Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Festplatte zugemüllt?

Taomon / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen
Auf meinem Acer Notebook ist Windows7 Home Premium Edition
vorinstalliert gewesen mit einigen Testversionen (z.B MS Office). Einem Virenscanner und noch einige Spielereien.
Das einzige was ich nach installiert habe sind 2 Spiele.
Trotzdem ist meine Partition C mit 37 GB gefüllt. Das erscheint mir
etwas viel. Da ich von Windows keinen Plan habe (benutze sonst ein
anderes Betriebssystem) weiß ich nicht wo eventuelle
Löschkantitaten liegen.

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar
Gruß Taomon

bei Antwort benachrichtigen
Taomon Nachtrag zu: „Festplatte zugemüllt?“
Optionen

Entschuldigung falsches Forum erwischt. Bitte bei Bedarf verschieben

Taomon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Taomon „Entschuldigung falsches Forum erwischt. Bitte bei Bedarf verschieben Taomon“
Optionen

Hallo
Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Allgemein, Bereinigen.
Das sollte erst mal platz schaffen.

Im Härtefall mal den CCLEANER laden aus dem Netz.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Taomon groggyman „Hallo Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Allgemein, Bereinigen. Das...“
Optionen

Hallo groggyman

Vielen Dank für die rasche Hilfe. Werde es mit dem Rechtsklick
versuchen. Von CCLEANER lasse ich erstmal die Finger. Da muß
man auch wissen was gelöscht werden kann und was nicht.

Schönen Abend noch
Taomon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Taomon „Hallo groggyman Vielen Dank für die rasche Hilfe. Werde es mit dem Rechtsklick...“
Optionen

Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung, unter Programme nach, was genau installiert ist.

16 GB entfallen, als Standard, schon mal auf Windows 7. 3GB könnte eine Office 2010 Testversion erreichen... etc. etc..

Der Ccleaner ist relativ narrensicher und in der Standardeinstellung wird nichts gelöscht, was das System beschädigen könnte. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, im Vergleich zu den zahllosen, anderen Tools.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Maybe „Hallo, schau mal in der Systemsteuerung, unter Programme nach, was genau...“
Optionen

Hi,

16 GB entfallen, als Standard, schon mal auf Windows 7

Bist du sicher? Ich habe selber nie mehr als 8 GB gehabt (Windows 7 Ultimate mit Updates). Habe aber auch die unnütze Indizierung sowie die Systemwiederherstellung abgeschaltet.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lukas9Gelöscht „Hi, Bist du sicher? Ich habe selber nie mehr als 8 GB gehabt Windows 7 Ultimate...“
Optionen

Hallo,

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

Die berechnen natürlich die Systemwiederherstellung, die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und die Ruhezustandsdatei (hiberfile.sys) mit ein.

Bei 4 GB RAM hat die hiberfile ja evtl. auch schon 4 GB!
Bei 4 GB RAM hat die pagefile.sys evtl. schon 4-8 GB!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Maybe „Hallo, http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements...“
Optionen

Ok, hast Recht Maybe.

Tatsächlich schalte ich die hiberfil.sys (also den Ruhezustand) immer aus, wenn ich Windows 7 neu installiere. Für meine Bedürfnisse brauche ich sie nicht, mein Standby-Modus bietet fast Gleichwertiges (außer dass man den Strom abschalten kann).

BTW, ist es eigentlich normal, dass man im Standby auf die Resettaste drücken kann und der Rechner nicht neustartet?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lukas9Gelöscht „Ok, hast Recht Maybe. Tatsächlich schalte ich die hiberfil.sys also den...“
Optionen
BTW, ist es eigentlich normal, dass man im Standby auf die Resettaste drücken kann und der Rechner nicht neustartet?

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, jedenfalls nicht beabsichtigt (bei meinem Gehäuse liegt der Reset-Knopf recht ungünstig).

Es wäre sinnvoll, allerdings ist der Taster ja hardwareseitig, über das MB, angesteuert und somit sollte das BS keinen Einfluss darauf haben, egal, in welchen Zustand (Hypernate, Standby).

Muss ich mal testen!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Taomon groggyman „Hallo Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Allgemein, Bereinigen. Das...“
Optionen

Hallo zusammen

Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Allgemein, Bereinigen

kann ich da alles beruhigt anhaken? Ich weiß Fragen über Fragen. Seht es mir bitte nach.

Gruß Taomon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Taomon „Hallo zusammen kann ich da alles beruhigt anhaken? Ich weiß Fragen über...“
Optionen

Hallo noch mal
Das einzige wäre : Herunter geladene Programmdateien

Wenn da etwas dabei ist, was du noch nicht gesichert hast und was du nochmal installieren willst, doch sonst kann alles weg.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Taomon groggyman „Hallo noch mal Das einzige wäre : Herunter geladene Programmdateien Wenn da...“
Optionen

Hallo

Habe jetz einige Übeltäter gefunden und konnte 10 GB freischaufeln. Den CCleaner muß ich noch runterladen, sobald ich mit Windows wieder in's Internet kann.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich sehe den Thread als gelöst.

Gruß Taomon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Taomon „Hallo Habe jetz einige Übeltäter gefunden und konnte 10 GB freischaufeln. Den...“
Optionen

Hallo
Es ist immer gut, wenn man wieder mehr Platz schaffen kann, schön, das es dir was gebracht hat.

Frage beantwortet ? Diskussion beendet ?
Du klickst in Deinem ersten Posting auf --> "Optionen zum Beitrag" und dann auf --> "als beantwortet markieren".

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen