Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ereignisanzeige

feanor_7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mal meine Ereignisanzeige (eigentlich wegen eines anderen Problems) durchstöbert und bin über folgende 2 Meldungen gestolpert:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

In der Onlinehilfe gibt es dazu keinen Eintrag. Haben diese Fehler irgendwas zu bedeuten? Danke für Eure Beiträge!

BG
feanor_7

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 feanor_7 „Ereignisanzeige“
Optionen

Natürlich, die dritte Platte, IDE Controller oder der Treiber ist da nicht OK!

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Alpha13 „Natürlich, die dritte Platte, IDE Controller oder der Treiber ist da nicht OK!...“
Optionen

Ich hab nur 2 Platten.

ASUS M2N68-AM PLUS

Was wär da nun zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 feanor_7 „Ich hab nur 2 Platten. ASUS M2N68-AM PLUS Was wär da nun zu tun?“
Optionen

Den NVIDIA nForce Chipset Package Driver V15.49 installieren, das neueste Bios flashen und das IDE Kabel tauschen.

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M2N68-AM%20PLUS&SLanguage=de-de

Harddisk2 ist immer die dritte Platte, die Zählung beginnt mit Harddisk0...

=> da stimmt einiges nicht.

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Alpha13 „Den NVIDIA nForce Chipset Package Driver V15.49 installieren, das neueste Bios...“
Optionen

Chipset und BIOS sind schon neu. Das Kabel ist auch noch nicht so alt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 feanor_7 „Chipset und BIOS sind schon neu. Das Kabel ist auch noch nicht so alt.“
Optionen

Ein CMOS-Clear per Jumper würde Ich da noch machen und die Platten mit dem Tool vom Hersteller testen und auch mit HDTune.

Sonst ist da ne Windows Neuinstallation noch ne Option und nur ein RAM-Modul stecken...

RAM Fehler können sich AFAIK auch so zeigen.

Goldmemory ist da ein sehr gutes Testprogramm.

Und zuletzt würde Ich da nur SATA Platten nutzen...

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Alpha13 „Ein CMOS-Clear per Jumper würde Ich da noch machen und die Platten mit dem Tool...“
Optionen

Platten wurden neulich schon ohne Fehler getestet. RAM ist brandneu. Auf SATA wollte ich sowieso bald umsteigen, die Systemplatte ist schon 3 Jahre alt glaub ich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 feanor_7 „Platten wurden neulich schon ohne Fehler getestet. RAM ist brandneu. Auf SATA...“
Optionen

Auch neuer RAM kann putt oder nicht wirklich kompatibel sein!

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Alpha13 „Auch neuer RAM kann putt oder nicht wirklich kompatibel sein!“
Optionen

RAM-Test lief ohne Fehler durch. Die Platten muss ich noch testen(hat aber die Werkstatt in Zusammenhang mit einem anderen Problem neulich schon gemacht). Mach ich wohl über Nacht.
Windows frisch aufsetzen kann ich erst am Wochenende mit ein bisschen mehr Zeit. Neue SATA-Platte hab ich mir heute gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Nachtrag zu: „RAM-Test lief ohne Fehler durch. Die Platten muss ich noch testen hat aber die...“
Optionen

Auch der Festplattentest lief ohne Fehler durch. Werde am Wochenende wohl mal Windows neu aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen