Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

XP auf C, Windows 7 auf D, es startet immer nur XP

BayerLeverkusen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf C xp installiert und auf D Windows 7. Beim Start gibt es keine Auswahlmöglichkeit, wie es schon gegoogelt habe. Wie kann ich die Startreihenfolge verändern, sodass D = Windows 7 startet.

bei Antwort benachrichtigen
BSP-CHRIS BayerLeverkusen „XP auf C, Windows 7 auf D, es startet immer nur XP“
Optionen

Hi,

System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen. Da solltest Du die Möglichkeit haben, das "Standardbetriebssystem" auszuwählen. Auch die Dauer der Anzeige der installierten Systeme kannst Du hier bestimmen.

bei Antwort benachrichtigen
BayerLeverkusen Nachtrag zu: „XP auf C, Windows 7 auf D, es startet immer nur XP“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, leider wird dort nur xp angegeben. Habe aber die Möglichkeit unter Bearbeiten den 'boot-Editor' aufzurufen. Dort ist 'nur' xp angegeben, was muss ich dort einsetzen, damit windows 7 startet ?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 BayerLeverkusen „Danke für die schnelle Antwort, leider wird dort nur xp angegeben. Habe aber...“
Optionen

Hallo,
ich würde den Computer von der W7 DVD starten lassen, bei Erscheinen des Bildschirmes die Reparaturoption wählen. W7 sollte beide BS erkennen. Wenn W7 die Reparatur des Startverhaltens nicht selbst anbietet, dieses auswählen, reparieren lassen und neu starten.
Dann sollten beide Systeme zur Auswahl stehen.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen