Hi, Experten, nun ist Deutschland raus - Zeit, sich um das neue Notebook zu kümmern. Das bietet mit Windows7 Home Premium endlich die Möglichkeit der Sicherung per Image. Aber wohin? DVD hat nur ein Siebentel der benötigten Kapazität. So hoffte ich auf die externe Festplatte, aber die hat das falsche Datensystem. Geht es - portionsweise - per Stick auf den alten PC oder ein altes Notebook? Oder muss ich mir extra dafür eine Netzwerkkarte zulegen? Oder, funkt es in meinem müden Hirn, kann ich das Image in den "Äther" hochladen?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Dann würde ich doch einfach eine Partition auf der Externen Umformatieren in NTFS, falls die Fat32 haben sollte.
Stift , DVD ectr. kannst Du vergessen.
Gruß
hatterchen45
Danke, hatterchen45, ja, die hat Fat32. Aber weil ich das noch nie gemacht habe, werde ich warten, bis einer meiner Söhne mal Zeit hat. Dann müsste vielleicht auch auf dem Notebook eine Partition für XP Home geschaffen werden, weil es für meinen Samsung-Laserdrucker keinen Treiber für Windows 7 gibt und der für Vista nicht geht. So ist das eben mit älterer Hardware. Mit Software auch, mein Diktierprogramm Natural Speaking Version 4 funktioniert unter W7 auch nicht - also doppelter Grund, XP Home einzurichten. Beste Grüße, elbbatz
Die Probleme mit den Treibern für alte Hardware und meinem 64 Bit W7 kenne ich.
Da ich auf meinem Hauptrechner XP Pro, W7 32 Bit und W 7 64 Bit (mit XP-Modus) habe, konnte ich die Probleme aber lösen.
Nur wie gesagt, Images speichere ich auch auf einer externen USB-Festplatte und auf einer separaten Partition meiner System Festplatten.
Und trau dich selbst am PC, mein Sohn (35) fragt mich.
Gruß
hatterchen45
Mal sehen. Ich hatte schon 1988 in der DDR einen kleinen Atari - aber inzwischen haben mich die Söhne überholt.
Gruß, elbbatz
Das Druckerproblem ist gelöst, ich fand einen Universal Printer Driver. Die Frage wegen des Image hake ich nun ab - theoretisch ist ja alles klar. Danke nochmals.
Keine Ursache und gutes Gelingen.
Gruß
hatterchen45