Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Benutzerkontensteuerung ändern

Migas / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich kann die BKSt. nicht ändern, wenn ich den Schieberegler nach unten ziehe, auf OK klicke, passiert nichts. Ich als "Müller=Administrator" angemeldet, und wenn ich den PC starte, fährt er bis zum fertigen Monitor hoch, ohne daß ich noch auf irgendein Kont klicken muß.
Mich nervt, daß ich bei jeglichem Programmstart immer erst diese BHSt. wegklicken muß.
ich bitte um hilfe.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Migas „Benutzerkontensteuerung ändern“
Optionen

Hallo,

hilft Dir das hier?

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-benutzerkontensteuerung-uac-deaktivieren.html

Ich persönlich würde allerdings davon abraten, die UAC generell zu deaktivieren. Darüber wurde schon häufig und lange hier diskutiert.

Sollte es mit Adminrechten dennoch nicht funktionieren, könnte evtl. ein anderes Programm dazwischen funken, über das die UAC verwaltet wird?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Migas Maybe „Hallo, hilft Dir das hier?...“
Optionen

Hallo Maybe,
vielen Dank für Deine Tipps. Auch als Admin hat e nicht geklappt, deshalb habe ich die Reg entspr. der Vorlage geändert. Nun geht`s.
Bei der Inst. vom WIN habe ich bewußt nur "Müller" als Nutzer angegeben. Der PC fuhr hoch bis zum fertigen Desktop, ohne Auswahlfrage nach Nutzer oder Admin.
Durch Eingabe in der cmd.exe von "net user administrator /active" konte ich auf dem Monitor "ADMIN" und "MÜLLER" erzeugen und als ADMIN dann die Änderung in der REG. durchführen.Nun erscheint aber immer diese Auswahl "ADMIN" und "MÜLLER". Meine Frage: Wie komme ich wieder in den alten Zustand zurück, wo der PC bis zum fertigen Moniror hochfährt, ohne Auswahl davor?
Ich bitte nochmals um Hilfe.
mfG
Migas

jueki Migas „Hallo Maybe, vielen Dank für Deine Tipps. Auch als Admin hat e nicht geklappt,...“
Optionen

Start - Ausführen - eingeben:
control userpasswords2 - Enter
Haken rein bei "Benutze müssen sich..." - Übernehmen.
Das gewünschte Konto markieren - haken raus - Übernehmen.
Im öffnenden Fenster nichts eintragen, nur OK.
Fertig!
Der PC fährt ohne Nachfrage hoch.
Man kann dort übrigens auch Konten erzeugen, löschen, Berechtigungen verteilen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Maybe jueki „Start - Ausführen - eingeben: control userpasswords2 - Enter Haken rein bei...“
Optionen

Hi,

so ging es unter XP, unter Win7 ein wenig anders.

Start --> CMD [STRG] + [SHIFT] + [ENTER] um die Konsole mit Adminrechten zu öffnen --> control userpasswords2

Ansonsten wie von jüki beschrieben!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Hi, so ging es unter XP, unter Win7 ein wenig anders. Start -- CMD STRG SHIFT...“
Optionen
so ging es unter XP, unter Win7 ein wenig anders.
Einspruch, Euer Ehren.
Biddascheen - Win7 x64 Ultimate:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/cup-01.jpg
Nicht daran stören, das ich hier das Klassische Startmenü verwende - geht im Normalfall genau so.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/cup-02.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/cup-03.jpg

Voraussetzung ist, das man mit einem Rechten Mausklick auf die Taskleiste - Eigenschaften den Befehl aktiviert hat:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/cup-04.jpg

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Maybe jueki „ Einspruch, Euer Ehren. Biddascheen - Win7 x64 Ultimate:...“
Optionen

*lol*

Ok, ok, gebe mich geschlagen. Von hinten, durch die Brust, ins Auge geht auch ;-)!

Gruß
Maybe

jueki Maybe „ lol Ok, ok, gebe mich geschlagen. Von hinten, durch die Brust, ins Auge geht...“
Optionen
Von hinten, durch die Brust, ins Auge geht auch
Richtig.
Meine Methode (ein Klick auf "Ausführen") ist ungeheuer komplimiziert - ich gebs zu.

Jürgen
Migas jueki „Start - Ausführen - eingeben: control userpasswords2 - Enter Haken rein bei...“
Optionen

Hallo Jürgen und Maybe, vielen Dank für die Tipps.
Es hat alles geklappt.
Frage amn Rande: Wieso wird vor Deaktivierung der BKSteuerung so gewarnt? Bei WIN XP gibt es sowas doch auch nicht?
mfG
Migas

Ventox Migas „Hallo Jürgen und Maybe, vielen Dank für die Tipps. Es hat alles geklappt....“
Optionen
Frage amn Rande: Wieso wird vor Deaktivierung der BKSteuerung so gewarnt? Bei WIN XP gibt es sowas doch auch nicht?

Die UAC ist ja gerade eine der Neuerungen in Sachen Sicherheit gegenüber XP, wo man von Hause aus als Administrator angemeldet ist.
Bei Windows 7 wird zwar das Installationskonto als Administrator bezeichnet, aber man hat trotzdem nicht die vollen Administratorrechte.
Die hat dann eventuell eingeschlichene Schadsoftware auch nicht.
Die UAC auf niedrige Stufe zu stellen, oder gar abzuschalten, dann könnte man auch gleich bei XP bleiben.
Das gegenüber Windows als sicherer geltende Linux bezieht ja einen Teil seiner Sicherheit daher, das man von Hause aus nicht als root, also Administrator, angemeldet ist.
Wenn Du dort etwas als Administrator ausführen willst, musst Du das Administratorkennwort eingeben.
Da ist es doch bei Windows 7 einfacher, da nur ein Mausklick erforderlich.
Ich habe UAC auf Immer Benachrichtigen gestellt.
Sollte ich also gefragt werden, ob ich einer Aktion zustimme, und ich habe gerade nichts gemacht, was dieser Zustimmung bedarf, kann ich also das eventuelle Ausführen einer Schadsoftware, oder überhaupt einer ungewollten Aktion verhindern.
Das mag ich an Windows 7.
Dafür musste ich unter Windows XP ein Konto mit eingeschränkten Rechten anlegen, unter dem ich wiederum nicht automatisch informiert wurde, wenn es neue Updates von Microsoft gab.
Also UAC immer auf höchste Stufe lassen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Migas Ventox „ Die UAC ist ja gerade eine der Neuerungen in Sachen Sicherheit gegenüber XP,...“
Optionen

Hallo Ventox,
bei mir war es so, daß kängst installierte Programme nach Aufruf erst immer wieder mit Klick auf die BKSt geladen werden konnten. Das hat mich genervt. Auch wenn ich mich als Admin eingeloggt habe, konnte ich im BKSt, nichts verändern. Wie schon Maybe vermutet, hat wohl ein Progr. dazwischengefunkt. Aber auch nach Abschalten von Internetzugang, deaktivieren aller Progr. im Startmenue ließ sie die BKSt nicht ändern. Deshalb habe ich abgeschlaltet über den Reg. Eintrag.
Ich würde die Abschaltung wieder rückgängig machen, wenn ich herausbekommen könnte warum sich BKSt auch unter Adminrechten nicht ändern läßt.
Hast Du eine Lösung parat?
mfG
Migas

Ventox Migas „Hallo Ventox, bei mir war es so, daß kängst installierte Programme nach Aufruf...“
Optionen

Habe das hier gefunden.
Vielleicht trifft es bei dir auch zu:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7securityde/thread/1f02f8e4-4575-461e-9dcc-8985ddbbe933
"hast du zufällig Office 97 installiert? Das alte Office 97 macht den UAC Schieberegler kaputt."

Migas Ventox „Habe das hier gefunden. Vielleicht trifft es bei dir auch zu:...“
Optionen

Hallo Ventox,
das ist ja wohl ein dickes Ei mit Office 97. Ich habe Office 95 installiert! Vielleicht ist auch die Version ein Grund für das Verhalten?
Ich könnte nun folgendes machen: Die Einträge in der Reg. rückgägig machen ("EnableLUA" und "ConsentPromtBehaviorAdmin" löschen), Office deinstallieren und dann prüfen, ob es daran gelegen hat. Wenn nicht, das ganze wieder herstellen.
Was meinst Du?
mfG
Migas

Ventox Migas „Hallo Ventox, das ist ja wohl ein dickes Ei mit Office 97. Ich habe Office 95...“
Optionen

Jetzt klappt es endlich mit dem Antworten.
Also, ich würde es so machen.

Migas Ventox „Jetzt klappt es endlich mit dem Antworten. Also, ich würde es so machen. “
Optionen

Hallo Ventox,
nach Deinst. vom Qffice 95, hat sich nichts geändert, d.h. Office 95 ist nicht die Ursache, daß die BKSt. nicht geändert werden kann!
Ich habe in der Reg. den Eintrag wieder hergestellt, nun ist Ruhe.
mfG
Migas

Ventox Migas „Hallo Ventox, nach Deinst. vom Qffice 95, hat sich nichts geändert, d.h. Office...“
Optionen

Lasse mal Office 95 deinstalliert und mache die Reg.-Änderungen rückgängig.
Dann versuche mal, ob dieses Fix It dein Problem behebt.
http://support.microsoft.com/kb/978591/en-us#FixItForMeAlways
Es geht dabei zwar um Office 97, aber vielleicht verändert ja auch das Office 95 negativ die Registrierung.

Migas Ventox „Lasse mal Office 95 deinstalliert und mache die Reg.-Änderungen rückgängig....“
Optionen

Hallo Ventox, es nützt alles nichts, die BKSt. läßt sich nicht ändern. Hab die Einst. in der Reg wieder hergestellt und nun bleibt es auch so.
Vielen Dank für Deine Mühe
mfG
Migas