Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens

Tueddel1 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... ich habe ein großes Problem...
Wenn ich Windows 7 starte dauert es nicht lange, bis ich einen BlueScreen vor die Nase gesetzt bekomme...
Hier mal eine Liste der schon da gewesenen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
BAD_POOL_HEADER

habe schon jede menge sachen im internet gelesen, aber irgendwie blicke ich nicht durch, weil es auch so viele verschiedene Blue Screens sind... Gemeinsamkeit liegt evtl. in Ram oder Treiber Problematik, aber wie soll ich das lösen...
bin nicht son großer Experte was das angeht!!
gruß Patrick

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens“
Optionen

Um sich da etwas ranzutasten, ist diese Meldung wichtig:
Stop 0x0000...
Die Zahl am Ende deutet auf den Fehler hin. Kann man hier vergleichen:

http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Um sich da etwas ranzutasten, ist diese Meldung wichtig: Stop 0x0000... Die Zahl...“
Optionen

OK... ich werde beim nächsten Mal darauf achten...
im Moment läuft er gerade wieder weil ich chdsk durchgeführt habe...
kA ob einem das jetzt weiter hilft... vielleicht kommt es ja auch gar ned wieder...
aber wenn wir mal ehrlich sind... es ist windows!!!
Also kommt es auch wieder!
Danke aber trotzdem schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „OK... ich werde beim nächsten Mal darauf achten... im Moment läuft er gerade...“
Optionen
aber wenn wir mal ehrlich sind... es ist windows!!!
Genau. Da muß ich Dir Recht geben.
Eines der stabilsten Betriebssysteme, die ich kenne.
Das läuft sogar dann noch halbwegs, wenn User es mit magischen Registry- Cleanern und Tuning- Tools traktiert haben.
Und "Konfigurationen" gemacht haben, wo sich einem manchmal das Gefieder stäubt.

Will man hingegen kein Windows verwenden, dann empfehle ich Mandriva oder Ubuntu. Diese Systeme sind genau so stabil - aber man muß diese durchaus mit etwas mehr Achtung behandeln - so, wie bei Windows manche herinnen herumfuhrwerken, das nehmen dies Betriebssysteme sehr viel eher übel.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 Nachtrag zu: „Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens“
Optionen

Ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, sorry!!
Habe halt Windows 7 erst vor 2 Tagen installiert und hatte bis jetzt schon 4 verschiedene Blue Screens >_>
Hatte sie jetzt heute morgen wieder...
HIer die Codes:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x828C9683)

MEMORY_MANAGEMENT
STOP: 0x0000001A (0x00001236, 0x85AE0D48, 0x85AE0DE4, 0x00000000)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP: 0x00000050 (0x9F82F410, 0x00000008, 0x9F82F410, 0x00000000)

Ich brauche echt eure Hilfe... bin komplett verzweifelt!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „Ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, sorry!! Habe halt Windows 7...“
Optionen
Habe halt Windows 7 erst vor 2 Tagen installiert und hatte bis jetzt schon 4 verschiedene Blue Screens >_>
Hm.
Ich habe Window7 Ultimate und Premium auf 9 PCs installiert- bisher.
Muß ich was falsch gemacht haben - denn auf keinem einzigen trat auch nur ein einziger Bluescreen auf.

In Deinem Falle würde ich, den Stop- Fehlern zufolge, die RAMs einer intensiven Prüfung unterziehen.
Memtest - eine Nacht lang laufen lassen. (Obwohl - in einem solchen Falle sind die ersten "Errors" meist schon nach wenigen Minuten zu sehen)
Sind diese überhaupt kompatibel mit dem Mainboard? Sind es Verschiedene von verschiedenen Herstellern?
Noch eines: Kannst Du auf dem Mainboard eventuell Kondensatoren erkennen, die ein ungewöhnliches Aussehen haben?
Ich vermute nämlich, basierend auf meiner (geringen) ganz sehr einen Hardware- Fehler.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tueddel1 „Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens“
Optionen

Ist es ein neuer PC oder ist vorher schon ein Betriebssystem installiert gewesen ?
Und dann Installation, war es eine Neuinstallation oder eine was man eigentlich verweiden soolte, Upgradeinstallation ?
Was mich stutzig macht ist folgendes: Gibt man Deine Fehlermeldungen in Goolgle ein findet man nur Deine Threads in Nickles.de sonst nichts. Ergo, keiner hatte vorher diese Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Ist es ein neuer PC oder ist vorher schon ein Betriebssystem installiert gewesen...“
Optionen
Gibt man Deine Fehlermeldungen in Goolgle ein findet man nur Deine Threads in Nickles.de

Dem kann ich nicht zustimmen.

STOP: 0x000000A = 76.300 Einträge

STOP: 0x0000001A = 16.300 Einträge

STOP: 0x00000050 = 65.200 Einträge

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „ Dem kann ich nicht zustimmen. STOP: 0x000000A 76.300 Einträge STOP: 0x0000001A...“
Optionen

So gesehen, ich gab die ganze Zeile ein und nicht nur den vorderen Teil.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „So gesehen, ich gab die ganze Zeile ein und nicht nur den vorderen Teil.“
Optionen

Dachte ich mir schon - nur betrifft das dahinter in Klammern Stehende tatsächlich immer nur direkt den PC, auf dem diese Meldung erscheint. Ist also in seiner Gesamtheit tatsächlich einmalig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Dachte ich mir schon - nur betrifft das dahinter in Klammern Stehende...“
Optionen

das ist das Problem!! Der PC ist nicht neu... unter Windows XP lief er seit einem Jahr fehlerfrei, zumindest was Blue Screens angeht... habe die PArtition :c formatiert und Windows 7 installiert... also keine Upgradeinstallation!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tueddel1 „das ist das Problem!! Der PC ist nicht neu... unter Windows XP lief er seit...“
Optionen

Kannst Du mal ins BIOS gehen und die Default Einstellungen laden, denn es sieht so aus als ob ein Turbomode für die Speicher oder Speicherbus eingestellt ist.
Und Windows XP SP3 war ausgereift, was Windows 7 erst noch beweisen muss. Bei den meisten läuft W7 einwandrei, nur es gibt auch Ausnahmen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „das ist das Problem!! Der PC ist nicht neu... unter Windows XP lief er seit...“
Optionen
habe die PArtition :c formatiert und Windows 7 installiert... also keine Upgradeinstallation!

Davon sprach ich nicht.
Ich empfahl eine RAM- Prüfung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „ Davon sprach ich nicht. Ich empfahl eine RAM- Prüfung. Jürgen “
Optionen

So der Memtest ergab keine Fehler!!!!!!!!!!
Habe in letzter Zeit auhc nur noch einen Blue Screen bekommen...
nämlcih den BAD_POOL_HEADER...
unten: STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x85A68BC0, 0x85A68c60, 0x08140011)

dieser blue screen kommt vor, wenn das Internet nicht verbindet über meine drahtlose netzwerkverbindung und ich dann versuche diese zu reparieren... sobald angezeigt wird: "Das Problem wird behoben" kommt ein Blue Screen!
Ich hoffe, dass das jetzt hilft... kann es sein, dass der Treiber für meinen Wireless Adapter nicht kompatibel ist?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tueddel1 „So der Memtest ergab keine Fehler!!!!!!!!!! Habe in letzter Zeit auhc nur noch...“
Optionen

Ist denn der Treiber Windows 7 geeignet und nicht nur ein per Kompatibilität gemachter XP Treiber ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens“
Optionen
Ich hoffe, dass das jetzt hilft...
Das ist nun der dritte Stop- Fehler... 01, 1A, 50 - jetzt 19.
Ich muß aus eigener (wenn auch geringer) Erfahrung sagen, das man nur ziemlich selten aus diesen Meldungen heraus direkt auf einen Fehler schließen und diesen beheben.
Und gerade, wenn so laufend und immer wieder Fehler auftreten - ich kann nur sagen, was ich da machen würde:
Alles auseinanderbauen, alles kontrollieren.
Wieder sauber (jawoll, kh!) zusammenbauen, pedantisch dabei alles in Augenschein nehmen.
Und dann mit der minimalst möglichen Hardwarekonfiguration neu installieren.
Jeden Treiber genau überprüfen, ob der geeignet ist.
Und dabei laufend, nach jedem Schritt, Images erstellen - was bei mir und meiner Methode (in C nur das Betriebssystem) ja nur wenige Minuten beansprucht.
Damit erreichte ich in der Vergangenheit sehr viel eher gewünschte Ergebnisse, als mit der Suche nach gar seltsamen, kaum greifbaren Fehlern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „ Das ist nun der dritte Stop- Fehler... 01, 1A, 50 - jetzt 19. Ich muß aus...“
Optionen

Das läuft auch auf eine Neuinstallation hinaus, wovon sich aber immer wieder die meisten scheuen. Ich versteh es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „ Das ist nun der dritte Stop- Fehler... 01, 1A, 50 - jetzt 19. Ich muß aus...“
Optionen

das Problem ist nur, dass ich mích mit PCs nicht so auskenne... könnte den wohl halbwegs auseinander bauen, aber ich wüsste nicht wo ich nach fehlern suchen sollte...
also ich glaube ich habe nun erstmal das problem gefunden, denn wenn ich den treiber für den wi-fi adapter deinstalliere läuft alles makellos... auch der abgesicherte modus läuft super, nur wenn ich den abgesicherten modus mache MIT Netzwerktreibern kommen die altbekannten Blue Screens...
Lade mir gerade den aktuellen Wi-Fi Treiber runter, denn bisher hab ich nur den installiert der bei dem Dingen auf CD bei war und der is bestimmt nicht windows 7 kompatibel!!!
ich hoffe dass es klappt...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „das Problem ist nur, dass ich mích mit PCs nicht so auskenne... könnte den...“
Optionen

fakt ist mal eines - und da mußt Du Dich wohl oder übel damit abfinden:
So ein PC ist ein super einfaches, teuflisch komplizertes Gerät.
Und wenn es so ist, wie Du es beschreibst, würde ich mir vor Ort helfen lassen. Zumindest, was die Hardware anbetrifft.
Wenn das in Ordnung ist, dann kannst Du erst einmal neu installieren - nur das Mainboard und wenn nötig, die Grafikkarte. Erst mal ohne alle Treiber, Win7 selber suchen lassen. So:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Und dann das erste Image, so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Dann Schritt für Schritt weiter - bis das Dingens looft!
Man bekommt einen PC zwar auch mit viel Pattex, Isolierband und Bindedraht (im übertragenen Sinne gesagt) zum Laufen - meine Welt ist sowas nicht.
Mein Fundament muß maximal stabil sein.
Weißt Du, vor Jahren, als ich angefangen hab, hab ich manchmal stundenlang mit einen Nickles- User telefoniert, wenn ich "mit Tränen im Arsch" vor einem schwarzen Bildschirm saß..
Irgendwann haben wir es dann hinbekommen.
Und inzwischen kann sogar ich in manchen Fällen helfen.
Nur keine Minderwertigkeitskomplexe - aber auch keine Selbstüberschätzung, ja?

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „fakt ist mal eines - und da mußt Du Dich wohl oder übel damit abfinden: So ein...“
Optionen

so... ich habe alles 100%ig so gemacht, wie du es in deinen Beschreibungen angegeben hast. Ich habe jetzt ein einwandfrei laufendes Windows 7. Allerdings habe ich kein Internet, da ich immer wenn ich den Treiber für die Wi-Fi Karte installiere, wieder einen Blue Screen bekomme. Es liegt also definitiv an diesem scheiß Ding! Gibt es für mich keine andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, als eine neue Wireless PCI Adapter Karte zu kaufen?
Es gibt auch kein aktuelleren Treiber für das Ding, als den den ich auf CD habe... Win7 findet auch von alleine keinen, da mir bei Ethernet Verbindung bla ein Warndreieck angezeigt wird!!
Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „so... ich habe alles 100 ig so gemacht, wie du es in deinen Beschreibungen...“
Optionen

Wie lautet die genaue Beizeichnung dieses Teils?
Es gibt eine ganze reihe von Hardware, die unter Win7 nicht mehr oder nicht mehr korrekt zum Laufen zu kriegen ist - ich habe das Problem bei einigen TV- und Grafikkarten. (Gab es schon bei dem "Unprogramm" Vista Probleme)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Wie lautet die genaue Beizeichnung dieses Teils? Es gibt eine ganze reihe von...“
Optionen

Das Teil:
abit AirPace Wi-Fi WLP-01 V1.1
genaue Bezeichnung auf der PCI Karte: WLP-01WCG117283

Ist wie gesagt eine PCI Karte für das Motherboard mit Antenne...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „Das Teil: abit AirPace Wi-Fi WLP-01 V1.1 genaue Bezeichnung auf der PCI Karte:...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Versuche es mal -ohne Garantie meinerseits- mit diesen Treibern:...“
Optionen

ne die habe ich schon probiert. Das ist haargenau der gleiche Treiber, der auch auf meiner Cd ist... Leider! Außerdem dauert der Download des Treibers bei mir 5 Stunden... die müssen einen komischen Server haben!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „ne die habe ich schon probiert. Das ist haargenau der gleiche Treiber, der auch...“
Optionen

Tut mir traurig oder wie das heißt - mangels eigener solcher Technik und Null Erfahrung kann ich da nicht weiterhelfen.
Kann ich nur sagen - mach einen neuen Thread speziell deswegen auf (Hier vielleicht? http://www.nickles.de/c/f/9.htm ) oder kontaktiere telefonisch deren Support.
Jedenfalls bevor Du da was Neues kaufst.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Tut mir traurig oder wie das heißt - mangels eigener solcher Technik und Null...“
Optionen

Alles klar... danke dann erstmal für deine geduldige Hilfe... Ich hoffe ich bekomme das Problem noch in den Griff... wäre echt schade, wenn ich Win7 deswegen nicht nutzen kann... gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut!
Also danke nochmal!
gruß Tüddel

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tueddel1 „so... ich habe alles 100 ig so gemacht, wie du es in deinen Beschreibungen...“
Optionen

Dann hat der Hersteller der WiFi KArte Mist programmiert. Was ist dies für eine Karte und Typ ? Gibt es dafür keine neueren Treiber, oder ist die Karte gar nicht Windows 7 oder bestenfalls Vista geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Dann hat der Hersteller der WiFi KArte Mist programmiert. Was ist dies für eine...“
Optionen
Was ist dies für eine Karte und Typ ?

Sagte er am 27.01.2010, 20:50 Uhr schon:
Wi-Fi WLP-01 V1.1
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Multimedia&pTITLE_ON_SCREEN=AirPace+Wi-Fi&pSOCKET_TYPE=AirPace%20Family
- und geht nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tueddel1 „Windows 7 Ultimate verschieden BlueScreens“
Optionen

Hi,

ist das eigentlich ein 32 oder 64 Bit System?
Hast Du versucht den Treiber im Kompatibilitäts-Modus zu installieren?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 gelöscht_238890 „Hi, ist das eigentlich ein 32 oder 64 Bit System? Hast Du versucht den Treiber...“
Optionen

ist ein 32 bit system... und was ist ein kompatibilitäts-Modus?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, ist das eigentlich ein 32 oder 64 Bit System? Hast Du versucht den Treiber...“
Optionen

Treiber im Kompatibilitätsmodus?
Alles andere - ja, klappt. Manchmal. Aber Treiber?
Das wäre mir echt neu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Treiber im Kompatibilitätsmodus? Alles andere - ja, klappt. Manchmal. Aber...“
Optionen

ja aber was isn das nu?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „ja aber was isn das nu?“
Optionen

Der Kompatibilitätsmodus simuliert (emuliert) ein "niedrigeres" Betriebssystem.
So kann man unter XP einem Tool vorspiegeln, es würde auf einem Win98- Rechner installiert.
Es wird sozusagen ein älteres Betriebssystem vorgetäuscht.
Da aber Treiber unten dem Hauptsystem laufen, funktionieren müssen, kann ich mir eben nicht vorstellen, das das mit Treibern auch geht...
Aber wenn es doch geht? Man lernt eben immer dazu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 jueki „Der Kompatibilitätsmodus simuliert emuliert ein niedrigeres Betriebssystem. So...“
Optionen

wie probiere ich das ganze denn aus?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tueddel1 „wie probiere ich das ganze denn aus?“
Optionen

Ich kann Dir da nichts sagen - ich weiß es nicht.
Treiber unter Win7 im Kompatibilitätsmodus zu installieren ist mir unbekannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tueddel1 „wie probiere ich das ganze denn aus?“
Optionen

Schau mal hier, denn andere hatten schon unter Vista 64 it dieselben Probleme wie Du !
http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/325595-wlan-probleme-abit-airpace-wlp-01-vista-64-bit.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tueddel1 „wie probiere ich das ganze denn aus?“
Optionen

Hi,

die Datei, die den Treiber enthält, mit der rechten Maustaste anklicken,
in dem aufgehenden Fenster "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"
mit links anklicken und der Beschreibung folgen.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Aber Du musst auch sicherstellen das bei einem 32 Bit System,
32 Bit Treiber installiert werden, 64 Bit geht da nicht.

Und wenn das auch nichts bringt, muss Du mal etwas auf der Homepage
des Herstellers lesen, denn die bieten Treiber bis 64 Bit an.


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tueddel1 gelöscht_238890 „Hi, die Datei, die den Treiber enthält, mit der rechten Maustaste anklicken, in...“
Optionen

Ok Danke Hatterchen, aber mein Problem ist gelöst... man musste den Treiber wirklich nochmal manuell über Win7 eingeben, in dem man im Gerätemanager nach neuen Treibern suchen musste und man den runtergeladenen dann manuell aussuchen musste...!!!!
Trotzdem danke für deine Hilfe
gruß Tueddel

bei Antwort benachrichtigen