Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Im Taskmanager/Prozesse fehlen Anzeigen ......

Gerd6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
komisches Problem:
Bei mir werden im win7-Taskmanager bei Prozesse in der Rubrik Arbeitsspeicher zwar die lfd. angezeigt, aber deren Größe ist frei. Da steht nur noch ein fröhliches K (statt vorher zB "103123 K". So also wenig zu gebrauchen.

http://www.nickles.de/user/images/20265/task.jpg

Schon mal jemand gesehen oder weiß was das ist, bevor ich an Systemreparaturen gehen muß?

Ich habe zwar ein neues Board (gleicher Chipsatz) und mehr Ram eingesetzt, wüßte aber jetzt nicht, was das mit dem Taskmanager zu tun haben sollte.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Gerd6 „Im Taskmanager/Prozesse fehlen Anzeigen ......“
Optionen

Hallo Gerd6,
versuche es doch mal mit dem process explorer, der ist viel aussagekräftiger:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hac004 „Hallo Gerd6, versuche es doch mal mit dem process explorer, der ist viel...“
Optionen

Hallo hac,

an Alternativen mangelt es mir nicht :-)
Aber das "warum" krieg ich nicht geregelt, deshalb die Frage.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „Hallo hac, an Alternativen mangelt es mir nicht :- Aber das warum krieg ich...“
Optionen

Hi Gerd.
schon mal die Spalte, unter Ansicht, gewechselt oder ein-und ausgeblendet?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_238890 „Hi Gerd. schon mal die Spalte, unter Ansicht, gewechselt oder ein-und...“
Optionen

ja, alle Möglichkeiten der Einstellung durchprobiert.
Nun denn, vielleicht beim nächsten Neuinstallieren, aber deswegen sicher nicht.

G.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „ja, alle Möglichkeiten der Einstellung durchprobiert. Nun denn, vielleicht beim...“
Optionen

Hallo Gerd,
hast Du evtl. etwas an den Regional-Einstellungen verändert?
Also -->Systemsteuerung -->Region und Sprache --> Formate --> Weitere Einstellungen --> Dezimaltrennzeichen dort statt Komma - Punkt?

Wenn man dort etwas rumspielt, ändert sich die Anzeige auch im Taskmanager.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_238890 „Hallo Gerd, hast Du evtl. etwas an den Regional-Einstellungen verändert? Also...“
Optionen

ne hab ich auch nicht (weder bewußt noch unbewußt).
Da mir der taskm. ja noch die lfd. Prozesse anzeigt, reicht das eigentlich auch zum schnellen Überblick. Daß der FF wie Sau frißt weiß ich auch so :-)
Scheint zumindest kein offenkundiges oder oft auftretendes prob zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gerd6 „ne hab ich auch nicht weder bewußt noch unbewußt . Da mir der taskm. ja noch...“
Optionen
Scheint zumindest kein offenkundiges oder oft auftretendes prob zu sein.

Na ja, gabs aber schon unter XP und oft aus heiterem Himmel, möglicherweise durch andere Programme verursacht.

Mich würd`s fuchsen, nicht weil`s wichtig ist sondern einfach nicht richtig. ;-)
bei Antwort benachrichtigen