Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Computer beschleunigen

Perhumat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte fragen, ob TuneUp etwas bringt. Besonders der Boost Modus ist interessant für mich, weil mein PC echt sehr langsam geworden ist. Kann ich mit TuneUp echt Erfolge bemerken? http://www.softwareload.de/shop/tuneup-utilities-2011

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Perhumat „Computer beschleunigen“
Optionen

Deine Kiste schont wohl so richtig zugemüllt zu sein.

TuneUp ist ein Utility, dass Müll entfernen kann, gewisse Optimierungen vornehmen kann und man dann eigentlich den Turbo-Modus gar nicht mehr benötigt!

Es gibt massenhaft Einstellungen und man sollte schon wissen, was man da macht! Das fängt im Autostart an!

Selbst ausprobieren, du hast über 2 Wochen Zeit...

Kaputtkonfigurieren kannst du mit diesem TuneUp eigentlich nichts, aber ein Image oder Spiegelung vorher gemacht, wäre nicht schädlich!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Perhumat „Computer beschleunigen“
Optionen

Hallo,
Nenn uns doch erstmal ein paar Daten zu deinem PC, CPU, Ram usw.
Das Windows7 nach einiger Zeit nicht mehr so schnell läuft wie am ersten Tag, z.B. nach einer Neuinstallation, dürfte dir wohl klar sein, oder?
Viele Programme nisten sich ungefragt in den Autostart ein. Da erstmal entrümpeln. Hast du den CC-Cleaner auf deinem System?
Hast du deine Festplatte mal defragmentiert? das geht ganz gut mit den Windows7-Bordmitteln.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Perhumat „Computer beschleunigen“
Optionen

hi,
ich habe den Turbo Boost Modus vom neuen TU mal getestet und er hat bei mir überhaupt nichts gebracht, ich habe aber auch immer ein aufgeräumtes System, wo nichts unnötig im Autostart läuft.

Deswegen hab ich TU 2011 auch nicht behalten und nutze weiterhin TU 2010.

bei Antwort benachrichtigen