Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Funktion "Sichern und Wiederherstellen" ist verschwunden

sarato / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend allerseits,
auf meinem Acer notebook mit Win 7 Ultimate ist schon seit langem die o.a. Funktion in der Systemsteuerung nicht mehr vorhanden. Zeigt sich daran, dass sich beim Anklicken nichts mehr rührt. Wiederherstellungspunkte können nicht mehr gesetzt werden bzw. das System setzt anscheinend (?) selbst auch keine mehr.
Das könnte evtl. mit Acronis 11 home zusammenhängen, mit dem ich früher backups gemacht habe, wo jetzt aber die Lizenz abgelaufen ist. Acronis ist nicht mehr auf dem Rechner.
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rankomme?
Erstmal Danke
sarato

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sarato „Funktion "Sichern und Wiederherstellen" ist verschwunden“
Optionen

Vielleicht helfen die Tips hier:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1879

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
sarato mi~we „Vielleicht helfen die Tips hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1879“
Optionen

Danke mi-we für den link!
Problem momentan trotzdem noch nicht gelöst.
zu 1. Lösungsmöglichkeit "dienste" habe ich gemerkt, dass der Dienst MS Schattenkopie-Anwender deaktiviert ist (sollte aktiviert sein), sich aber leider partout nicht aktivieren läßt.
zu 2. "Acronis" sollte die Acronis-Integration in das Programm mit der Deinstallation von Acronis beendet und damit die normale Win-Funktion "Sichern und Wiederherstellen" wieder vorhanden sein. Ich habe Acronis deinstalliert, aber auch das hat einstweilen nichts bewirkt.
zu 3. "verbogene registry" komme ich zwar mit regeedit bis zu HKEY_CLASSES_ROOT und danach zu cl, aber CLSID\usw. finde ich auch nicht.
So weit so schlecht!
Muß weiter rumprobieren.
sarato

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sarato „Danke mi-we für den link! Problem momentan trotzdem noch nicht gelöst. zu 1....“
Optionen

Also HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID muß da sein!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
sarato mi~we „Also HKEY_CLASSES_ROOT CLSID muß da sein!“
Optionen

Ja - Danke, ich hab's gefunden! Zunächst hatte ich bei "z" aufgehört, aber danach fängt ja wieder ein ganzer Rattenschwanz von Dateien an.
Tatsächlich: unter Hkey_Classes............Unterschlüssel "Init........." steht nach wie vor Acronis usw.
Aber wie verändern? Obwohl ich mich in meinem Admin-Konto und bei regedit als Admin eingelogt habe, bekomme ich in den zu ändernden Zeilen: ResourceDLL bzw. ResourceID bei Rechtsklick auf Reg-Expand: "Keine Admin-Berechtigung, um neuen Schlüssel unter InitpropertyBag zu erstellen". Bei Klick auf vorangestellte ResourceDLL kommt Meldung: ResourceDLL kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts der Werte.
Nochmals Danke für weiterführende Tipps
sarato

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sarato „Ja - Danke, ich hab s gefunden! Zunächst hatte ich bei z aufgehört, aber...“
Optionen

Lies noch mal auf der von mir verlinkten Seite. Du mußt die Berechtigungen für die fraglichen Schlüssel erst anpassen, bevor du die verändern kannst. Wird da mit vielen Bildchen beschrieben!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
sarato mi~we „Lies noch mal auf der von mir verlinkten Seite. Du mußt die Berechtigungen für...“
Optionen

Vielen Dank, mi~we,
ich hab's dank Deiner Hilfe endlich geschafft: die Wiederherstellungsfunktion ist wieder da.
Das Procedere ist auf dem link wirklich toll gut beschrieben, man muss nur immer bis zum Ende weiterlesen.
Tschüß und guten Abend!
sarato

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sarato „Vielen Dank, mi we, ich hab s dank Deiner Hilfe endlich geschafft: die...“
Optionen

Freut mich, daß es geklappt hat. Sei noch so nett und markiere deine Frage als beantwortet. (in deinem ersten Posting hier mit der Maus auf 'Optionen zum Beitrag' zeigen, dann 'Als beantwortet markieren' anklicken.)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 sarato „Danke mi-we für den link! Problem momentan trotzdem noch nicht gelöst. zu 1....“
Optionen

Hallo,

ich hatte auch mal so ein Problem. Gelöst wurde das durch nen Intel Treiber.
Daher mal die Frage ob Du in dem betreffenden Laptop einen Intel Prozessor hast?

Installier dann mal das Intel Rapid Storage

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2101&DwnldID=20624&lang=deu&iid=dc_rss

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen