Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Fritzfax unter Windows7 im Autostart starten lassen ?

4motion63 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , bin seit wenigen Tagen auf Windows7 umgestiegen und möchte gern wieder Fritzfax zum laufen bringen ! 2 Tage habe ich gebraucht um mit Hilfe aus einem anderen Forum Fritzfax funktionierbar zu bekommen , einiziger Schwachpunkt trotz verknüpfung im autostart startet es nicht beim booten des Rechner ?

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 4motion63 „Fritzfax unter Windows7 im Autostart starten lassen ?“
Optionen

Ich kann dir leider nicht helfen, werde diese Diskussion aber im Auge behalten, da ich beabsichtige, im nächsten Jahr auch auf Win7 umzusteigen.

Bin noch mit einer alten Fritzcard mit XP unterwegs.

Kannst du mir einen Link zu dem Forum geben, dass dir half, Fritzfax zum Laufen zu bekommen.

Bin gespannt, ob das Autostartproblem hier gelöst wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
4motion63 winnigorny1 „Ich kann dir leider nicht helfen, werde diese Diskussion aber im Auge behalten,...“
Optionen

Weis zwar nicht ob das hier erlaubt ist aber ip-phone-forum dort unter Forum , AVM und Fritzbox Software, Avm Software, andere Software !

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 4motion63 „Weis zwar nicht ob das hier erlaubt ist aber ip-phone-forum dort unter Forum ,...“
Optionen

Bei mir funktioniert der Autostart im Autostartordner mit Fritzfax unter Win7 64bit einwandfrei!

Irgendwo machst du einen Fehler....

Gehe mal über Programme-Fritzfax mit Rechtsklick in die Eigenschaften und schaue mal, was für eine Fenstergröße dort steht.

http://luttyy.de/Fritz.JPG



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
4motion63 gelöscht_35042 „Bei mir funktioniert der Autostart im Autostartordner mit Fritzfax unter Win7...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort , habe das Fenster( Autostart) verglichen ist bei mir genauso ! Kann es was mit Kompatiblität zu tun haben ? ich habe jetzt Fritzfax habe es nicht mit bootet einfach in die Taskleiste gezogen muss es von dort starten und dann minimiert es sich rechts in der Taskleiste !

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 4motion63 „Vielen Dank für Deine Antwort , habe das Fenster Autostart verglichen ist bei...“
Optionen

Kompatibilität kann es nicht sein, bei mir läuft es von Anfang an.

Keine Ahnung, warum es bei dir nicht startet...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 4motion63 „Weis zwar nicht ob das hier erlaubt ist aber ip-phone-forum dort unter Forum ,...“
Optionen
Weis zwar nicht ob das hier erlaubt ist aber ip-phone-forum dort unter Forum , AVM und Fritzbox Software, Avm Software, andere Software !

Spricht absolut nichts dagegen! Da das etwas tüddelig zu finden ist, setze ich einmal den direkten Link hier rein: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=498

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dalai 4motion63 „Fritzfax unter Windows7 im Autostart starten lassen ?“
Optionen

Hast du denn die neuste Version von Fritz!Fax installiert? Selbst die auf dem FTP von AVM ladbare Fritz! Software für die Fritz!Card PCI von 2009 ist für Win7 freigegeben.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
4motion63 dalai „Hast du denn die neuste Version von Fritz!Fax installiert? Selbst die auf dem...“
Optionen

Meine Version ist 3.07.61 ! Ich habe auch JFritz installiert das bootet wundert nur eben Fritzfax nicht ?

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel 4motion63 „Meine Version ist 3.07.61 ! Ich habe auch JFritz installiert das bootet wundert...“
Optionen

Hallo Frank,

Die Verknüpfung zur "C:\Program Files (x86)\FRITZ!\FriFax32.exe"

In diesen Ordner:
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\

dann sollte es gehen.

Oder du erstellst eine Verknüpfung auf dem Desktop und ziehst sie unter
Start
Alle Programme
in den Autostart-Ordner

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
4motion63 hddiesel „Hallo Frank, Die Verknüpfung zur C: Program Files x86 FRITZ! FriFax32.exe In...“
Optionen

Hallo Karl, diese Verknüpfung habe ich erstellt ! So jetzt habe ich gerstern Abend noch Fritzfax als Admin ausführen erstellt und minimiert starten jetzt scheint es zu funktionieren !
Was mich nur wundert das in der Fritzfax Oberfläche beim Fax versenen zuerst ein Druckersymbol in die Taskleiste geht nach einiger Zeit mach die Oberfläche von Frutzfax auf und dort steht dann etwas hinter der Empfängernummer unter Bermerkungen ganzseitig drucken ? Unter XP war das nicht so meine ich ?

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen