Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Defragmentierung -was ist \\?\... ???

Steffie90 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit geraumer Zeit ist mein Win 7 Notebook etwas langsam.
Das zeigt sich z.B. darin, dass beim aufrufen von Office 2007 es etwas länger dauert, bis z.B. ein leeeres Dokument kpl. geladen ist, sodass ich schreiben kann.
Habe schon defragmentiert, CCleaner gestartet.
Beim defragmentieren ist mir aufgefallen, dass hier ausser den 2 Standardpartitionen auch das angezeigt wird:
\\?\Volume{3e25e .....
Um was handelt es sich den hierbei?
Wie kann ich die "Bremse" lösen?

Danke.

Liebe Grüße
Petra

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „Defragmentierung -was ist \\?\... ???“
Optionen

Klicke mal mit Rechtsklick Laufwerk c: an und dann siehst du in der Mitte Bereinigen. Dort kannst du einigen Müll löschen und alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, auch!

Dann booten und noch mal Defrag durchführen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_35042 „Klicke mal mit Rechtsklick Laufwerk c: an und dann siehst du in der Mitte...“
Optionen

bei Recchtsklick erscheint u.a FORMATIEREN,, UMBENNENEN; KOPIEREN; FREIGEBEN

aber NICHT BEREINIGEN-wieso ist das bei mir nicht der Fall?

Danke

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Steffie90 „bei Recchtsklick erscheint u.a FORMATIEREN,, UMBENNENEN KOPIEREN FREIGEBEN aber...“
Optionen

Hmm,

das steht in der Mitte neben dem Tortenbild..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Steffie90 „bei Recchtsklick erscheint u.a FORMATIEREN,, UMBENNENEN KOPIEREN FREIGEBEN aber...“
Optionen

Hallo,

du musst natürlich auch nach dem Rechtsklick auf das Laufwerk C, auf "Eigenschaften" im Kontextmenü klicken ;-)

Dann erscheint folgendes Fenster:

http://250kb.de/u/110106/j/wbsB5j8XWSA7.jpg

Dort klickst du dann auf den Button "Bereinigen".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffie90 „Defragmentierung -was ist \\?\... ???“
Optionen
\\?\Volume{3e25e .....

Hallo,

damit kann ich jetzt recht wenig anfangen. Es könnte sich um eine versteckte Recoverypartition handeln. Wie groß ist diese Partition.

Schau mal bitte in die Datenträgerverwaltung, welche Partitionen dort angezeigt werden.

Rechtsklick auf Computer --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Defragmentierung -was ist \\?\... ???“
Optionen

unter Datenspeicher STEHT UNTER ANDEREM Typ Snap-in

Datenträgerverwaltung:

1. C Fehlerfrei (Startpatition,Auslagerungsdatei, Abstututzbild...
2. D Fehlerfrei Primäre Partition
3. Links ist ein Festplattensymbol wie bei C und D Fehlerfrei System aktiv Prrimäre Partition
4. dto. Fehlerfrei OEM Partiton

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „Defragmentierung -was ist \\?\... ???“
Optionen

Hallo,

und ich bin immer umständlich über "alle Progr.- Zubehö- usw. zur Datenträgerbereinigung.
Hat aber nicht wirklich was gebracht.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich beim anklicken vom Startsymbol und beider Eingabe in das "Suchffenster" von den Buchstaben "Update" ca. 5 Sekunden warten muss, bis mir ein Ergebnis angeziegt wird.
Bei meinem beknnten geschieht dies schon während der Eingabe der ersten Buchstaben.
Übrigens ich habe ein Akoya (Medion MD98120 (E5218)
Soeben habe ich auch einmal Tuneup 2011 durchlaufen lassen.
Besser wurde es nicht

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Steffie90 „Hallo, und ich bin immer umständlich über alle Progr.- Zubehö- usw. zur...“
Optionen

Wenn ein PC oder Laptop langsamer wird, hat dies seine Gründe, und die soll diese "TOOL" geradebiegen. Wohl kaum. Aber eventuell funktioniert etwas anderes danach nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen