Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

0499904E-EC1A-44A8-A6AE-F8FE4B310575

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Pfad
c:\Users\Kirsten\AppData\Roaming
befinden sich verschiedene Ordner, die ich nicht zuweisen kann.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/roaming-01.jpg

Diese Ordner sind entweder leer, oder es befindet sich eine Null- Bit ".RestoreList" daherinnen.
In einem auch eine 873kb "setupapp.exe".
Wourch werden diese Ordner eigentlich erzeugt, kann man das nachvollziehen?
Und wozu werden die benötigt - sind es vergessene Reste von Installationen?
Nicht, das verzweifelt bin wegen den paar byte Speicherplatz - das ist reines Interesse.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner jueki „0499904E-EC1A-44A8-A6AE-F8FE4B310575“
Optionen

Diese werden von diversen Installationsprogrammen generiert (Installshield, Msi Installationen vom Windows Update).
Man kann diese meist gefahrlos löschen.

Die komische Zahl ist meist eine Guid mit der sich die Installation identifiziert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Wiesner „Diese werden von diversen Installationsprogrammen generiert Installshield, Msi...“
Optionen

Danke. das vermutete ich ja ebenfalls.
Nur hätte ich gerne nachvollzogen, welche Programme dafür verantwortlich sind.
Aber wahrscheinlich bekommt man das nie raus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Danke. das vermutete ich ja ebenfalls. Nur hätte ich gerne nachvollzogen,...“
Optionen
Aber wahrscheinlich bekommt man das nie raus.


Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht die Datumsstempel ansieht...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „ Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht die Datumsstempel ansieht...“
Optionen

Das ist eine gute Idee - danke.
Der Zeitstempel des Ordnerinhaltes aller dieser Ordner stammt allesamt vom 18.08. dieses Jahres.
Das werde ich herausbekommen, welches Programm ich da installierte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Das ist eine gute Idee - danke. Der Zeitstempel des Ordnerinhaltes aller dieser...“
Optionen

Suche mit dem Total Commander nach dem Datum.

Auch mal in der Registry danach suchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „0499904E-EC1A-44A8-A6AE-F8FE4B310575“
Optionen

Lösche ich gnadenlos...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen