Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Datensicherung abgebrochen wegen CRC

rocklady / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

bis letzte Woche funktionierte noch alles.
WINDOWS7 Datensicherung lief einwandfrei durch,
Heute nun brach es ab mit der Meldung CRC Prüfung. Keine Lösung angeboten worden.
Da ich immer noch kein Profi bin, grins, wende ich mich an euch.
Ich glaube, es ist ein Lesefehler, soweit ich es erinnere, aber wie kann ich diese Störung beheben?
Ich sichere von int. FP auf eine externe FP.
Es wäre toll, wenn ihr mir heute noch antworten könntet.
Falls nicht, gedulde ich mich gerne. Schließlich ist Karneval für viele.
Lieben Dank im voraus und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
andy11 rocklady „Datensicherung abgebrochen wegen CRC“
Optionen

Überprüfe mal dein Laufwerk auf Fehler. Im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf dein Laufwerk C: ( wenn dort dein Win7 ist ),
dann Eigenschaften und unter Tools das Laufwerk überprüfen. Viel Glück, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
rocklady andy11 „Überprüfe mal dein Laufwerk auf Fehler. Im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf...“
Optionen

@ andy11,

Laufwerküberprüfung abgeschlossen. Keine Fehler und nun?
Weißt du noch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
andy11 rocklady „@ andy11, Laufwerküberprüfung abgeschlossen. Keine Fehler und nun? Weißt du...“
Optionen

Hast du nochmal einen Versuch gemacht? Ich nehme mal an deine ext. FP ist über USB angeschlossen.
Prüfe den Kabelsalat. Und lass den PC dabei mal in Ruhe. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
rocklady andy11 „Hast du nochmal einen Versuch gemacht? Ich nehme mal an deine ext. FP ist über...“
Optionen

@ andy11,

lieben Dank. Das muß ich dann wegen Zeitmangel morgen erledigen. Danke für den Tipp und einen schönen Abend wünsche ich dir.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ andy11, lieben Dank. Das muß ich dann wegen Zeitmangel morgen erledigen....“
Optionen

@ andy11,

hallo, habe alles überprüft und gerichtet.
Schau bitte mal in den Beitrag an mi~we um 17Uhr45.
Da liegt das Problem.
Hättest auch du einen Vorschlag bzgl. eines neuen Backup Programms in deutsch und Freeware?
Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Datensicherung abgebrochen wegen CRC“
Optionen

CRC (cyclic redundancy check) ist ein Verfahren um beim Kopieren von Daten zu testen ob dabei auch keine Fehler aufgetreten sind.
Es kann sein das einige der CRC-Prüfsummen die dein Backup-Programm für die Originaldateien erzeugt hat beschädigt sind. Beim Vergleich der CRC-Prüfsummen der kopierten Dateien mit denen der Originaldateien tritt dann stets ein Fehler auf weil die nie übereinstimmen ! Irgendwann gibt das Backup-Programm dann auf.
Du kannst mal folgendes versuchen: richte dein Backup-Programm neu ein, dann müßte es die CRC-Prüfsummen der Originaldateien neu berechnen und das Problem gelöst sein( wenn denn das die Ursache war )

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „CRC cyclic redundancy check ist ein Verfahren um beim Kopieren von Daten zu...“
Optionen

Sorry, ich glaub der Tipp ist Blödsinn....(nicht mein Tag heute)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „CRC cyclic redundancy check ist ein Verfahren um beim Kopieren von Daten zu...“
Optionen

@ mi~we,

lieben Dank für deinen Beitrag.
Wollte deinen Tipp gerade beherzigen, aber ich kann die Einstellungen in der Windows_ Sicherung nicht ändern, da ich die Meldung bekam, daß das Programm nicht mehr richtig funktioniert. Lösung des Problems wird mir angeblich von Microsoft mitgeteilt.
Ich schreibe "angeblich", da ich das vor ein paar Monaten schon einmal hatte, und Microsoft mir nix geschickt hat.
Hatte mich damals selbst auf die Suche gemacht und Fehler behoben.
Das Drama ist, daß ich nicht mehr weiß, wie ich das hinbekommen habe, gggrrrrhhhhh!!!!
Kennst du noch ein anderes Backup Programm in deutsch und Freeware, worüber ich es versuchen könnte?
Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „@ mi we, lieben Dank für deinen Beitrag. Wollte deinen Tipp gerade beherzigen,...“
Optionen

Als Backup-Programm benutze ich 'SyncToy' (gibts kostenlos vonMicrosoft) , ist einfach zu bedienen/konfigurieren und hat bei mir seit Jahren immer fehlerlos funktioniert

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Als Backup-Programm benutze ich SyncToy gibts kostenlos vonMicrosoft , ist...“
Optionen

http://www8.pic-upload.de/08.03.11/cvpo387ys2uu.png

Ich will jetzt nicht drauf rumreiten, aber mach das mal so wie im Bild. Beide Häckchen setzen.
Der PC verlangt einen Neustart und die Überprüfung findet während des Bootvorgangs statt.

Sollte das nicht helfen, das gleiche mit der externen Platte machen. Das könnte eventuell was
länger dauern. Melde dann mal die Ergebnisse.

Die externe Platte bitte mit ihrem eigenem Netzteil betreiben, sofern vorhanden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
rocklady andy11 „http://www8.pic-upload.de/08.03.11/cvpo387ys2uu.png Ich will jetzt nicht drauf...“
Optionen

@ andy11,

lb. Dank für die Fotoanleitung, aber das kann ich dank euch schon seit einigen Jahren. :-))) Bitte nicht böse sein, aber wenn ich das nach 6Jahren Userdaseins noch nicht verinnerlicht hätte, wäre es sinniger, den PC wieder abzugeben, oder??? :-)))
Mit der internen FP bin ich durch. Morgen folgen die beiden externen FP.
Ich melde mich dann.
Lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Als Backup-Programm benutze ich SyncToy gibts kostenlos vonMicrosoft , ist...“
Optionen

@ mi~we,

lieben Dank. Dein Tipp ist nicht blöde. Ich versuche es bis spätestens übermorgen zu installieren. Sync- Toy und berichte dann, was passiert ist.
Schönen Abend und lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ mi we, lieben Dank. Dein Tipp ist nicht blöde. Ich versuche es bis...“
Optionen

@ mi~we,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. War wegen Japan und Sport. Sync Toy ist in Englisch. Da ich nach der Schulzeit (1974 ) kein Englisch benötigt habe, müßte ich ein deutsches Backup Programm haben. Finde aber nix im Netz. Seltsam. Habe ich da gar keine Chance?
Evtl. weißt du ja noch etwas. Ich danke dir im voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „@ mi we, sorry, daß ich mich erst jetzt melde. War wegen Japan und Sport. Sync...“
Optionen

Sehr seltsam, wenn ich nach "free backup software" googel finde ich jede Menge. Zu den Programmen kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nichts sagen Wie schon gesagt, verwende ich seit zig Jahren nur 'SyncToy' . Hier z.B. ist 'ne lange Liste mit sowas:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Daten-sichern-Die-besten-kostenlosen-Backup-Tools-397020.html
Hoffe du findest was passendes.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Sehr seltsam, wenn ich nach free backup software googel finde ich jede Menge. Zu...“
Optionen

@ mi~we,

lieben Dank für deine Mühe.
Wühle mich morgen in Ruhe mal durch.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und Abend und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen