Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

"Für Ordner übernehmen" nicht verfügbar

mawe2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!

In Windows 7 ist gelegentlich in den "Ordneroptionen" bei "Ansicht" die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" nicht verfügbar (inaktiv).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „"Für Ordner übernehmen" nicht verfügbar“
Optionen

Hi,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen (W7 ultm. 64Bit).

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „"Für Ordner übernehmen" nicht verfügbar“
Optionen

Hallo mawe2,

das Problem hast du sicher nur, wenn du Links auf Computer klickst und Rechts ein Laufwerk wählst!

Links Computer markiert
Rechts C:\, D:\, E:\ u.s.w. markiert und kein Ordner geöffnet ist, das sollte so sein,
wenn Rechts aber ein Ordner geöffnet ist, sollte in den "Ordneroptionen" bei "Ansicht" die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" verfügbar (aktiv) sein.

Etwas anderes ist mir nicht bekannt.
unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „"Für Ordner übernehmen" nicht verfügbar“
Optionen

Danke erstmal für Eure Infos.

Das Problem ist nicht bei mir sondern bei einem Bekannten aufgetreten. Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen - daher die Frage an Euch.

@hddiesel
Dieses Verhalten kannte ich noch nicht. Es ist aber immerhin eine Situation, bei der diese Schaltfläche tatsächlich inaktiv ist. Ich werde das in den nächsten Tagen mal nachprüfen lassen.

Kennt jemand noch andere Gründe, die ein Anpassen aller Ordner unmöglich machen würden?

Übrigens nur mal nebenbei:

Ich habe eine interessante Anleitung gefunden, die lästige Unterscheidung in verschiedene Ordnertypen wieder aufzuheben und die Einstellungen für alle Ordner einheitlich vornehmen zu können:

http://www.antary.de/2009/12/31/windows-7-ordneransicht-fuer-alle-ordner-setzen/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen