Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

HDD-Inhalte vom Laptop (VISTA) auf Rechner (WINDOWS 7) laden

user_309225 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kürzlich ist mir mein Laptop abgeschmiert,habe mir nun einen gebrauchten Rechner zugelegt und würde gern die Inhalte vom Laptop-HDD (lief mit VISTA) per HDD-Docking-Station auf den Rechner überspielen. Allerdings läuft der Rechner mit WINDOWS 7...

Nun frage ich mich, ob das so überhaupt möglich ist, bzw. was von den Inhalten übernommen wird. Zum größten Teil handelt es sich um Musik-Dateien,die vermutlich kein Problem machen werden. Der andere Teil besteht aus diversen Programmen (Nero Start Smart Essential, DVD Flick...), den Programmen für meinen Drucker, Bildbearbeitungssoftware und Ähnlichem.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Manolo

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_309225 „HDD-Inhalte vom Laptop (VISTA) auf Rechner (WINDOWS 7) laden“
Optionen

Bei Dateien sollte das überhaupt kein Problem sein - bei installierten Programmen hingegen fast unmöglich.
Es gibt zwar eine Reihe von Programmen, die keinerlei Installation, keines Eintrages ins System bedürfen - aber diese kann man bei "normaler" Installation auch nur schwer aus C:\Programme\ extrahieren.
Etwas anderes wäre es, wenn diese Programme in einen eigenen Ordner einer Logischen Partition installiert wurden.
da kann es versucht werden.
Du kannst beide Rechner (Laptop in Dock) per Netzwerk verbinden.
Vom Rechner auf das Schleppi kannst Du nur zugreifen, wenn dort die entsprechenden Partitionen freigegeben wurden.
Und das kann schwierig werden - wenn Du auch Deine Daten (Eigene Dateien) in C belassen hast, dann gibts sehr oft Probleme.
Die bessere Möglichkeit wäre dann, die Festplatte per Adapter als logisches Laufwerk (Partition) in den PC einzubinden und mittels Dateimanager oder Explorer darauf zugreifen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_309225 „HDD-Inhalte vom Laptop (VISTA) auf Rechner (WINDOWS 7) laden“
Optionen

Hallo,

Dateien und Einstellungen mit Windows Easy Transfer:
http://www.chip.de/downloads/Windows-EasyTransfer-Vista-nach-Windows-7_38460466.html

Hier ne Anleitung:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-easytransfer.html

Programme sollten neu installiert werden, vor allem, wenn sie sich in die Registrierung schreiben!

Gruß
Maybe

PS: Hab überlesen, dass das NB nicht mehr funktioniert, Easy Transfer scheidet somit aus!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen