Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kann keine Verbindungsdaten für WLAN eingeben

dirk481 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es handelt sich um ein nagelneues Packard-Bell-Laptop. Nach dem erstmaligen Einschalten wurde Windows7 konfiguriert und alles funktioniert einwandfrei.
Einzige Ausnahme ist WLAN, welches aber an einem anderem PC im gleichen Raum seit Jahren einwandfrei funktioniert.

Der neue Laptop findet ein Netz mit Namen "WirelessLan".
Sobald ich auf "Verbinden" geklickt habe, kommt nach ein paar Sekunden immer eine Fehlermeldung und alle Versuche den Fehler zu beheben scheiterten. Eine Möglichkeit einen WLAN-Schlüssel oder Passwort einzugeben, habe ich für dieses Netzwerk NICHT gefunden. Auch mit der rechten Maustaste wird mir nur "Verbinden) angezeigt.:

Frage: wie kann ich die Verbindung herstellen mit dem WLAN-Router?
Es handelt sich um einen ARCOR-DSL WLAN-Modem 100

Für Tipps: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dirk481 „Kann keine Verbindungsdaten für WLAN eingeben“
Optionen

http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/installationsanleitung/wlan_modem_100.pdf

Seite 15, WLAN und Verschlüsselung müßen aktiviert sein.

Zur Konfiguration mußt du das Teil natürlich per LAN-Kabel anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Alpha13 „http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/installationsanleitung/wlan_modem_100.pdf...“
Optionen

Danke für den Hinweis und die Anleitung!
An das WLAN-Modem ist schon seit einigen Jahren ein PC angeschlossen (per WLAN) und alles funktioniert ohne Probleme. Die Schwierigkeiten gibt es nur bei dem neuen Packard-Bell-Notebook, wo die Verbindung mit diesem Netzwerk nicht gelingt und es auch keine Möglichkeit die Verbindungsdaten einzugeben.

Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass man mit einem (neuen) Laptop nur den Verschlüsselungs-Code von einem WLAN-Netz zu wissen braucht, um sich dort einzuloggen. Anscheinend ist das aber ein Irrtum?
Wie oben beschrieben:
Der neue Laptop findet ein Netz mit Namen "WirelessLan".
Sobald ich auf "Verbinden" geklickt habe, kommt nach ein paar Sekunden immer eine Fehlermeldung und alle Versuche den Fehler zu beheben scheiterten. Eine Möglichkeit einen WLAN-Schlüssel oder Passwort einzugeben, habe ich für dieses Netzwerk NICHT gefunden. Auch mit der rechten Maustaste wird mir nur "Verbinden) angezeigt.:

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dirk481 „Danke für den Hinweis und die Anleitung! An das WLAN-Modem ist schon seit...“
Optionen

Hast du denn diesen Tipp abgearbeitet?

http://www.nickles.de/thread_cache/538830022.html#_pc

Wenn man nämlich bereits vorher einen Netzwerkschlüssel für ein bestimmtes WLAN-Netz eingegeben hat, sich dabei aber vertippt hat oder einen falschen Schlüssel eingegeben hat, versucht der Rechner den Verbindungsaufbau nur mit diesem falschen Netzwerkschlüssel.

In so einem Fall bietet der Rechner solange nicht mehr die Möglichkeit an, einen neuen Schlüssel einzugeben, bis man diese Verbindung gelöscht hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 shrek3 „Hast du denn diesen Tipp abgearbeitet?...“
Optionen

Danke für die Tipps! Es hat funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen