Hallo an alleW 7Nutzer !
Seit 1:1/2 Jahren bin ich nun Windows 7 vertraut,denke ich.Was mich am meisten daran aufregt ist die betriebseigene Datensicherung.Ich sage es mal so, die ersten 6 Monate funktionierte es einwandfrei.Dann kam die Meldung ,kann nicht erfolgreich ausgeführt werden,also wahr der ganze Zeitaufwand für ,den alten Fritz´´,wie man so sagt.Bis heute immer wieder versucht,leider ohne komplettenErfolg.Habe jetzt echt genug davon.Nun,somit würde ich gern mal erfahren ob Jemand sich damit auch noch herumärgert.
Oder kann man mir erklären,wie man den Nerventot umgehen kann ?
Gruß an alle,die das Problem auch kennen und Danke im voraus!
Rolf
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Man nimmt eine 2.Platte und spiegelt sein System regelmäßig.
Das war es....
Gruß
luttyy
Oder man nimmt Acronis True Image. Ich nutze es seit Jahren mit Erfolg, Einmali ein komplettes Image undanach sichert das Programm nur noch die Veränderungen des Systems und nicht jedesmal den kompletten Datenbestand.
Mir ist da die CD von Acronis lieber, mit ihr booten und spiegeln ist eine Kleinigkeit!
Der Vorteil dabei, geht c: defekt, kann man direkt mit der Spiegelplatte weiterarbeiten.
9 Minuten für 60 GB, dass kann man investieren....
Gruß
Hallo luttyy !
Klinkt ja nicht schlecht,doch ganzt Du bitte mal genauer werden :9 Minuten für 60 GB, dass kann man investieren..
Ich danke Dir,wenn Du das möchtest.
Gruß Rolf!
Mit der CD booten, ins Menü, dann klonen von c auf die Spiegelplatte.
Da ich 60 GB auf der Platte als Daten habe, dauert das genau 9 Minuten (natürlich alles über SATA)
Ein weiterer Vorteil ist, dass du das dann auch mit einer 80er Spiegel-Platte machen kannst.
Soll heißen, die Spiegelplatte braucht nicht die Größe der C-Platte...
Gruß
luttyy
Alles so weit geschnallt,doch die CD welche Du zum booten benötigst ist von Acronis welche bei mir nicht vorhanden ist.Also...... sollte ich mal bei Acronis investieren?
Gruß
Rolf!
Wenn du eine Vollversion von Acronis installiert hast, so kann man mit Hilfe des Programms eine bootfähige CD erstellen die diese Zweck dann erfüllt.
Sehe ich ganz genau so. Wenn man mit einem bootfähigen Medium arbeitet, ist das System offline, man hat garantierten Vollzugriff auf sämtliche Dateien und Verzeichnisse. Das ist im Zweifelsfall immer sicherer und besser, als eine Softwareinstallation, die auf dem Ast sitzt, auf dem sie gerade herummalt ;-)
CU
Olaf
Hallo,würde es auch damit funktionieren ist ja eine hochgepriesene Freeware :
Paragon Backup & Recovery 2011 Free,da Acronis True Image ganz schön happig ist was der Preis betrifft ?
Moin,
ich nutze Paragon, seit ca. 1 Jahr und bin damit recht zufrieden. Es ist nicht ganz so komfortabel wie Acronis, bietet aber alles, was ich brauche.
Die Sicherung kann Du unter Windows, oder von einer vom Programm zu erstellenen Boot-CD machen. Diese CD brauchst Du für die Wiederherstellung. Sinnvoll ist eine Sicherung auf eine externe Platte. Ich habe eine normale USB 2.0 Platte dafür. Per eSATA geht es natürlich wesentlich schneller.
Gruß
Maybe
Grüsse Maybe !
Hattest mir letztes mal schon nen hilfreichen Tip bei der Formatierung der Movie Station gegeben.Danke nochmals,funktioniert wieder ganz sauber.Denke doch das es mit Acronis funzt.Kann ja meine normale Trekstor Platte als Zielort benutzen.Morgen mal durchziehen.
Machs mal gut,muß langsam aus Pferd die Nachtschicht ruft !
Gruß
Rolf !
Prima, wenn es wieder funktioniert. Mit Acronis bist Du sicherlich gut beraten, auch wenn es vielleicht eine Investition ist. Paragon Free ist eine gute und kostenlose Alternative!
Dann mal frohes Schaffen!
Gruß
Maybe
Nimm Macrium Reflect Free ist genauso gut wie TrueImage und Freeware.
http://www.macrium.com/reflectfree.asp
Grüße
Ralf
Hallo,Rolf grüßt Ralf !
Dein Link ist akzeptiert,mal sehen ob ich durchsteige.Bin leider mit der Weltsprache nicht gelehrt wurden.Höhrt sich doof an,da es in den70.er Jahren bei uns Russisch Pflicht wahr zu lernen.Ist aber wieder in kommen.
Trotz allem,Danke Ralf !
Gruß
Rolf !
Die Meldung: kann nicht richtig ausgeführt werden kam bei mir auch schon.
Es hatte aber immer einen Grund: z. B. die 2. Platte war voll oder zurückfahren zu einem früheren Systemsicherungspunkt usw.
Kurzum, nach beheben des jeweiligen Fehlers, lief die Sicherung wieder.
So hatte ich das schon beschrieben,bloß das nervt wenn ich die Win.Sicherung noch mal und nochmal neu machen soll? Zum Schluß hast Du in laufe der Jahre 100 und mehr CDs beschrieben,formatiert und wieder beschrieben.Doofer kanns doch wirklich nicht funktionieren.
Tschau !