Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Analog auf Digital überspielen

Alamo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich von einen S-VHS Videorekorder direkt analoges Material auf einen PC mit TV-Tuner überspielen? Wenn es geht, wie müsste ich die Kabel anschliessen? Danke für Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Alamo2 „Analog auf Digital überspielen“
Optionen

Hallo Alamo,

wenn der Tuner einen analogen Eingang für Videosignale hat, dann sollte es funktionieren, am besten wäre es über einen Hosideneingang (S-VHS), das Signal ist etwas besser als über einen Cinch-Eingang. Wenn der Tuner keinen Eingang für Audio hat, mußt du die Audioausgänge des Videorekorders an den Line-In-Eingang der Soundkarte über einen Adapter (2xCinchbuchse auf Stereo-Klinkenstecker 3,5mm) anschließen, normalerweise sind das der rote (rechts) und schwarzer oder weißer (links)Stecker, das Videosignal bei Cinch ist meist mit gelben Steckern versehen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 gelöscht_156253 „Hallo Alamo, wenn der Tuner einen analogen Eingang für Videosignale hat, dann...“
Optionen

Vielen Dank Ede, hast mir geholfen! Gruss Alamo und besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Alamo2 „Vielen Dank Ede, hast mir geholfen! Gruss Alamo und besten Dank!“
Optionen

Aber gerne doch und viel Erfolg beim Überspielen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alamo2 „Analog auf Digital überspielen“
Optionen

Das hängt irgendwie vom TV-Tuner + Videorekorder ab und Grundvoraussetzung ist natürlich, daß der Tuner überhaupt einen Video In Eingang hat...

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Alpha13 „Das hängt irgendwie vom TV-Tuner Videorekorder ab und Grundvoraussetzung ist...“
Optionen

Auch dafür vielen Dank Alpha, schöne Grüsse von Alamo!

bei Antwort benachrichtigen