Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Microsoft visual c 2005 pakete entfernen/ kann man das?

cacare / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem ich möchte diese Pakete von Windows 7 64 bit entfernen ohne das mein System einen Schaden davon trägt.


-Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 -x6...
-Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 -x8...
-Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
-Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x64


Ich dachte mir da ich neuere Versionen von 2008 habe könnte man sie vielleicht deinstallieren oder ist das falsch???

Hat jemand eine Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen
jueki cacare „Microsoft visual c 2005 pakete entfernen/ kann man das?“
Optionen

Würdest Du bitte mal erklären, welche schädlichen Auswirkungen diese Pakete auf Dein Betriebssystem haben?
Denn nur dann, wenn man ganz genau weiß, was damit schief läuft, sollte man Systemeigene Teile deinstallieren oder deaktivieren.
Ansonsten kannst Du solche Sachen recht einfach über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen entfernen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cacare jueki „Würdest Du bitte mal erklären, welche schädlichen Auswirkungen diese Pakete...“
Optionen

Entschuldige, ich habe nicht gesagt, dass diese Pakete schädliche Auswirkungen auf mein System haben.

Ich weiss nur, dass ich nach einer Deinstallation eines Spiels, nicht richtig entfernt wurden also dachte ich mir vielleicht kann ich sie eventuell von Hand entfernen. Das ist alles und da ich von diesen Paketen neuere versionen von 2008 habe brauche ich sie vielleicht nicht.

Das ist alles was ich wissen wollte, denn soviel ich weiss sollte man nach einer deinstallation alles entfernen und keine Hinterlassenschaften einer Software behalten.

bei Antwort benachrichtigen
jueki cacare „Entschuldige, ich habe nicht gesagt, dass diese Pakete schädliche Auswirkungen...“
Optionen

Diese Visual C++- Pakete sind Windows- eigene Pakete. Die sollten bleiben - mit Deiner Deinstallation haben diese nichts zu tun.
Fehlen diese Pakete, sind unter anderem "Site-by-Site- Fehler" die Folge.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cacare jueki „Diese Visual C - Pakete sind Windows- eigene Pakete. Die sollten bleiben - mit...“
Optionen

Ich danke dir vielmals für deine Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Diese Visual C - Pakete sind Windows- eigene Pakete. Die sollten bleiben - mit...“
Optionen

Eines verstehe ich grad nicht... auch wenn die Frage an und für sich schon beantwortet ist:

Windows 7 ist doch im Jahr 2009 erschienen. Datieren die von Win7 benötigten Visual Basic-Komponenten wirklich von 2005? Steckt da 4 Jahre altes Zeugs im System? Das kann ich jetzt gerade nicht glauben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Eines verstehe ich grad nicht... auch wenn die Frage an und für sich schon...“
Optionen

Nicht das Windows 7 benötigt das, sondern wohl eher verschiedene unter Windows laufende Anwendungen.
Da ich von Programmiertechnik Null Ahnung habe, kann ich das nicht wissenschaftlich exakt begründen, nur von den von mir bei Test gemachten Erfahrungen, den Auswirkungen ausgehen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit nämlich genau die gleiche Frage gestellt und bei einer Neuinstallation die Version 2005 weggelassen, die angebotenen Updates blockiert. Es traten die Fehler auf, die ich nannte.
Das Gleiche versuchte ich bei Net Framework - auch da lies ich die Versionen 1 und 2 weg und installierte nur 3.f.
Auch da starteten einige Programme nicht mehr. ("nLite" ist mir da grad noch in Erinnerung)
Da ich das nur für mich zur Befriedigung meines Wissensdurstes machte, habe ich das nicht protokolliert, kann also da nichts Genaues hier schreiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen