Neulich habe ich mein Notebook mit Win7 hochgefahren. Aber er startete nicht. Anstatt dessen startete die computerreparatur, die ich kenne, wenn ich von der Win7 DVD starte. Ist das nicht ein Win7PE, was von HDD gestartet ist und versuchte die Installation zu reparieren? wie rufe ich das installierte Win7PE beim Start des Notebooks auf?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo Manfred,
als erstes (bist du wahrscheinlich schon selber drauf gekommen): Überprüfung ob zufällig eine Windows-DVD im Laufwerk ist.
Wenn das nich der Fall ist, kann weiter recherchiert werden. Ich sehe gerade, dass du vor einer Woche diesen Thread gestartet hast:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/startvorgang-verstehen-538825103.html
Kann es sein, dass du mit EasyBCD ein bisschen "rumgespielt" hast? Damit kann man den Rechner nämlich auch bootunfähig machen.
Ist aber nichts, was nicht zu beheben wäre.
Oder ist es ohne dein zutun, einfach von einem Tag auf den anderen so gewesen?
Gruß,
Yan
Auf diesem Notebook habe ich nicht mit Easybcd hantiert. Eine DVD war nicht drin. Jetzt geht ja alles wieder und jetzt weiß ich auch, dass es ein WinRE ist, welches auf der verstecken 100 MB-Partition installiert ist. Ich habs verwechselt mit Win7PE (Preinstalled environment). danke für die Infos. Jetzt ists klarer. Aber warum jetzt auf dem Notebook das WinRE aufgerufen wurde, weiß ich nicht. Es geht ja alles.War nur ne Frage. Vielleicht geht die HD den Bach runter.
Noch was. Auf meinem win7 Ultimate-Desktoprechner ist in der Datenträgerverwaltung keine solche 100 MB partition vorhanden. Ich sehe keine. Auch mit Gparted von CD gibts keine solche Partition. Und doch startet bei Tastendruck F8 (beim Start) und "Computer reparieren" dasWinRE. ICh hab ne SSD als Systemlaufwerk. Ists vielleicht woanders installiert bei SSDs?