Seltsames Problem bei mir:
Ich habe auf dem Desktop Bilder, recht klein, von der Auflösung und von der Dateigröße.
Und wenn ich diese auf dem Desktop umbenennen oder woanders hin verschieben oder löschen will, dann hängt sich Windows 7 auf, also die explorer.exe.
Programme, die auf die Bilder zugreifen könnten, wie Bildbearbeitung, sind aber schon längst geschlossen.
Es handelt sich meinen Beobachtungen zur Folge bevorzugt um PNG-Dateien.
Hat jemand eine Idee?
Schönes Wochenende
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Na das ist ja mal ein drolliges Problem. Sind die einfach so aus dem Nichts aufgetaucht ? Vielleicht sind das UFOs die auf deinem Desktop gelandet sind
Mach mal 'nen Rechtsklick auf so ein Bild und dann 'Egenschaften' . Kuck mal wer da als Besitzer dieser Datei angegeben ist. Melde dich mal als Administrator am Rechner an und versuche ob du die Dinger dann löschen kannst.
Ich denke mal alle wissen nicht,
ob Windows 7 auf dem neuesten Stand ist ?
ob irgendwelche Verschlimmbesserungstools wie Registrycleaner verwendet wurden ?
Dienste deaktiviert wurden ?
Kurzum die Angaben sind ein wenig dürftig.
Ja ist es. SP1 ist drauf und alle Patches
ob irgendwelche Verschlimmbesserungstools wie Registrycleaner verwendet wurden ?
Nein, keine. Seit ich mir vor gut 13 Jahren meinen Win98-PC mit Tuneup zerlegt hatte, Finger weg.
Dienste deaktiviert wurden ?
Keine Dienste deaktiviert, nur ein paar Programme aus dem Autostart genommen.
Nach ca. 10 Minuten konnte ich die Datei gestern dann endlich löschen.
Falls überhaupt garnichts hilft: Rechner mit 'ner Linux-Live-CD starten und den Müll via Linux löschen....
Hallo
Kannst du die Namen der Dateien feststellen, diese dann per Suche auf dem PC finden und aus dem Ordner löschen ? Danach einen Neustart erzwingen und die Sache sollte gut sein.
-groggyman-