Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kennen alle Fragesteller auch eigene Diagnosemöglichleit?

Ma_neva / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte hier nur kurz mal einen Hinweis wie man schon einige Schwächen mit seinem PC/NB selber etwas abhelfen kann.
Da gibt es über die Systeminformation:" Win-Symbol" anklicken und "msinfo32" eingeben, warten bis die Info erscheint und da kann man echt viel zu seinem PC auslesen, sogar ausdrucken (bin damit gerade fertig:-)).
Dann kann man mit seiner "Diagnose" beginnen und es wird wirklich einfacher dadurch/damit.
Natürlich wissen es die meisten hier (sind ja echt professioneller als ich) aber es gibt auch Neue die das nicht kennen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Kennen alle Fragesteller auch eigene Diagnosemöglichleit?“
Optionen

Hallo Manfred !
Hast Du gut geschrieben,habs gleich mal probiert,ist schon Informativ was ! Hättest noch schreiben sollen beim Betriebssystem W7,wenn ich richtig liege!
Mal nen Tip von mir,schau mal hier: http://www.piriform.com/speccy/update?v=1.10.248&l=1031
hab ich auch auf dem NB,zeigt alle Temperaturen des Innenlebens an und mehr was Dich interressieren könnte.Kannst Du auch ausdrucken,aber vorher mit dem,Snipping Tool´markieren,dann speichern - drucken.

Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_266722 „Hallo Manfred ! Hast Du gut geschrieben,habs gleich mal probiert,ist schon...“
Optionen

Hi Rolf,

Hättest noch schreiben sollen beim Betriebssystem W7,wenn ich richtig liege!
natürlich liegst Du richtig, doch daher hatte ich es in :"Forum Win7" gelegt/geschrieben:-).
Dein Link scheint gut zu sein, doch da stehe ich mal wieder ohne englisch etwas dumm davor:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nachtrag zu: „Hallo Manfred ! Hast Du gut geschrieben,habs gleich mal probiert,ist schon...“
Optionen

Hallo !
Lade das Tool Speccy von Recuva hier herunter ist Freeware: http://www.filehippo.com/download_speccy/download/240b6f58837ed514e11bbc7b5f9f176b/
NUR WENN DU MÖCHTEST.Lohnt sich aber.

Gruß
Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nachtrag zu: „Hallo ! Lade das Tool Speccy von Recuva hier herunter ist Freeware:...“
Optionen

Manfred ,brauchst nur auf den Link klicken und der Download geht los.Die Installation ist Deutsch.


Gruß
Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_266722 „Manfred ,brauchst nur auf den Link klicken und der Download geht los.Die...“
Optionen
Die Installation ist Deutsch
... und du kannst die Sprache in Deutsch umstellen (Menü Ansicht - Einstellungen).
Was mich bei diesem Tool irritiert: das Auslesen der S.M.A.R.T-Werte ("Gesundheit der Festplatte") liefert bei mir "schlecht". Andere Tools (HD Tune, CrystalDiskInfo) liefern dagegen "gut".
Ich hoffe nur, daß sich speccy irrt ...

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_266722 „Manfred ,brauchst nur auf den Link klicken und der Download geht los.Die...“
Optionen

Hallo,

echt gut der Link (und war sofort voreingestellt auf "deutsch") ,
besten Dank, der sagt ja fast detaillierter aus als msinfo, meine auch mit Temp. in ° Aussagen.
Nur wird er erst jedes mal neu installiert? Habe ihn als Verlinkung auf Desktop gelegt, doch bei Aufruf werde ich jedesmal neu gefragt von Win ob ich es zulassen will. Dann ein Hinweis noch auf diejenigen die es evtl. laden möchten, Chrome möchte sich da 2 fach installieren, einfach Haken entfernen und es geht auch:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_266722 „Hallo Manfred ! Hast Du gut geschrieben,habs gleich mal probiert,ist schon...“
Optionen

MSINFO32 gibts genauso auch unter Windows XP.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_23570 „MSINFO32 gibts genauso auch unter Windows XP. Gruß Alois “
Optionen

Habe ich mich damals als ich W XP hatte gar nicht so beachtet.Lag wohl daran,das ich noch nicht im Forum wahr.Hier ist es schon etwas bildent.Ist eigenlich eine gute Gemeinde,oder Alois !

Gruß
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_23570 „MSINFO32 gibts genauso auch unter Windows XP. Gruß Alois “
Optionen

Ja es ist schon toll, was Windows so alles zu bieten hat.

Passend zur msinfo32 gibt es auch noch die msconfig, aber nicht damit rumspielen... :-)))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Ja es ist schon toll, was Windows so alles zu bieten hat. Passend zur msinfo32...“
Optionen

Hallo Optimist...

msinfo32 ist kein MS-Game...:p

und msconfig ist zum "rumspielen" gemacht - oder zu was denkst du?

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Hallo Optimist... msinfo32 ist kein MS-Game...:p und msconfig ist zum rumspielen...“
Optionen
und msconfig ist zum "rumspielen" gemacht - oder zu was denkst du?

Wenn ich immer das schreiben würde was ich denke, hätte ich kaum so viel Spaß vor meinem PC.

Evtl. passend hierzu folgende, heute aufgeschnappte Definition "IT-Mensch":

Die junge Generation bis 20: Digital Natives
Die Eltern Generation: Digital DAUs
Die Großeltern: People who have never even touched a computer
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Hallo Optimist... msinfo32 ist kein MS-Game...:p und msconfig ist zum rumspielen...“
Optionen

Hi enl:-),

also immer darauf achten das Dein Glas "halbvoll" ist und nie "halb leer"*LOL*, sonst wird das nix mit Optimist...*LOL*
Und allzuviel "rumspielen macht man im "fortgeschrittenen" Alter ja auch nicht:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi enl:- , also immer darauf achten das Dein Glas halbvoll ist und nie halb leer...“
Optionen

Hi Manfred,

Und allzuviel "rumspielen macht man im "fortgeschrittenen" Alter ja auch nicht:-).

kann ich bestätigen, Rumtrinken dagegen kann man auch noch in fortgeschrittenem Alter. :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, kann ich bestätigen, Rumtrinken dagegen kann man auch noch in...“
Optionen

Hallo hatterchen:-),

aber da kommt es auf den persönlichen Gaumen an beim :"Rumtrinken",
ich bevorzuge da lieber "Geist"voll trinken*LOL*, natürlich ist "Der" hinterher auch leer :-), aber in einem gewissen Maß sehr stimulierend für "Geist" und Körper:-).
Aber im Mom habe ich auch noch die 3er Packg "Glenfiddich" stehen;-), na evtl. kommt ja mal Besuch wo man den "verkosten" kann:-).
Aber schon toll wie aus :"msinfo" ein "Geist"reicher Thread wird*LOL*.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Ma_neva „Hi enl:- , also immer darauf achten das Dein Glas halbvoll ist und nie halb leer...“
Optionen
Und allzuviel "rumspielen macht man im "fortgeschrittenen" Alter ja auch nicht:-).

Was willst du machen, wenn außer rumspielen nix mehr geht?
Also doch rumspielen!

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 PeterP1 „ Was willst du machen, wenn außer rumspielen nix mehr geht? Also doch...“
Optionen
Was willst du machen, wenn außer rumspielen nix mehr geht?

Golf spielen! ;-)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_238890 „ Golf spielen! - “
Optionen
Golf spielen! ;-)

Das würde heißen: lasset alle Hoffnung fahren.

Dann lieber rumspielen ...

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva PeterP1 „ Das würde heißen: lasset alle Hoffnung fahren. Dann lieber rumspielen ......“
Optionen

Hallo,

Das würde heißen: lasset alle Hoffnung fahren.
Und ich habe keine Ahnung von Golfen, glaube da im Hinterstübchen was von einlochen mal gehört zu haben:-)*LOL*. Aber da soll es wohl auch mehr Löcher geben oder doch nur eins?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_231142 „Hallo Optimist... msinfo32 ist kein MS-Game...:p und msconfig ist zum rumspielen...“
Optionen

Seit Windows 95 hatte immer all seine Infos, die man braucht um alles zu erkundigen, zu reparieren und mehr. nur wenn man manchmal etwas faul oder zu muede ist zum lernen. Dann greift man immer zu andere Tools wo man sich die frage stellt.

"Hoppla, habe durch installation eines X-Tools, mein Windows zerschossen"

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Seit Windows 95 hatte immer all seine Infos, die man braucht um alles zu...“
Optionen
wo man sich die frage stellt.

"Hoppla, habe durch installation eines X-Tools, mein Windows zerschossen"


Nein, die Frage stellt sich keiner, brauchst nur hier (Nickles) immer lesen:

Die frage lautet immer: "Wer war das".

Ich habe gar nichts gemacht.

Die Antwort lautet immer: "Scheiß Windows".
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Nein, die Frage stellt sich keiner, brauchst nur hier Nickles immer lesen: Die...“
Optionen

hi,

Die Antwort lautet immer: "Scheiß Windows". , na sehr oft ist das nicht zu leugnen, aber auch immer öfter ein Eingeständnis das man einen Fehler begangen hat. Manchmal erkennt man aber diesen begangenen Fehler nicht, eben weil ein wenig an "Er"Kenntnissen zum PC und sein Innenleben fehlen.
Glaube das auch da eine Zunahme zu sehen ist.
"Wissen ist Macht" und nicht "Nichtwissen macht nix" oder so*LOL*, na Prost, war nicht sehr "Geist"reich rüber gebracht:-) von mir.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „hi, , na sehr oft ist das nicht zu leugnen, aber auch immer öfter ein...“
Optionen

Hi,

egal, aber gerade noch früh genug, um dem Geist zu huldigen. :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, egal, aber gerade noch früh genug, um dem Geist zu huldigen. :- “
Optionen

Hallo,

hatte gar nicht mehr auf Antwort gehofft:-), doch da sieht man "im Geiste" vereinigt schafft Verständnis;-).
Aber Freitag muß ich meinen Manitu neu bestellen;-), so versagt mir der Große Geist seine Botschaft;-).

Gruß und schönen Abend/Nacht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Kennen alle Fragesteller auch eigene Diagnosemöglichleit?“
Optionen

Wer kein Eigeniteresse zeigt ja der hat ruckzuck ein Problem oder bezahlt halt.

bei Antwort benachrichtigen