Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Beim 1.Start hängt sich der PC auf. Beim 2. Anlauf läuft es,

Mysteen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag liebe Leute...
wenn ich meinen PC starte und ein Spiel öffne hängt sich der PC auf . Das Spiel wird geöffnet und im Vorspann oder Beginn "friert das Bild ein" und nix geht mehr. Notaus - Neustart - Spielstart - alles läuft ohne Probleme.
Es ist bei jedem Spiel so, an unterschiedlichen Stellen aber nie bei anderer Software.
Liegt es an dem Hauptschalter, welchen ich im Arbeitszimmer einschalte beim Betreten und beim "2.-Start" logischer Weise nicht erst einschalten muss? Hat jemand eine Idee ? D A N K E vorerst...
Mein System
Win 7
ASUS P7P55D Premium
i5 670
ATI 5970
1200 Watt NT Antec
8 GB AS 2000Mhz G.skill
Liebe Grüsse M

Gibt es evnt. im Bios ein Stromspar-Dingsbums für CPU´s das der noch nicht "hinterher kommt" , Spiele immer mit sehr hohen Auflösung und max AA und AE(??)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mysteen1 „Beim 1.Start hängt sich der PC auf. Beim 2. Anlauf läuft es,“
Optionen

Wie sind Deine PC Kenntnisse ?
Hast Du den PC selbst installiert. oder fertig gekauft ?
Ist der PC übertaktet ?
Wenn, hast Du noch Garantie drauf ?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Mysteen1 „Beim 1.Start hängt sich der PC auf. Beim 2. Anlauf läuft es,“
Optionen
Liegt es an dem Hauptschalter, welchen ich im Arbeitszimmer einschalte beim Betreten und beim "2.-Start" logischer Weise nicht erst einschalten muss?

Möglich! Eventuell gerade WEIL Du ein 1200W NT hast. Kann sein dass die Kondensatoren noch nicht geladen sind. Aber das ist nur eine Vermutung, dazu kenne ich mich damit zu wenig aus. Wie ist es denn wenn Du den "Hauptschalter" nicht ausgeschaltet hattest? Vielleicht ist ja auch Dein NT defekt!
bei Antwort benachrichtigen
Mysteen1 Nachtrag zu: „Beim 1.Start hängt sich der PC auf. Beim 2. Anlauf läuft es,“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten
@Conqueror. PC selber gebaut, selber installiert und übertaktet auf 4,2GHz.
@RW1 Habe den Hauptschalter mal "angelassen"...und siehe da...es läuft ohne Probleme an.
Also wie Du schon schreibst
"Kann sein dass die Kondensatoren noch nicht geladen sind. Aber das ist nur eine Vermutung.."
D AN K E

bei Antwort benachrichtigen