Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bitte keine Bibliotheken mehr

Lupus5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Bibliotheken in Windows 7 sind nicht mein Ding. Ich nutze sie überhaupt nicht und arbeite nach wie vor über die "Eigenen Dateien" - wie in Windows XP.
Ich habe das Windows 7 noch nicht lange und habe viel herumprobiert. Irgendwie ist auf einem USB-Stick ein Bibliotheken-Link (Dokumente und Bilder) gelandet.
Wenn ich dort etwas lösche oder hinzufüge, ist das auch in meinen "Eigenen Bildern" oder "Eigenen Dokumenten" verändert. Alles ist mit den Bibliotheken verknüpft.
Das stört mich enorm. Wie kann ich es ändern?
Einfach löschen möchte ich die Ordner nicht, weil es noch einiges zu überprüfen gibt. Wie kann ich alles unabhängig von den Bibliotheken machen, was sich in den Verzeichnissen befindet?

Danke für jede Hilfe und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Bitte keine Bibliotheken mehr“
Optionen

Ruf einfach im Windows Explorer eine Bibliothek auf. Klicke bei 'Hierzu gehören: ... Orte' auf '...Orte'. Da kannst du dann festlegen, welche Ordner zu einer Bibliothek gehören. Dort kannst du also Bibliotheken komplett leeren, wenn du willst. Hier
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=626
wird beschrieben, wie man die Bibliotheken unter Win 7 komplett abschalten kann.
(übernehme natürlich keine Garantie !!)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Ruf einfach im Windows Explorer eine Bibliothek auf. Klicke bei Hierzu gehören:...“
Optionen

Danke Dir.
Aber vorerst will ich die Bibliothek noch nicht abschaffen, nur die dämliche Verknüpfung davon.
In der Dokument-Bibliothek ist nur 1 Ort (Eigene Dokumente) angegeben.
Dennoch verhält sich der Ordner auf dem USB-Stick noch so, als ob er damit verknüpft wäre.
Wenn ich diesen ganzen Verknüpfungs-Ordner lösche, sind alle meine Dokumente weg.
Es ist zum Heulen.

Nur das will ich ändern.
Es ist kompliziert - ich weiß.
Aber vielleicht gibt es Tüftel-Experten hier, die mir da weiter helfen können.

Grüße, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Danke Dir. Aber vorerst will ich die Bibliothek noch nicht abschaffen, nur die...“
Optionen

Dann entferne doch einfach den Ordner "Eigene Dokumente" aus der Dokumente-Bibliothek und mach sicherheitshalber noch ein Backup vom Ordner "Eigene Dokumente". Lösch dann den Ordner auf dem USB-Stick und kopier notfalls danach das Backup vom Ordner "Eigene Dokumente" wieder zurück ?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Dann entferne doch einfach den Ordner Eigene Dokumente aus der...“
Optionen

Danke, das hat geklappt.
Morgen mache ich das ganze nochmals mit so einer falschen Verknüpfung der Eigenen Bilder.

Du hast mir sehr geholfen.
Gute Nacht
Lupus

bei Antwort benachrichtigen