Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows Sicherung funktioniert nicht nach upgrade von XP/7

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,
habe von WIN XP HOME auf WIN/7 ein Upgrade gemacht.
Von da an konnte ich per Systemsteuerung, etc. keine Windows Sicherung mehr durchführen. Ich bekam immer die Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
Nun, diese Meldung kommt nicht mehr, da ich in "Dienste" ein paar Haken gesetzt habe.
Wollte heute die Windows Sicherung machen. Nun habe ich folgende Meldung:
Sicherungsproblemmeldung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
An der Datenträgerbezeichnung habe ich nichts geändert. Alles wie gehabt.
Habe per Eingabeaufforderung "sfc /scannow" eingegeben. Alles in Ordnung.
Es kam die Meldung: Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Festplattenüberprüfung war auch in Ordnung.
Mit Syntax kenne ich mich absolut nicht aus. Ich schreibe das mal zur Vorsicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Daten sichern ist doch unerlässlich. Ich wäre euch sehr dankbar für eure HIlfe.
Bei dem Wetter, mal abgesehen von den Kosten, scheue ich den Weg mit PC in einen Fachhandel.
Ich habe einen ACER Aspire X1300.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Windows Sicherung funktioniert nicht nach upgrade von XP/7“
Optionen

Hast du WIN7 neu aufgespielt, oder hast du das über XP drübergebügelt?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Hast du WIN7 neu aufgespielt, oder hast du das über XP drübergebügelt? Gruß luttyy“
Optionen

@ lutty,

erst einmal lieben Dank, daß du geantwortet hast.
Das XP habe ich nicht entfernt.
Die neue Installations CD eingelegt, dann das Übliche. Win7 installiert, formatiert, etc.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „@ lutty, erst einmal lieben Dank, daß du geantwortet hast. Das XP habe ich...“
Optionen

Das würde ich wieder alles löschen.

Du hast den gesamten Müll von XP mitgeschleppt. Es gibt eine Anleitung im Netz, wie du mit der Upgrade-DVD von WIN7 eine Neuinstallation vornehmen kannst, ohne das alte XP auf der Platte zu haben.

Das Problem ist, dass du fast nie Fehler lokalisieren kannst da du nicht weist, ab das alte XP mit daran schuld ist...

Ich würde auf jeden Fall komplett neu installieren.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Das würde ich wieder alles löschen. Du hast den gesamten Müll von XP...“
Optionen

@ luttyy,
lieben Dank für deine Empfehlungen.
Liebe Grüße und noch einen angenehmen Tag wünsche ich dir.
rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 rocklady „Windows Sicherung funktioniert nicht nach upgrade von XP/7“
Optionen
: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Das ist die Bezeichnung für den Sicherungsort.

Im Auswahlmenü kann man sich doch zu dem gewünschten Speicherort durch klicken.

Also erst auf die gewünschte Festplatte, dann das Verzeichnis und dann den Namen eingeben mit der die Datei gespeichert werden soll.

Beispiel:

Laufwerk: G:\
Ordner 2010: Sicherung W7
Dateiname: Dezember_05
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_238890 „ Das ist die Bezeichnung für den Sicherungsort. Im Auswahlmenü kann man sich...“
Optionen

@ hatterchen45,

lieben Dank, daß du geantwortet hast.
Wenn ich Festplatte anklicke, habe ich ja die Registerkarten, aber keinen für Sicherungsort, wo ich manuell etwas ändern kann, geschweige denn, ersichtlich ist, wo und unter welchem Namen es jetzt steht.
Kannst du mir kurz die einzelnen Schritte beschreiben, bitte?
Muß ich in die Systemsteuerung unter Verwaltung oder Systemkonfiguration oder einfach Eingabeaufforderung und so eingeben, wie du es oben beschrieben hast?
Wenn ich auf Festplatte 2x klicke, dann kommen alle Ordner zum Vorschein: Resources, Windows, Programme, etc.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ hatterchen45, lieben Dank, daß du geantwortet hast. Wenn ich Festplatte...“
Optionen

@ hatterchen45,

P. S.: Ich war mal in der Computerverwaltung. Dort ist Folgendes aufgelistet:
C: einfach Basis NTFS Fehlerfrei System Startpartition
D: " " " " Primäre Partition
" " " (Wiederherstellungspartition)

Das Ganze ist weiter unten als Datenträger 0 aufgeführt.
Status: Online
Evtl. hilft das ja bei der Lösung meines Problems.
Die als "fehlerfrei" angegebene Wiederherstellungspartition hat keinen Buchstaben. Dort ist ein leeres Feld, und ich kann nur die "Hilfe" anklicken.
Da blicke ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch. "Logisches oder dynamisches Laufwerk", etc. p. p.
Hoffe, du kannst mich aufklären, :-))))). Bitte!
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen