Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

HTML Seiten sortieren, es will mir nicht gelingen!

zangerl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hoffe bin hier richtig?

Habe 18 HTML Seiten gespeichert, die von 1-18 durchnummeriert sind.
Nach dem abspeichern, stelle ich fest, dass die Seiten durcheinander gewürfelt sind, fängt an mit Seite 13, dann Seite 6 usw.
In - sortieren nach- verschiedene Option ausprobiert, es gelingt mir nicht die Seiten von 1-18 zu sortieren?

Bitte um Nachhilfe
gruß
zangerl

Nachtrag 10:37 Uhr
Sehe eben, dass nach Alphabet abgespeichert wurde, nur die Option ist in-sortieren nach- nicht ausgewiesen?


bei Antwort benachrichtigen
REPI zangerl „HTML Seiten sortieren, es will mir nicht gelingen!“
Optionen

In welcher Anwendung willst Du sortieren (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, in einem Dateimanager, in einem HTML-Editor und und und)?

Sollte es im Windows 7 Explorer sein, dann kann man die Sortierkriterien stark erweitern.
Rechte Maustaste auf z.B. Änderungsdatum betätigen und weitere wählen.

Klick: Fragestellung

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
zangerl REPI „In welcher Anwendung willst Du sortieren Tabellenkalkulation, Textverarbeitung,...“
Optionen

.... die Seiten liegen in einem normalen Ordner, leider nach Alphabet und nicht nach Seitenzahl geordnet, geöffnet werden sie mit Firefox.
Ich möchte sie nach Seitenzahl ordnen, wie in einem Buch Seite 1-2-3-4.
Jetzt muss ich die Seite 1-2-3- usw. erst suchen, sehr unkommod!
Ich möcht mir ersparen die ganzen Dateien umzubenennen, wenn es nicht anders geht?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
REPI zangerl „.... die Seiten liegen in einem normalen Ordner, leider nach Alphabet und nicht...“
Optionen
Ich möchte sie nach Seitenzahl ordnen, wie in einem Buch Seite 1-2-3-4.

Dann wähle doch einfach unter "Weitere" die Option seiten aus und probiere, ob das Deinen Vorstellungen gerecht wird.

Bei Worddokumenten funktioniert das, ob bei reinen Text Dokumenten, kann ich nicht sagen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zangerl „HTML Seiten sortieren, es will mir nicht gelingen!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Alpha13 „http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7.html...“
Optionen

danke für die Links, ob ich das auf die Reihe bringe?
Ich probiers mal aus

danke @all
für die Hilfe

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 zangerl „danke für die Links, ob ich das auf die Reihe bringe? Ich probiers mal aus...“
Optionen

"Diese kommentierte Batch-Datei (Freie-Sortierung-fuer-Windows7.zip) führt alle beschriebenen Schritte in einem Rutsch durch:"
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7.html

Das sollte einfach genug sein, die *.bat Datei muß man nur ausführen...

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Alpha13 „ Diese kommentierte Batch-Datei Freie-Sortierung-fuer-Windows7.zip führt alle...“
Optionen

@ alpha

die Batchdatei habe ich übersehen
Danke, das schaffe ich!

gruß
zangerl



bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zangerl „HTML Seiten sortieren, es will mir nicht gelingen!“
Optionen

Ich verstehe das Problem nicht.

Vielleicht kannst Du mal auflisten, wie die Dateien heißen und wie sie jetzt sortiert sind. Darunter dann vielleicht, wie Du sie sortieren willst.

Bei 18 Dateien ist es doch eigentlich völlig Wurscht, wie die im Explorer sortiert sind - die findet man doch auf einen Blick. Wenn's 1800 sind, ist die Sortierung vielleicht wichtiger.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
zangerl mawe2 „Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht kannst Du mal auflisten, wie die...“
Optionen

@mawe2,

nix wurscht, du kaufst ein Buch und das beginnt mit Seite 14, die nächste ist dann Seite 3, dann Seite 47, dann Seite 34 usw.

Nimm Nickles Abhandlung über Surfsticks, jede Seite davon ist aufsteigend beziffert, speichere nur mal 4 Seiten in einen xbeliebigen Ordner.
Ergebnis: Was mit Seite 1 beziffert, wird nicht als Seite 1 abgelegt, sondern weil W7 schlau ist, wird sie nach Alphabet abgelegt.
Heisst, Seite 1 verschwindet je nach Anfangsbuchstaben ins Irgendwo.

Lehrstunde für mich,

Beispiel
/nickles.de/c/s/und-noch-ein-experiment-695-10.htm
10.htm ist die Seitenzahl und das kann W7 nicht sortieren.

Bleibt der Versuch nach Alpha13 oder die Dateien neu nummerieren.

Lass mich gerne belehren, wenn ich falsch liege!

gruß
zangerl





bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zangerl „@mawe2, nix wurscht, du kaufst ein Buch und das beginnt mit Seite 14, die...“
Optionen

Also ich habe da eine andere Auffassung aber ich will diese Auffassung auch nicht anderen aufdrücken!

Ich meine, HTML-Dateien "leben" durch ihre Links, durch die Art und Weise, wie sie im jeweiligen Web-Projekt zusammenwirken. In welcher Reihenfolge sie im Windows-Explorer stehen ist doch für die Funktion der WebSite völlig ohne Belang.

Wenn ich aber eine numerische Sortierung im Explorer brauche, benenne ich sie so, dass die Nummer zur Sortierung geeignet ist.

Name_XYZ_01.htm
Name_XYZ_02.htm
Name_XYZ_03.htm
Name_XYZ_04.htm

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen