Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kann win 7 nicht installieren

Alfred16 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hab da ein kleines problem. ich möchte win 7 auf das Laptop aufspielen. Drauf ist jetzt das xp Home wenn ich die win 7 cd ins laufwerk packe sagt er mir ...no bootable cd in atapi cd rom.... ich hab jetzt schon ein externes dvd laufwerk drangehängt um damit Erfolg zu haben aber er zeigt mir die selbe Fehlermeldung.....liegt das vielleicht am laptop denn vor kurzen habe ich die selbe cd am Rechner installiert und das ging ohne probleme.....

vielen dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alfred16 „Kann win 7 nicht installieren“
Optionen

Und wenn du uns jetzt noch erzählst, welches Laptop...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 gelöscht_35042 „Und wenn du uns jetzt noch erzählst, welches Laptop... Gruß“
Optionen

Hallo

ja natürlich hab ich ganz übersehen es ist ein älteres modell ein yakumo mit 2,80 Ghz und 512 MB RAM wenn das ausreicht


Gruss Alfred

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alfred16 „Kann win 7 nicht installieren“
Optionen

Hallo Alfred,

Windows 7 - CD?

oder Original Windows 7 - DVD

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 hddiesel „Hallo Alfred, Windows 7 - CD? oder Original Windows 7 - DVD“
Optionen

Hallo es ist eine win 7 DVD eine originale Home Premium

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alfred16 „Kann win 7 nicht installieren“
Optionen

nur so ganz nebenbei; Kann es sein dass Du im Schleppi NUR ein CD Laufwerk hast und kein DVD?

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 RW1 „nur so ganz nebenbei Kann es sein dass Du im Schleppi NUR ein CD Laufwerk hast...“
Optionen

Hallo ja das ist richtig es ist bei dem Lap-modell nur ein cd laufwerk aber ich hab ein externes dvd drangeschlossen in der hoffnung es könnte ja klappen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alfred16 „Kann win 7 nicht installieren“
Optionen

Das funktioniert aber nur, wenn man im BIOS festlegen kann, dass von angeschlossenen USB-Laufwerken gebootet werden soll.

Dürfte bei deinem alten Notebook wohl eher nicht der Fall sein.
Was dir hilft, wäre der Einbau eines DVD-Laufwerkes.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen