Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Csrss.exe und winlogon.exe ohne Benutzer?

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Hatte mir anscheinend einen Trojaner eingefangen, den ich bis zur Neuinstallation mit einer Restriktion der Dateiausführung am Ausführen hindere.

Nun habe ich gesehen, dass bei den Prozessen im Task-Manager ständig CSRSS.EXE und WINLOGON.EXE laufen. Allerdings steht weder beim Benutzername noch bei der Beschreibung etwas. Es ist einfach leer. Deswegen an euch die Frage: ist das normal bei Windows 7 oder Teil meines Trojaners?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
David29 Sovebämse „Csrss.exe und winlogon.exe ohne Benutzer?“
Optionen

Prozess Name: Client Server Laufzeitprozess
Produkt: Windows
Firma: Microsoft
Datei: csrss.exe
Sicherheits-Bewertung: 1

Dies ist der auf den Benutzermodus bezogene Teil des Win32-Subsystems; "Win32.sys" ist der auf den Kernelmodus bezogenen Teil. Csrss ist kurz für Client/Server Run-Time Subsystem, und ist ein wichtiges Subsystem, das immer laufen muss. Csrss ist zuständig für die Konsolenfenster, das Anlegen und Beenden von Threads und implementiert manche Teile der 16-Bit virtuellen MS-DOS-Umgebung. http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

Wichtig: Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Virus mit gleichem Namen: Nimda.E

Quelle
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sovebämse „Csrss.exe und winlogon.exe ohne Benutzer?“
Optionen

Keine Panik , das ist ganz normal. Wenn die nicht da wären wäre dein Windows platt !!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen