Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ein Fehler ist aufgetreten ...

Mike9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da eine Software danach verlangt, versuchte ich neulich auf meinem Win 7 Home Premium den MS Mediaplayer zu installieren. Der Installationsversuch endet mit folgender MMeldung:

http://www4.pic-upload.de/17.01.11/wq48mrz8z7o8.png
"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden."

Oh danke Microsoft - ich liebe deine hilfreichen Fehlermeldungen! Klar, mangels anderer Möglichkeit erstmal auf OK geklickt. Und wie zum Hohn erscheint auch gleich die nächste äußerst hilfreiche Info:

http://www4.pic-upload.de/17.01.11/mce45vbqmsa.png
"Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden."

Egal ob der Neustart "Jetzt" oder "Später" durchgeführt wird, ihr habt es sicher schon erraten - der Mediaplayer ist nicht installiert.
Wer weiß Rat?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mike9 „Ein Fehler ist aufgetreten ...“
Optionen

Der Mediaplayer wird doch schon bei der Installation des OS installiert!

Wie hast du das gemacht?

Schaue mal hier nach:

http://luttyy.de/Media.JPG

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 gelöscht_35042 „Der Mediaplayer wird doch schon bei der Installation des OS installiert! Wie...“
Optionen

Hi Luttyy,
den hatte ich entfernt, da ich eher VLC-Player und Winamp nutze.
Wie hast du das gemacht? Genau so, wie du es hier zeigst.
Seltsam ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mike9 „Hi Luttyy, den hatte ich entfernt, da ich eher VLC-Player und Winamp nutze....“
Optionen

Dann aktiviere ihn wieder. Setze das Häkchen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 gelöscht_35042 „Dann aktiviere ihn wieder. Setze das Häkchen.... Gruß luttyy“
Optionen

Dann kommt es zu oben beschriebenen Szenario.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mike9 „Dann kommt es zu oben beschriebenen Szenario. MfG Mike“
Optionen

Autsch!

Da habe ich aber Winamp in Verdacht, der da die Installation verhindert.

VLC habe ich in allen Variationen und nie Probleme gehabt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Mike9 „Ein Fehler ist aufgetreten ...“
Optionen

Sag mal genauer was Du vorhast.

Wenn Du z.B. das Mediaplayer-Plugin für den Firefox brauchst, musst Du auch exakt das installieren - mit dem "normalen" Mediaplayer hat das nicht allzu viel zu tun.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 out-freyn „Sag mal genauer was Du vorhast. Wenn Du z.B. das Mediaplayer-Plugin für den...“
Optionen

Hi,
Sag mal genauer was Du vorhast.
Ich möchte exakt den Windows Media Player wieder installieren.
Wenn Du z.B. das Mediaplayer-Plugin für den Firefox brauchst, ... Nein das brauche ich nicht.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mike9 „Ein Fehler ist aufgetreten ...“
Optionen

Hallo,

hast Du mal versucht, den WMP extern runter zu laden und zu installieren?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-player

Evtl. kollidiert die Reaktivierung über die Systemsteuerung mit vorher installierten Updates.

Eine weitere Idee wäre, dass Windows Media Center auch mal zu entfernen und danach beide neu zu installalieren. Das WMC benutzt die gleiche Bibliothek, die auch der WMP nutzt. Von daher kommt es schon mal zu Problemen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Maybe „Hallo, hast Du mal versucht, den WMP extern runter zu laden und zu installieren?...“
Optionen

Hallo Maybe,
die Idee den WMP herunter zu laden, um ihn zu installieren kam mir auch schon - leider konnte ich keinen entsprechenden Link finden.
Windows Media Center ist nicht installiert.

Mmmmh ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mike9 „Hallo Maybe, die Idee den WMP herunter zu laden, um ihn zu installieren kam mir...“
Optionen

Deinstalliere doch mal WinAmp und schaue, ob sich der WMP dann installieren lässt.

Anschließend kannst du ja WinAmp wieder installieren....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mike9 „Hallo Maybe, die Idee den WMP herunter zu laden, um ihn zu installieren kam mir...“
Optionen
Windows Media Center ist nicht installiert.

Ich habe es selber noch nicht deinstalliert, aber evtl. hängt es damit zusammen, dass der WMP und das WMC gemeinsame Komponenten nutzen. Vielleicht einen Versuch wert, mal das WMC zu installieren, danach den WMP.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „Hallo Maybe, die Idee den WMP herunter zu laden, um ihn zu installieren kam mir...“
Optionen

Hey Leute,
danke für eure Tipps.
Hatte mir einen anatomischen 3D-Atlas besorgt und wollte lediglich an das Bilmaterial heran kommen. Diese Software schrie nach WMP. Nach Durchstöbern des CD-Images fand ich die Bilder auch so. Ich denke, der Aufwand lohnt sich nicht.
Gott sei Dank muss es nun auch nicht - meine Motivation hielt sich eh in Grenzen.

Danke nochmal für Eure Mühe.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen