Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Läuft Office 2000 auch noch unter Windows 7?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen Umstellung auf W7 möchte ich nicht neue Office Software kaufen. Kann jemand bestätigen dass Office2000 auch noch unter W7 zu benutzen ist. Sollte das nicht der Fall sein dann bleibe ich bei XP.

Vielen Dank

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Läuft Office 2000 auch noch unter Windows 7?“
Optionen

Die Frage kann ich dir so nicht beantworten, aber:

Ich habe noch auf meinem ersten XP-Rechner mit Word gearbeitet. Das habe ich dann jedoch auf meinem aktuellen XP-Rechner abgeschossen und bin zufriedener OpenOffice-Nutzer und werde das auch mit den folgenden Windows-Versionen nutzen.

Es heißt jetzt nur nicht mehr Open Office, sondern Libre Office....

Für alle Programme von MS-Office gibt es eine Entsprechung!

Für Privatleute ist es kostenlos und für gewerbliche Nutzer ist der Lizenzobulus ein Witz, den man dann auch anstandslos bezahlen sollte.

Das läuft schnell, stabil und ist - zumindest bezüglich meiner Dateien voll kompatibel und bietet darüberhinaus noch den Vorteil, in Office-Formaten speichern zu können - allerdings nur ohne eingefügte Grafiken. - Dafür kann man direkt aus jedem Programm pdf-files aus den Dateien erzeugen.

Die Umgewöhnung ist schnell gemacht, im Wesentlichen sind die Menues, wenn nicht identisch so doch sehr ähnlich. Es ist eher weniger schlimm, als würde man auf eine neue MS-Office-Version updaten.

Zumindest einen Test würde ich dir ans Herz legen wollen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Die Frage kann ich dir so nicht beantworten, aber: Ich habe noch auf meinem...“
Optionen
Es heißt jetzt nur nicht mehr Open Office, sondern Libre Office....

Soweit ich das sehe, sind das zwei Paar Schuhe.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco IRON67 „ Soweit ich das sehe, sind das zwei Paar Schuhe.“
Optionen

aber die gleichen wie Oracle. Ach noe es ist ja Star Office.

Hahahahahaha

Sei nicht so streng Iron ;-)

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IRON67 „ Soweit ich das sehe, sind das zwei Paar Schuhe.“
Optionen
Soweit ich das sehe, sind das zwei Paar Schuhe.

Yep, so sieht das aus:
http://www.openoffice.org
http://www.libreoffice.org

Im Prinzip beides "freie" Software, aber OpenOffice gehört inzwischen zu Oracle. Insofern ist jetzt nur noch der Ableger LibreOffice so "richtig frei".

Obwohl... Oracle scheint das anders zu sehen:
http://forum.golem.de/kommentare/opensource/oracle-open-office-wird-vollstaendig-community-based-open-source/50873,list.html

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco fbe „Läuft Office 2000 auch noch unter Windows 7?“
Optionen

Yep kannste. Auch wenn Office 2000 ist Office XP.

Habe ich zwar noch nie ausgefuehrt. Aber die Kernels sind gleich. LOL


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
meischder1 fbe „Läuft Office 2000 auch noch unter Windows 7?“
Optionen

Yup, sollte laufen, hab aus spass mal word 6.0, 7.0, und 2000 in ner vm installiert, just for fun, da lief alles wie gehabt, nur dass du eben bei alten versionen evt. Auf das aero-design von 7 verzichten musst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Läuft Office 2000 auch noch unter Windows 7?“
Optionen

Servus,

wenn du es ganz genau wissen willst, dann guck mal hier im Windows Dev Center - http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproappcompatde/thread/5d3b84be-a279-48c9-8463-328902a6abbf/ - Word, Excel und Powerpoint scheinen Problemlos unter Win7 zu laufen (ggf. im Kompitibilitätsmodus), aber es gibt wohl ziemliches Gefrickele mit Outlook und und Access.

Ich hatte das Problem auch - habe mit seinerzeit als Student noch Office 2000 billig kaufen können und bin jetzt auf die Home & Student Edition von Office 2010 (http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ) als 3er-Lizenz umgestiegen, da meine Frau auf Ihrem Laptop auch gerne Word und Excel nutzen wollte - wir verwenden aber beide auch kein Outlook, sondern Thunderbird - das kann bei manchen Leuten schon mal zu Problemen führen 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Blecky gelöscht_101060 „Servus, wenn du es ganz genau wissen willst, dann guck mal hier im Windows Dev...“
Optionen

Ich nutze Office 2000 unter Win7 Prof. 64Bit.

Word, Powerpoint und Excel laufen problemlos,

Zu Acces kann ich nichts sagen, benötige ich nicht - hab ich also auch nicht installiert.

Outlook - keine Chance, hab alles probiert, geht erst ab min. 2003 und wohl auch da nicht ganz ohne Probleme.
Wer Outlook unbedingt will muß ab 2007 schauen - ab da soll es total problemlos laufen.

Grüße,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
fbe Blecky „Ich nutze Office 2000 unter Win7 Prof. 64Bit. Word, Powerpoint und Excel laufen...“
Optionen

Danke @all.

Openoffice habe ich auch, aber mir ist das MS Office geläufiger, insbesondere die Einbindung in Outlook. Läßt sich das in Thunderbird auch realisieren? Access habe ich zwar hab es aber noch nie benutzt. Ich brauche nur Word Excel und Powerpoint. Ich werde es mal probieren. Wenn es nicht zur Zufriedenheit funktioniert muss ich halt auf Openoffice oder Libreoffice umsteigen. Ich habe auf dem Laptop Office 2010 und finde das total überladen und unübersichtlich zumindest ist da Lernaufwand erforderlich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Blecky „Ich nutze Office 2000 unter Win7 Prof. 64Bit. Word, Powerpoint und Excel laufen...“
Optionen

Hallo Blecky,
kann das bestätigen. Habe aus "guten alten w2000-Zeiten" das office 2000 premium und nutze das unter w7hp, allerdings habe ich hard - und softwarebedingt die 32Bit-Version aufgespielt. (Könnte aber wechseln auf 64Bit, sollte es bei mir mal Sinn machen)
Word, Powerpoint, Excel sowie Frontpage (aber wer braucht das schon) funzen tadellos, auch das Outlook läuft, war aber ein Kampf mit den "Häkchen". Ob aber alle etwa betrieblichen Netzwerkfunktionen des Outlook funzen, weiß ich nicht, ich benutze nur die Mailfunktion, diese aber nun klaglos. Die vor dem Umstieg gesicherten .pst-Dateien wurden allerdings verweigert, habe aber nicht lange gekämpft, da ich wichtige Mails sowieso geöffnet extra in einem pdf-Ordner speichere.
Da ja vor über 10 Jahren 64Bit noch kein Thema waren, könnte ich mir das als Ursache Deiner Outlook-Probleme vorstellen, fühle mich aber da nicht als Experte, sondern habe nur meine eigenen Erfahrungen dargestellt.

Grüsse aus Ösiland!
schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Blecky schimi3 „Hallo Blecky, kann das bestätigen. Habe aus guten alten w2000-Zeiten das office...“
Optionen

@ schimi3:

Boah,

wie hast Du das denn geschafft das Outlook 2000 unter Win7 Läuft?
Ich habe es weder mit 32 Bit noch mit 64 Bit hinbekommen.
Neidisch bin!

Alles liebe,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_101060 „Servus, wenn du es ganz genau wissen willst, dann guck mal hier im Windows Dev...“
Optionen

Mmmmm, dann nutzt mal den Office komplett. Mit Groove, mit Visio Viewer, mit Publisher, mit Note und und und.

Das Outlook nicht so tolle ist, ja wieder was anderes unter Win 7.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen