Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Desktop-Suchmaschine mit spez. Funktion für Windows 7 64-bit

RSoutside / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich eine Desktop-Suchmaschine, mit der ich meine Musik- u. Fotodateien auf der ext. USB-Festplatte suchen kann, auch wenn diese abgeschaltet hat, also einen Index der Festplatte auf C: anlegen kann.
Bisher hatte ich dafür Copernic Desktop Search Home, nur habe ich jetzt die 64-bit Version von Win 7 drauf und darauf läuft CDSH nicht.
Kennt jemand eine Alternative, der diese genannte Funktion auch kann? Wenn möglich Freeware!

Vielen Dank! RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RSoutside „Desktop-Suchmaschine mit spez. Funktion für Windows 7 64-bit“
Optionen

Hi RS, du wolltest deinen Beitrag gelöscht haben, weil das Problem gelöst ist.

Wenn es dir nichts ausmacht: Könntest du schildern, wie du das hinbekommen hast? Das interessiert auch andere, die vor dem gleichen Problem stehen und bereichert unser Archiv.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RSoutside Nachtrag zu: „Desktop-Suchmaschine mit spez. Funktion für Windows 7 64-bit“
Optionen

Entschuldigung, ja, ich hab Copernic 2 installiert, und das funktioniert komischerweise einwandfrei auf 64 bit - anders als Version 3, die es als neuere Version dann eigentlich erst recht müsste und somit kein Upgrade sondern eher ein Downgrade darstellt.

Gruß RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RSoutside „Entschuldigung, ja, ich hab Copernic 2 installiert, und das funktioniert...“
Optionen

Sehr schön, vielen Dank!

Freut mich für dich, dass es wieder läuft. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass eine neuere Version gegenüber einer älteren Verschlechterungen mitbringt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nick1948 Olaf19 „Sehr schön, vielen Dank! Freut mich für dich, dass es wieder läuft. Auch wenn...“
Optionen

Wie hast Du das gemacht?
Ich habe Version 2 runtergeladen, gute 5MB.
exe angeklickt, aber dann kam:
Alte Version überinstallieren ist nicht erlaubt.
Ich bekomme aber die Vers 3 nicht deinstalliert.
Weder über die Windows Sotware deinstallation noch im C_Programme_Copernic mit dem dortigen Deinstaller
Wmir wird immer gesagt: Neustart, aber das bringt nichts.
Habe Win7 64bit, Kaspersky, Acer Notebook
Und Copernic lief gut bis cor ca 8 Wochen ich ein Update gemacht habe.
Nun ist gerade Copernic 3.5.1 rausgekommen. Damit habe ich nochmal installiert.Geht aber nicht.
Jetzt will/muss ich die Vers. 2 installieren.
Vielen Dank, Norbert

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside nick1948 „Wie hast Du das gemacht? Ich habe Version 2 runtergeladen, gute 5MB. exe...“
Optionen

Norbert, es kann sein, dass die Deinstallationsdatei von Copernic beschädigt ist.
Installiere Copernic 3 nochmal und versuche dann eine Deinstallation.

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen