Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Benutzer Ordner kopieren

giorgioga / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich will mein netbook neu installeren, da verschiedene Programme (zB Word) nicht mehr richtig funktionieren.
Nun wollte ich, als Sicherung, den kompletten Benutzer Ordner auf einen anderen PC sichern.
Auf dem Netbook hat der Ordner 5,43 GB auf dem PC werden aber nur 1,5 GB kopiert.
So wird zB beim Benutzer nur der Ordner AppData kopiert, alles andere nicht (zB Desktop, Dokumente, Bilder...)
mache ich da was falsch, oder wie kann ich ALLES kopieren, damit mir nach der Formatierung der HD nichts fehlt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we giorgioga „Benutzer Ordner kopieren“
Optionen

Natürlich kannst du ALLES kopieren, aber WIE versuchst du denn die Daten vom Netbook auf den PC zu kopieren ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga mi~we „Natürlich kannst du ALLES kopieren, aber WIE versuchst du denn die Daten vom...“
Optionen

Ich habe versucht den Ordner mit "kopieren" und "einfügen" auf den anderen PC zu kopieren und dabei wurden nur ca 1,5 GB und nicht die 5,4 GB kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we giorgioga „Ich habe versucht den Ordner mit kopieren und einfügen auf den anderen PC zu...“
Optionen

Versuch mal ob du die Ordner in deinem Benutzer-Verzeichnis einzeln kopieren kannst. Teil diesen 5 GB Brocken mal in kleinere Häppchen und versuch nicht alles auf einmal zu kopieren !
Der Windows-Explorer ist icht gerade berühmt dafür beim Jonglieren mit großen Datenmengen der zuverlässigste zu sein. Also, probier mal die Eichhörnchen-Taktik.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga mi~we „Versuch mal ob du die Ordner in deinem Benutzer-Verzeichnis einzeln kopieren...“
Optionen

die funktioniert, aber das wollte ich eigentlich vermeiden :-)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we giorgioga „die funktioniert, aber das wollte ich eigentlich vermeiden :- “
Optionen

Wenn's funktioniert dann mach dich an die Arbeit....Kannst ja dabei leise über Microsoft schimpfen.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga mi~we „Wenn s funktioniert dann mach dich an die Arbeit....Kannst ja dabei leise über...“
Optionen

ja, hab ich schon gemacht.
über MS schimpfen werd ich nicht. Das tun ja schon genug.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit deren Produkten.
Das Einzige, das man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie langsam sind und Trends verschlafen bzw keine eigenen kreiren können.

bei Antwort benachrichtigen