Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung

Manfredtiel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe das win 7 Gadget "Sprache Übersetzer" installiert. Aber auf einmal hat es keine Netzwerkverbindung mehr und funktioniert daher nicht mehr. Mein firefox und andere Programme haben ganz normalen Zugriff. Auch ein anderes Übersetzergadget "Automatische Übersetzer" funktioniert. Muss wohl am Gadget liegen. Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich eine Internetseite aufgerufen habe, wo mich WOT gewarnt hat. Habe den Aufruf sofort beendet. Danach funktionierte das Gadget nicht mehr. Kanns da einen Zusammenhang geben? Ich werde heute abend einen Virenscan machen. Hosts-Datei habe ich gecheckt. sonst noch Ideen??

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Habe gerade Quickscan mit Malwarebytes Antimalware gemacht. Keine Funde. Vollscan folgt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Habe gerade Quickscan mit Malwarebytes Antimalware gemacht. Keine Funde....“
Optionen

Einfach mal das Gadget deinstallieren und danach neu installieren...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Manfredtiel „Habe gerade Quickscan mit Malwarebytes Antimalware gemacht. Keine Funde....“
Optionen

Ich denke nicht, das es an dem Gadget liegt bzw. lag, ein ähnliches Problem gab es vor ca. 4-bis 6 Wochen auch bei unseren Rechnern, welche mit verschiedene Anbieter,Sicherheits-sw, OS und Browsern am Netz sind, nur wurde jeweils gleich die IP weggeschossen - Alle Scans und Fehlerdiagnosen liefen ins Leere "Kein Fehler, kein Log, kein Virus. Ich würde vermuten, wir haben eine Bekanntschaft einem "billig Clon" allias "Bundestrojaner" geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Habe gerade den Vollscan beendet: Nix
Das Gadget habe ich schon deinstalliert und wieder Installiert. Auch dies geht nicht.
Komisch, dass alles andere funktioniert. Gibt es nicht ein Bundestrojanersuch- und entfernprogramm? Kann ich ja mal drüberlaufen lassen. Obwohl: wird der Bundestrojaner nicht bloß bei Verdächtigen installiert? Durch persönliches Anwesendsein des staatlichen Schnüfflers? Hausdurchsuchung und so.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Manfredtiel „Habe gerade den Vollscan beendet: Nix Das Gadget habe ich schon deinstalliert...“
Optionen

Die Antwort kann dir wohl nur der CCC beantworten ! Um ganz sicher zugehen würde ich dir empfehlen den Browser von der Festplatte zu putzen (deinstall und den Rest von Hand entfernen) -anschließend einen sauberen Browser neuinstallieren, den Klim wieder rein, dann dürfte das Problem hoffentlich aus der Welt sein, ansonsten haste eine lange Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel XAR61 „Die Antwort kann dir wohl nur der CCC beantworten ! Um ganz sicher zugehen...“
Optionen

warum gerade den Browser??
Es könnte jedes andere Programm sein, dass befallen ist.
Ich kann höchstens noch einen scan von ner Antivirus-Rettungs-Live-CD machen. Dann sind unter windows laufende Viren lahmgelegt.
Was ich auch machen kann, ist Wireshark im Hintergrund mitlaufen lassen, um den Netzwerkverkehr zu beobachten.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Manfredtiel „warum gerade den Browser?? Es könnte jedes andere Programm sein, dass befallen...“
Optionen

Das andere Programme befallen sein könnten, glaube ich ehrlich gesagt nicht - weil dann hätte wenigstens eine der Sicherheitsmechanismen angeschlagen und die wurden im Fall von unseren Bekannten wie auch bei einigen unseren Rechnern ausgehebelt, also geh ich mal im Geier Blindflug davon aus, das das Problem nur beim Router (Modem usw.) und beim "Power"Browser liegen könnte. Ein zusätzlicher Scan ist natürlich immer gut.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Gerade ist mir an einem anderen PC aufgefallen, dass hier das Gadget auch nicht geht. Dann müsste es wohl am Server liegen, zu dem keine Verbindung hergestellt werden kann. Vielleicht abgeschaltet. Wenn jemand lust hat, kann er mal das Gadget ausprobieren. Dann sieht man ja...........

bei Antwort benachrichtigen
Minori Manfredtiel „Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung“
Optionen

hallo ich habe genau dasselbe problem, dass der übersetzer nicht mehr funktioniert. vorher lief alles super hatte nie probleme, die anderen minianwendungen funktionieren immer noch kurioserweise . bei mir wird auch angezeigt das er keine netzwerkverbindung mehr hat. Gleichzeitig funktioniert mein incredimail auch nicht mehr. habe beide programme neu installiert aber es funktioniert immer noch nicht. nach viren habe ich auch schon gesucht mit 3 unterschiedlichen programmen und es wurde erst nach mehreren prüfungen mit den selben programmen eine infizierte datei gefunden. diese habe ich auch sofort gelöscht aber das problem besteht weiterhin. ich kann mir das ganze nicht erklären und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Gadget "Sprache Übersetzer" hat keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Ich habe halt gewechselt auf ein anderes Gadget. Ich glaube nicht , das ein Virus dran schuld ist. Denn ich habe auf zwei PCs dasselbe Problem. aber im Moment ists für mich erledigt, da ich wie gesagt gewechselt habe und jetzt gehts wieder, halt mit einem anderen Gadget. Problem gelöst. Ein Virenscan brachte keine Ergebnisse.

bei Antwort benachrichtigen