Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Desktop wird vorbereitet und in Urzustand zurückgesetzt.

donrono / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit befinde mich ich mit meinem Netbook auf einer Auslandsreise.
In dieser Zeit bekam ich nun zum zweiten Mal beim Einschalten des PC’s folgende Meldung:
“Bitte warten: Desktop wird vorbereitet.”
Beim ersten Mal wurden alle Einstellungen zurückgesetzt, Programme fehlten, selbst NC oder Dateimanager wurden in den Urzustand zurückgesetzt.
Warum, weshalb keine Ahnung.
Bei mir ist Windows 7 Starter Edition installiert.
Beim Zurücksetzen des Computers auf einen früheren Zeitpunkt war das Problem ersteinmal gelöst.
Beim zweiten Mal ahnte ich schon fürchterliches, wieder die Meldung:
“Desktop wird vorbereitet.”
Danach kam folgende Meldung:
“C:\Windows\system32\config\Systemprofile\desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. eine Verbindung mit dem Internet besteht.”
1. Bin ich laut Microsoft verpflichtet, permanent mit dem Internet verbunden zu sein, damit Windows 7 wieder ordnungsgemäß funktioniert ?
Ich habe eben manchmal keinen Internetzugriff, möchte aber trotzdem am PC arbeiten.
2. Ich denke Windows7 ist das ultimative System, wo alles nur besser geworden ist ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „Desktop wird vorbereitet und in Urzustand zurückgesetzt.“
Optionen

Viel kann ich dir nicht dazu sagen. Vorab dies: dein Windows funktioniert natürlich auch dann wenn du keine Internetverbndung hast !!!!!
Wenn du mal nach
"Windows 7 C:windows\system32\config\systemprofile\Desktop"
googelst findest du jede Menge Hilferufe von anderen die das auch schon hatten. Wie so üblich gibt es dann ungefähr 437 Tipps was man tun soll.....
Bei dir hat's halt irgendwelche Konfigurationsdateien zerschossen und Windows versucht so gut es geht mit 'Standardwerten' doch noch zu starten. Was die Usache dafür ist......keine Ahnung

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 donrono „Desktop wird vorbereitet und in Urzustand zurückgesetzt.“
Optionen
Danach kam folgende Meldung:
“C:\Windows\system32\config\Systemprofile\desktop


Hi,

anscheinend wurde in diesem Ordner (auf dem Desktop) etwas abgelegt und Du hast es (unwissentlich) gelöscht.

Ich habe versucht das nachzuvollziehen, aber ich habe auf keinem System diesen Ordner.

Bei mir ist Windows 7 Starter Edition installiert.

Das ist übrigens ein sehr abgespecktes W7, aber für Netbooks sicher voll ausreichend.

Und ja, W7 ist das beste Windows aller Zeiten (vorerst). ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „Desktop wird vorbereitet und in Urzustand zurückgesetzt.“
Optionen

Hast du irgendwelche 'Verschlimmbesserungs'-Tools drauf die an deiner Systemkonfiguration rumpfuschen ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we „Hast du irgendwelche Verschlimmbesserungs -Tools drauf die an deiner...“
Optionen

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Solange es nicht zu häufig vorkommt und schnell wieder funkioniert, kann ich auch damit leben.
Alles O.K.mit den 437 Tips und Konfigurationdateien, wie schon oben erwähnt.
Es kommt dann meistens vor, wenn man es eilig hat.
'Verschlimmbesserungs'-Tools
Was genau Meinst Du damit ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Solange es nicht zu häufig vorkommt...“
Optionen

Damit meine ich die ganzen 'Tuning-Tools' die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Nur wenn man allzu massiv an der Wndows-Konfiguration rumwerkelt kann der Schuß natürlich auch nach hinten losgehen und Windows wird plattgemacht .

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we „Damit meine ich die ganzen Tuning-Tools die dir das Blaue vom Himmel...“
Optionen
Damit meine ich die ganzen 'Tuning-Tools' die dir das Blaue vom Himmel versprechen.
Von den Tuning Tools habe ich nichts drauf.
“C:\Windows\system32\config\Systemprofile\desktop
Ich habe versucht das nachzuvollziehen, aber ich habe auf keinem System diesen Ordner.

Ich habe als Verknüpfung auf dem Desktop die Ordner "Desktop" und "Computer". Sind beide irgendwie identisch.
Vielleicht sollte ich den "Desktop Ordner" mal runterwerfen ?
Ich weiß auch nicht, wie der drauf gekommen ist.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „ Von den Tuning Tools habe ich nichts drauf. Ich habe als Verknüpfung auf dem...“
Optionen

Mit irgendwelchen Verknüpfungen auf deinem Desktop hat das nichts zu tun. Bei dir hat es aus irgendeinem Grund Windows-Konfigurationsdateien 'zerbröselt'.
Worauf verweist den dieser Desktop-Link ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we „Mit irgendwelchen Verknüpfungen auf deinem Desktop hat das nichts zu tun. Bei...“
Optionen

Wenn es Windows Konfigurationsdateien zerbröselt, was wäre dann zu tun.
Der Link verweist auf:
C:\Users\name\Desktop

bei Antwort benachrichtigen
mi~we donrono „Wenn es Windows Konfigurationsdateien zerbröselt, was wäre dann zu tun. Der...“
Optionen

Das ist dein persönlicher Desktop-Ordner. Da sind die ganzen Verknüpfungen gespeichert die dir Windows auf dem Dektop anzeigt. Den Link ( natürlich nicht den Ordner !!) kannst du ruhig löschen. Natürlich kann immer wieder mal eine Datei beschädigt werden, das ist gewissermaßen 'normal'. Keine(!) Hardware oder Software arbeitet perfekt ! Wenn diese Sache allerdings immer wieder passiert könnte das daran liegen daß du auf deinem Rechner irgendwelche fehlerhaften Treiber oder Software hast die dir Windows zerschießen. Versuch mal 'ne "Update-Orgie". Installiere alles was du so an Updates für Windows, Treiber und Software findest.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
donrono mi~we „Das ist dein persönlicher Desktop-Ordner. Da sind die ganzen Verknüpfungen...“
Optionen

Updates habe ich vorrübergehend keine installiert, da das Problem aufgetreten ist, kurz nachdem ich die neuesten Updates installiert habe.
Ob es was damit zu tun hatte, weiß ich nicht.
Die Meldung und das Problem ist bis jetzt zweimal in 7 Monaten vorgekommen.
Vielleicht sollte ich erstmal abwarten und mich dann gegebenenfalls nochmal melden.

bei Antwort benachrichtigen