Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Admin-Rechte

yookon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,,
seit einigen tagen habe ich keine adminrechte mehr auf dem rechner,obwohl ich als admin aufgeführt bin.
wie kann ich das wieder ändern????

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B yookon „Admin-Rechte“
Optionen

Hallo yookon,

bist du sicher, dass du garkeine Adminrechte mehr hast?

Unter Windows Vista und 7 verlangen einige Programme, dass du vor dem start explizit bestätigst, dass sie mit Administratorrechten ausgeführt werden, auch wenn du als admin angemeldet bist. (Stichwort: Benutzerkontensteuerung)

Das kann man ausschalten, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt ratsam. aber darüber kann man sich erst streiten, wenn feststeht, ob es an der Benutzerkontensteuerung liegt.

Wie kommst du darauf, dass du keine Adminrechte mehr hast?
Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
yookon Yan_B „Hallo yookon, bist du sicher, dass du garkeine Adminrechte mehr hast? Unter...“
Optionen

hallo yan
danke für deine antwort.
wenn ich versuche ein programm zu instllieren,welches adminrechte erfodert,geht es nicht.
es kommt der hinweis:Sie haben keine Adminrechte,Zugriff verweigert.

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 yookon „hallo yan danke für deine antwort. wenn ich versuche ein programm zu...“
Optionen

Hallo yookon,
um welches Betriebssystem geht es denn ?
obwohl ich als admin aufgeführt bin. - Wo ?
Administratorrechte können üblicherweise nur Administratoren verteilen. Sonst macht das Ganze irgendwie keinen Sinn :P

Nachtrag: Versuche mal den installer mit rechter Maustaste -> "Als Administrator ausführen" zu starten

bei Antwort benachrichtigen
yookon samusaran1 „Hallo yookon, um welches Betriebssystem geht es denn ? - Wo ?...“
Optionen

hallo yan

win 7 home prem.
bisher lief alles glatt,aus heiterem himmel
ich wollte PCTB Atomuhr installieren,bei der installation wurdr der zugriff verweigert,

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 yookon „hallo yan win 7 home prem. bisher lief alles glatt,aus heiterem himmel ich...“
Optionen

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-uhr-mit-der-atomuhr-der-physikalisch-technischen-bundesanstalt-ptb-synchronisieren/

Nachtrag: Versuche mal den installer mit rechter Maustaste -> "Als Administrator ausführen" zu starten

schon probiert ?

bei Antwort benachrichtigen
yookon samusaran1 „http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-uhr-mit-der-atomuhr-der-physikalisch-t...“
Optionen

hallo
ja,habe ich alles versucht,ohne erfolg.leider.

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „hallo ja,habe ich alles versucht,ohne erfolg.leider. gruss yookon“
Optionen

Ist vielleicht ne verrückte Idee, aber überprüf mal ob dein Admin-Konto überhaupt noch Administrator-Rechte hat (die kann man einem Benutzer nämlich auch wieder entziehen )

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 yookon „Admin-Rechte“
Optionen

Was ist unmittelbar vor Eintritt der fehlenden Adminrechte am Rechner verändert worden?

Gab es Windows-Updates oder zu anderen Programmen?
Hast du ein neues Programm installiert?
Oder mit Programmen wie z.B. Tune Up Utilities den Rechner "reinigen" oder sonstwie optimieren lassen?
Hat es Virenwarnmeldungen gegeben?

Teile uns auch mit, welches Programm du wegen fehlender Adminrechte nicht installieren kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
yookon shrek3 „Was ist unmittelbar vor Eintritt der fehlenden Adminrechte am Rechner verändert...“
Optionen

hallo,

tuneup 2011 läuft,funktioniert bisher war alles ok.wartung wurde gemacht,aber wie gesagt----
bei manchen programmen geht das admin-recht,bei anderen nicht.
komisch.
Desktop Organizer (PTBSync)
Atomuhr Synchronisation, Terminkalender, Desktop Kalender und Tray Uhr, geht nicht

spyboot search & destroy geht als admin.

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 yookon „hallo, tuneup 2011 läuft,funktioniert bisher war alles ok.wartung wurde...“
Optionen

Tune Up hat ein "Rescuecenter", in dem Änderungen gespeichert und rückgängig gemacht werden können. Wähle da einen Zeitpunkt aus, der vor Eintritt des eingeschränkten Adminrechts liegt.

Hilft das nicht, mache das gleiche über die Systemwiederherstellung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
yookon shrek3 „Tune Up hat ein Rescuecenter , in dem Änderungen gespeichert und rückgängig...“
Optionen

halo shrek3

ich habe es über system-wiederherstellung gemacht,und es funktioniert wieder.
ein GROSSES DANKE allen helfern.

gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen