Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Auf.....kann nicht zugegriffen werden.....

unterschef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeindemitglieder, erst mal mein System: AMD-AM3 mit 4 GB und W7 HP.
Irgendwann muss ich mal auf Systemdateien zurückgreifen, um z.B. eine Configuration zu ändern, die einen bestimmten Fehler in Dreamweaver auslöst. Egal, welche Verknüpfung ich in C:\users\[Name] anklicke (ich will die Anwendungsdaten), es kommt immer der Hinweis ....auf C:\users\Name\Anwendungsdaten........kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Ich bin Alleinnutzer, habe eigentlich alle Laufwerke und Ordner freigegeben, weiß jetzt nicht mehr so recht weiter. Was wäre zu tun ?
Danke im voraus für alle guten Ratschläge sagt
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unterschef „Auf.....kann nicht zugegriffen werden.....“
Optionen
habe eigentlich alle Laufwerke und Ordner freigegeben

Hallo,

bedeutet das, du hast schon den vollen Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernommen?

Guckst du:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Knoeppken „ Hallo, bedeutet das, du hast schon den vollen Besitz von Dateien und...“
Optionen

@Knoeppken: Danke für den Link, habe jetzt offensichtlich den Besitz übernommen, denn ich kann das +-Zeichen vor den Anwendungsdaten auflösen und den gesuchten Ordner unter Macromedia finden.
Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass z.B. bei der Druckumgebung oder auch bei den Eigenen Dateien (die bei mir ganz woanders in echt liegen) das Anklicken des +-Zeichens zu dem Ergebnis führt, was bei den Anwendungsdaten vorher war....kein Zugriff..!!
Nun mit beiden Ordnern habe ich nichts vor, aber es irritiert, denn ich dachte, dass auch die anderen Systemordner jetzt freigeschaltet wären.
Unabhängig davon nochmals Dank!
Rainer ist der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unterschef „@Knoeppken: Danke für den Link, habe jetzt offensichtlich den Besitz...“
Optionen

Du könntest die Besitzübernahme für die ganze Partition C machen,
so machte ich es auch. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen