Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Autostart bei Windows 7

user_308480 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Ordner Autostart ist bei mir leer. Wie kann man ein Programm beim starten des PC zum starten in den Autostart kopieren (reinschreiben)? Der Ordner ist schreibgeschützt und läßt sich nicht zum kopieren öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_308480 „Autostart bei Windows 7“
Optionen

Hallo
Du musst als Admin angemeldet sein oder das Programm mit Adminrechten übernehmen.

Start--Alle Programme--Rechtsklick auf Autostart--Eigenschaften--Schreibschutz deaktivieren und übernehmen.

Danach sollte das kopieren in die Datei Autostart problemlos laufen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_308480 „Autostart bei Windows 7“
Optionen

Hallo user
Erstelle eine Verknüpfung auf den Desktop. Verschiebe die Verknüpfung bei gedrückter linker Maustaste
über den Startbutton und die Schaltfläche "Alle Programme" in den Autostartordner. Linke Taste dabei nicht
zu früh loslassen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki user_308480 „Autostart bei Windows 7“
Optionen

Mache ich so:
Zuerst muß (bei Verwendung des Explorers) in den Ordneroptionen die Einstellungen "Systemdateien anzeigen" und "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert werden.
Dann navigiere ich in den Ordner
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dort mache ich einen Rechtsklick - Neu - Verknüpfung und stelle mir eine Verknüpfung zu dem gewünschten Programm her.
Diese erstellte Verknüpfung ist später per msconfig - Systemstart jederzeit manipulierbar.
Da ich bei der Installation grundsätzlich einen Installationspfad in die Logische Partition "D" wähle, sind dort auch alle "Start- exen" zu finden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Mache ich so: Zuerst muß bei Verwendung des Explorers in den Ordneroptionen die...“
Optionen

Mal eine bescheidenen Frage:
Noch komplizierter gehts nicht, oder? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Mal eine bescheidenen Frage: Noch komplizierter gehts nicht, oder? Andy“
Optionen

Ich finde es nicht kompliziert.
Ich finde es einfach, unkompliziert, direkt und sicher.
Noch dazu, weil ich nicht den Explodierer benutze, sondern den Totalcommander.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen