Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Testversion gegen XP austauschen

stahli65 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen PC auf dem Windows7 als Testversion installiert ist. Dachte das wäre kein Problem für mich, einfach meine Original XP-CD nehmen und XP drauf installieren. Geht aber nicht. Auch wenn ich im Bios einstelle von der CD starten tut sich nichts - W7 startet munter durch. Wenn ich die CD im laufenden System einlege und installieren möchte, kommt die Fehlermeldung nicht kompatibel.
Ich möchte doch nur mein XP wieder drauf haben und stelle mich scheinbar zu doof an.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stahli65 „Windows 7 Testversion gegen XP austauschen“
Optionen

Wenn Du im Bios auf DVD umstellt hast musst Du auch rechtzeitig daruf achten, wenn Du eine Taste drücken musst. Von alleine passiert gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 stahli65 „Windows 7 Testversion gegen XP austauschen“
Optionen

Hallo,

ich verstehe hier nich ganz was Du willst?

Habe einen neuen PC auf dem Windows7 als Testversion installiert ist.
Das ist keine Testversion sonden muss aktiviert werden. Damit hast Du dann ein PC mit installierten Windows 7.

meine Original XP-CD nehmen und XP drauf installieren.
Warum denn das? Treiber für diesen PC mit der Hardwareausstattung wirst du nicht finden.

Wenn Du das XP istallierts ist alles auf der Platte liegende weg.
Eine CD zum PC wirst Du ja nicht haben.
Nur wenn Du auf Windows 7 verzichten willst dann kannst Du das bedenken und gedanken los machen. Ich sehe nicht den Sinn darin.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 apollo4 „Hallo, ich verstehe hier nich ganz was Du willst? Das ist keine Testversion...“
Optionen
Treiber für diesen PC mit der Hardwareausstattung wirst du nicht finden.

Wie kannst du ohne Kenntnis von der Hardware dir sicher sein, dass es keine Treiber für XP gibt...?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
stahli65 apollo4 „Hallo, ich verstehe hier nich ganz was Du willst? Das ist keine Testversion...“
Optionen

Ich habe nichts aktivieren müssen. Beim ersten starten des Pc läuft ganz normal windows 7. Alles Problemlos. Ich möchte aber nicht mit Windows 7 arbeiten, sondern mein XP als Betriebssystem haben.
Beim Versuch XP von der Original-CD (Nicht OEM-Version)-wenn ich XP installieren anklicke- die Fehlermeldung dieses Programm sei nicht kompatibel und kann nicht ausgeführt werden.

Daraufhin habe ich versucht im Bios bei Boot auf starten von der CD umzustellen, aber das hat scheinbar nicht geklappt, weil sichn nichts verändert, sondern immer wieder munter Windows 7 hochfährt.

Meine Frage wäre nun, wie ich das Betriebssystem Windows7 löschen kann und dann ganz normal XP installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stahli65 „Ich habe nichts aktivieren müssen. Beim ersten starten des Pc läuft ganz...“
Optionen

Versteh ich nicht ganz, wenn Du noch einen Laptop mit Vista gekauft hättest, könnte ich Dich ja noch verstehen, aber bei Windows 7 gibt es keinen Grund auf XP downzugraden, außer man hätte uralte Hardware.
Bevor Du irgendetwas machst, schau nach ob es für Deinen Laptop XP taugliche Treiber gibt, das ist nicht sicher. Sonst könntes es Dir passieren dass so Dinge wie Energiemanagament nicht mehr funktionieren, oder die Akkus schnell leer sind.

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 stahli65 „Windows 7 Testversion gegen XP austauschen“
Optionen

Hallo,

hast du schon die windows XP Vollversion, oder hast du vielleicht eine OEM Version, die nur bei einem bestimmten Hersteller funktioniert ?

Ansonsten schreibst du nichts über das System hast du vielleicht 2 DVD Laufwerke ? Dann mal die CD im anderen probieren.

Falls nicht dann gäbe es noch irgendwo ein Tool, womit du Windows XP auf einen USB Stick kopieren kannst. Dann musst du im Bios nur USB Medium als erstes starten einstellen und kannst Windows XP von einem USB Stick installieren.


@apollo4

Doch so einen PC hatte ich auch mal gekauft. War ein Notebook.
Damit es günstiger ist, kann man es ohne Betriebssystem kaufen.
Und dann installieren die meisten Online Händler Windows 7 drauf.
Ohne Key und alles. Somit ist es eine 30 Tage Testversion


bei Antwort benachrichtigen