Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Hintergrundbild imer gestreckt

libelle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Laptop bleibt das Hintergrundbild immer gestreckt,kann ich das ändern?
Wenn ja-wie.

Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman libelle „Hintergrundbild imer gestreckt“
Optionen

Hallo
Wenn du noch einwenig über deinen Laptop erzählst, dann ja.

Welches Betriebssysem hast du.
Bei Win 7 --Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anpassung - Desktophintergrund - Bildposition.

Dort kann man das ändern.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
libelle Nachtrag zu: „Hintergrundbild imer gestreckt“
Optionen

Hallo,
mein Laptop ist ein HP neu mit Win 7. Deinen Tip hatte ich schon gemacht,es kommt immer wieder gestreckt.
Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman libelle „Hintergrundbild imer gestreckt“
Optionen

Hallo noch mal
Ich habe das gerade mal probiert. Wenn die Bilder zu groß sind, passiert fast garnicht s mehr.
Hast du es mal mit einem kleinen Bild versucht, so etwa 300 x 200 Pixel.

Speichern nicht vergessen, eventuell noch einen Neustart durchführen.

Ich hoffe nicht, das da ein Fehler im Windows ist, erst mal abwarten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
libelle groggyman „Hallo noch mal Ich habe das gerade mal probiert. Wenn die Bilder zu groß sind,...“
Optionen

Hallo groggyman,
funktioniert bestens. Danke für Deinen Tipp.

Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman libelle „Hallo groggyman, funktioniert bestens. Danke für Deinen Tipp. Gruß Heinz“
Optionen

Hallo noch mal

Freut mich wenn es funktioniert.


Wenn keine Fragen mehr offen sind, kannst du die Diskussion beenden : in deiner ersten Frage oben auf --Optionen zum Beitrag-- und dann --als beantwortet markieren-- fertig.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 libelle „Hintergrundbild imer gestreckt“
Optionen

Hi.

Bei Windows 7 Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - unten links auf "Desktophintergrund" - wieder unten links "Angepasst" wählen.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
libelle Joggel4 „Hi. Bei Windows 7 Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - unten links auf...“
Optionen

Hallo,
danke Greez,das problem ist gelöst.

Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libelle „Hintergrundbild imer gestreckt“
Optionen

Anderer Ansatz: Von der Streckung bekommst du so gut wie gar nichts mit, wenn die Ausmaße des Bildes ungefähr mit deiner Bildschirmauflösung übereinstimmen. Also etwa im 16:10 Format (z.B. 1680 x 1050 oder 1920 x 1200) oder 16:9 (z.B. 1920 x 1080 oder 1920 x 1080), wobei sich diese 10% Unterschied im Höhenverhältnis kaum auswirken. Ich jedenfalls kann da mit bloßem Auge keinen "langer Lulatsch"-Effekt erkennen.

Anders ist es, wenn die Bilder tatsächlich signifikant kleiner sind, so wie in Groggymans Beispiel. Wolltest du erreichen, dass ein kleines Bild zentriert in der Mitte platziert wird und der Bildschirmhintergrund rundherum in einer Farbe gehalten ist? Nur dann müsstest du die Streckfunktion in den Desktophintergrund-Einstellungen ändern, sonst nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen