Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Aldi Akoya Notebook E6224, andere Win 7 Ultimate 64 bit insta

neuling24 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann ich bei meinem Aldi Notebook Akoya E6224, eine andere Win 7 Ultimate 64 bit Version problemlos installieren und später wieder in den Auslieferungzustand bringen.
mfg, neuling

bei Antwort benachrichtigen
jueki neuling24 „Aldi Akoya Notebook E6224, andere Win 7 Ultimate 64 bit insta“
Optionen

Das kannst Du.
Indem Du die Festplatte mit Acronis TrueImage v2011 clonst oder ein Image davon herstellst.
Nur: Gibt es einen Grund dafür, ein (dann) sauber installiertes Betriebssystem:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- wieder in die miserable Händlerinstallation zurückzuversetzen?

Jürgen

PS: "miserable Händlerinstallation"
- ich habe noch keine andere gesehen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neuling24 jueki „Das kannst Du. Indem Du die Festplatte mit Acronis TrueImage v2011 clonst oder...“
Optionen

Danke für Deine schnelle Antwort, wie lange dauert das mit Acronis und bist Du absolut sicher dass eine Win 7 Ultimate 64 bit Ver. installierbar ist. Kann ich den Originalzustand nicht über die Recovery DVD wiederherstellen.
Gruß, neuling24

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror neuling24 „Danke für Deine schnelle Antwort, wie lange dauert das mit Acronis und bist Du...“
Optionen

Doch kannst Du, würde ich Dir auch (im speziellen Fall von Medion Hardware) raten und im Handbuch nachlesen, ob Du nicht auch eine Rettungs DVD herstellen solltest, für alle Fälle.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Conqueror „Doch kannst Du, würde ich Dir auch im speziellen Fall von Medion Hardware raten...“
Optionen

beschäftige mich gerade mit einem sehr ähnlichen Thema, schau mal ein paar Threas weiter unten... Da gibt es sogar eine Antwort vom MEDION Support Team. Du solltest auf jeden Fall die 3 letzten Partition unangetastet lassen, die werden für MEDION FastBoot benötigt.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hardy© „beschäftige mich gerade mit einem sehr ähnlichen Thema, schau mal ein paar...“
Optionen

Ich sags ja immer wieder.Entweder man ist mit dem, was man sich kauft zufrieden und pfuscht nicht daran herum (bis auf die Scrapware), ansonsten hätte man sich gleich ein neutrales Notebook besorgen können.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Conqueror „Ich sags ja immer wieder.Entweder man ist mit dem, was man sich kauft zufrieden...“
Optionen
Entweder man ist mit dem, was man sich kauft zufrieden ...

was für ein Qautsch?! Ob ich zufrieden bin, kann ich beim Laptop-Kauf ja meist erst nach dem Erwerb feststellen...
Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
neuling24 Hardy© „ was für ein Qautsch?! Ob ich zufrieden bin, kann ich beim Laptop-Kauf ja meist...“
Optionen
was für ein Qautsch?! Ob ich zufrieden bin, kann ich beim Laptop-Kauf ja meist erst nach dem Erwerb feststellen...
Gruß Hardy©

Eben, erst mal in Ruhe ausprobieren und dann entscheiden ob man behält, oder zurück gibt
Nochmals zur Wiederherstellung, Acronis oder Recovery DVD, was nimmt man um die Festplatte in den Originalzustand zurück zusetzen. Mir geht es auch darum, vorher die Festplatte zu überschreiben, wegen der Privatsphäre halt. Die 3 Partitionen die man nicht überschreiben soll, leuchtet mir nicht ein, werden die nicht auch wiederhergestellt.
Gruß, neuling24
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© neuling24 „ Eben, erst mal in Ruhe ausprobieren und dann entscheiden ob man behält, oder...“
Optionen

Neuling24, ich weiß nicht genau, was Du vorhast aber für ein komplettes Restore würde ich Acronis nehmen und versuchen, den gesamten Inhalt der HD in ein Image zu sichern, also auch die 3 LINUX Partitionen für Fastboot, also möglichst in der original Aufteilung. Ob das mit Acronis so funktioniert, kann ich nicht sagen, z.B. gibt es auf der HD 2 unzugeordnete Bereiche einmal am Anfang der erweiterten Partition und dann nochmals am Ende. Außerdem braucht mal da wohl eine ziemlich große externe USB-Platte.
Sollte Acronis nicht gehen, müßte man versuchen, die Partitions-Strucktur über die Recovery DVDs wiederherzustellen. Der absolut sichere Weg wäre m.E. folgender, benötigt aber eine zweite S-ATA Laptop Festplatte von mind. 500 GB.

1. eingebaute HD auf zweite HD komplett spiegeln, ggf. Partitionen proportional verkleinern z.B. die große C:\ Boot

2. original HD ausbauen und sicher zur Seite legen, alle Experimente mit der geclonten HD durchführen.

3. Da eine 500GB externe usb-HD bei Aldi für knappe 50 EUR zu bekommen ist, ist das ein Weg ohne Stress und am Ende kann man die externe Platte ja auch noch weiter verwenden.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hardy© „Neuling24, ich weiß nicht genau, was Du vorhast aber für ein komplettes...“
Optionen
1. eingebaute HD auf zweite HD komplett spiegeln, ggf. Partitionen proportional verkleinern z.B. die große C:\ Boot
2. original HD ausbauen und sicher zur Seite legen, alle Experimente mit der geclonten HD durchführen.


Ist natürlich auch müßig.
Wenn ich die original Platte ausbaue, brauche ich sie nicht vorher spiegeln, wenn ich so wie so ein neues BS, auf eine neue Platte, aufspielen will.

Wenn ich die original Platte ausbaue verliere ich u. U. die Garantie, also Vorsicht bei solchen Eingriffen.

Außerdem erschließt sich mir nicht der Sinn für diese Aktion, kann ich doch die original Platte in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
Und für Experimente reicht das original Windows und verewigen muss ich mich darauf auch nicht.

 
bei Antwort benachrichtigen
neuling24 gelöscht_238890 „ Ist natürlich auch müßig. Wenn ich die original Platte ausbaue, brauche ich...“
Optionen

D a n ke.
Gruß, neuling24

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „ Ist natürlich auch müßig. Wenn ich die original Platte ausbaue, brauche ich...“
Optionen

Bastler eben, man liest sich garantiert wieder, Hilfe mein Laptop startet nicht mehr...........

bei Antwort benachrichtigen