Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows Bildanzeige und *.gif

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter XP konnte man *.gif´s in der Windows Bildanzeige anschauen, bzw man sah auch die Animation. Unter Windows 7 geht das irgendwie nicht mehr. *.gif´s werden Stanardgemäss mit dem IE geöffnet, oder halt mit FF.
Ich habe das Standart Programm auf die Bildanzeige geändert, aber die Animation wird nicht mehr angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern, dass *,gifs wieder angezeigt werden?

Zur Not hab ich ja auch noch den Office Picture Viewer, aber ich finde die Windows Bildanzeige schlichter, und einfacher.

Das System ist Windows 7 Ultimate.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 torsten40 „Windows Bildanzeige und *.gif“
Optionen

Servus,

"normale Gifs" kann man damit ohne Probleme anschauen - animierte Gifs werden jedoch seit Windows Vista nicht mehr angezeigt / unterstützt (da brauchst du ein externes Programm für, z.B. http://www.irfanview.de) - http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080823010423AA2y891

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_101060 „Servus, normale Gifs kann man damit ohne Probleme anschauen - animierte Gifs...“
Optionen

Hi Bergi,

und warum tanzen dann die kleinen "Gifs" bei mir durchs Bild?

Ich habe bis heute davon nichts bemerkt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_238890 „Hi Bergi, und warum tanzen dann die kleinen Gifs bei mir durchs Bild? Ich habe...“
Optionen

Es könnte sein, dass du ein Programm installiert hast, was diese Funktion bereitstellt - wenn ich z.B. bei mir den FLV-Player installiere, dann erscheinen in der Miniaturansicht auch die Startbilder der entsprechenden Flashfilme - ohne den Player ist gar nix (nur das Icon).

Ansonsten habe ich auch nochmals in der MS-Knowledgebase nachgelesen - es ist wirklich so, dass MS diese Funktionalität "ab Werk" seit Vista abgeschaltet hat und dafür auch eine Umbenennung von "Bild- und Faxvorschau" zu "Bildanzeige" vorgenommen hat - frag mich nicht warum, die werden schon wissen warum.... obwohl, nicht zeingend 8-;

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Windows Bildanzeige und *.gif“
Optionen

All die kleinen Feinheiten hat M$ rausgenommen, es ist traurig.
Ich mein, welchem Umstand hätte es bedeutet, diese Funktion drin zu lassen?

Google hab ich auch schon gefragt, aber anscheind gibt es tatsächlich keine animierten Gif´s mehr in der bildanzeige, schade.

Danke :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen