Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 stockt laufend

Sunny_The_Gent / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
bin langsam am verzweifeln. seit ca. 2 tagen habe ich ein problem mit meinem laptop auf dem windows 7 ultimate 64bit läuft. permanent harkt bzw. stockt das sytem bei allen möglichen anwendungen. egla was ich tue, ob via firefox browsen oder freecell spielen etc. blinkt bei jeder aktion, für den bruchteil einer sekunde am oberen bildrand "keine rückmeldung". das system hängt sich aber nicht auf. es blinkt halt nur kurz auf so das alle anwendungen für einen kurzen moment stocken. habe mir mal die prozessorauslastung im taskmanager angeschaut und siehe da: eine sehr merkwürdige leistung. wenn ich nichts bewege liegt der leerlaufprozess bei 99% sobald ich aber nur die spaltenbreite im taskmanager verändere geht die prozessorauslastung bis ca. 40% hoch. also kann man sich ja ausmalen was passiert wenn ich törichter weise meine emails abrufen möchte. was vieleicht noch wichtig ist, ist das wenn meldung aufblinkt, springt auch das symbol der jeweiligen programms in der taskleiste hin und her. habe schon alles möglich versucht, habe anti malware und spybot drüberlaufen lassen(jeweils keine funde) habe mir gedacht das irgend eine anwendung evtl. irgendwas im system verändert hat und habe mal tuneup 2010 und uniblue registry booster drüber laufen lassen( haben zwar einiges optimiert aber das problem besteht immer noch) hab das system schon einige zeit drauf und es lief immer wunderbar bis jetzt. ich habe in den lezten tagen nichts aussergewöhnliches geändert oder installiert. das system wurde auch immer automatisch von tuneup gepflegt. habe mal alle treiber aktualisiert, brachte auch nix. ich hoffe ich habe mein problem einigermaßen verständlich erläutert und hoffe hier jemanden zu finden der mir da vieleicht nen tipp geben könnte was ich noch tun kann.
schonmal vielen dank im vorfeld.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Sunny_The_Gent „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

Hallo,
mein Tip:
1. Win 7 neu installieren
2. TuneUp nicht mehr verwenden
3. Fertig, alle probleme gelöst!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent cscherwinski „Hallo, mein Tip: 1. Win 7 neu installieren 2. TuneUp nicht mehr verwenden 3....“
Optionen

das neuinstallieren des system will natürlich vermeiden. tuneup verwende ich schon seit 2006 und es nie was schlechtes bewirkt, mir ist klar das da einige leute geteilte ansichten zu haben aber bei mir hats immer gute dienste geleistet und mein problem ist ja aus heiterm himmel aufgetaucht und nicht nach der der benutzung von tuneup

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Sunny_The_Gent „das neuinstallieren des system will natürlich vermeiden. tuneup verwende ich...“
Optionen

Was ich Dir versuche nahe zu bringen ist, daß Du bei Verwendung solcher "Tuning-Software" die Kontrolle über Deinen PC komplett in fremde Hände gibst, und selber keine Ahnung hast, was die Software im Hintergrund für Einstellungen/Änderungen in der Registry von Windows vornimmt!

In diesem Moment endet in aller Regel auch jeglicher Support!

Deswegen mein Hinweis, siehe Thread #1.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sunny_The_Gent „das neuinstallieren des system will natürlich vermeiden. tuneup verwende ich...“
Optionen
mein problem ist ja aus heiterm himmel aufgetaucht

Also urplötzlich?
Was hast du denn unmittelbar zuvor am Rechner gemacht?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sunny_The_Gent „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

Hi,

mit TuneUp muss ich Dir vollkommen Recht geben, ich benutze den auch seit vielen Jahren problemlos.

Nun zu dem Problem, versuche doch einfach mal das System wiederherzustellen, auf ein Datum vor dem Auftreten des Problems.
Ansonsten passiert so etwas nicht von alleine, also noch einmal überlegen was da evtl. vorher war.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi, mit TuneUp muss ich Dir vollkommen Recht geben, ich benutze den auch seit...“
Optionen

Alternativ könnte man auch eine Reparatur der Systemdateien vornehmen, falls kein Wiederherstellungspunkt besteht.
So wie hier im ersten und dritten Beitrag beschrieben:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-und-fehlerbehebung/621-windows-7-reparieren.html

sobald ich aber nur die spaltenbreite im taskmanager verändere geht die prozessorauslastung bis ca. 40% hoch.

Und welche Prozesse sind das Sunny?
Die kann man auch im Taskmanager einsehen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Knoeppken „Alternativ könnte man auch eine Reparatur der Systemdateien vornehmen, falls...“
Optionen

wiederherstellungspunkte bestehen leider nicht. es tauchte wirklich aus heiterem himmel auf, habe wie gesagt weder irgendwas installiert noch deinstalliert noch irgendwelche einstellungen verändert. in dem fall mit der spaltenbreite nimmt dan der taskmanager um die 40%. oder wenn ich mit geöffnetem taskmanager z.b. firefox öffne rast der dan auch bis 50-60% hoch, generell sieht das leistungsdiagramm sehr komisch aus. sieht wie ein unregelmäßiges zik zak muster aus was mich zu dem schluss kommen lässt das da wohl irgendwas arbeiten muss.wie geht den die reparut von systemdatien von statten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sunny_The_Gent „wiederherstellungspunkte bestehen leider nicht. es tauchte wirklich aus heiterem...“
Optionen
firefox öffne rast der dan auch bis 50-60% hoch,

Nur um das einmal klar zu stellen, rauf und runter ist normal.
Nur oben bleiben sollte er nicht.
Und dann solltest Du uns auch etwas über die Technik in dem Rechner sagen, möglicherweise hat der ja Leistungsdefizite bei W 7.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Sunny_The_Gent „wiederherstellungspunkte bestehen leider nicht. es tauchte wirklich aus heiterem...“
Optionen

Kann man davon ausgehen, dass du soviel vom PC und Win7 verstehst, dass du alle unnötigen Dienste auf manuell gesetzt hast und auch der Autostart leer ist?
Manche Leute müllen den Autostart ja richtig zu, da ackert die Kiste nur noch und arbeiten ist kaum möglich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Alternativ könnte man auch eine Reparatur der Systemdateien vornehmen, falls...“
Optionen

Hi Knoeppken,

ja würde ich dann auch als nächsten Schritt empfehlen.
Aber ich könnte mir vorstellen das hier wieder ein ganz trivialer Grund vorliegt.
Deswegen sollte er einmal überlegen was er kurz vorher gemacht hat.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

also das lezte was ich meines wissens nach gemcht habe war das ich mal pc booster 6 getestet habe, ist aber schon ein paar tage her und danach war das problem auch noch nicht da. aber mal abgesehen davon hab ichs wieder von der platte geworfen weil das ding wirklich schrott ist

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „also das lezte was ich meines wissens nach gemcht habe war das ich mal pc...“
Optionen

so habe jetzt mal diese reperatur was knoeppken erwähnt hatte durchlaufen lassen, hat aber ebenfalls nichts gefunden :-(

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „so habe jetzt mal diese reperatur was knoeppken erwähnt hatte durchlaufen...“
Optionen

also leistungsdefiziete habe ich nicht. es lief vorher ja auch alles super stabil und schnell. ich habe ein acer aspire 8935G und das hat für laptop schon einiges an leistung, kann damit normalerweise auch viedeobeabeitungen und ähnliches machen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sunny_The_Gent „also leistungsdefiziete habe ich nicht. es lief vorher ja auch alles super...“
Optionen

Wie viele Prozesse laufen denn bei dir unter Windows?
Welche, und wie hoch ist bei jedem Prozess die Auslastung (k)?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

es laufen 56prozesse und wenn ich halt wirklich nichts tue liegt die auslastung auch bei 0%. das problem ist halt nur das wenn ich irgendeine beliebige anwendung starte das dan halt alles stockt und (keine rücklmeldung) ständig aufblinkt und die geöffneten symbole in der taskleiste hin und her springen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sunny_The_Gent „es laufen 56prozesse und wenn ich halt wirklich nichts tue liegt die auslastung...“
Optionen

Welcher Prozess hat die höchste Auslastung?
Oder anders gefragt:
Bei welchem Prozess (zu finden unter Prozesse im Taskmanager) steht die höchste Zahl?
Wie heißt der Prozess, und wie hoch ist die Zahl?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sunny_The_Gent „es laufen 56prozesse und wenn ich halt wirklich nichts tue liegt die auslastung...“
Optionen

Welche Sicherheits-Software läuft da auf dem Rechner?
Könnte sein, dass sich diese zu sehr startende Prozesse/Programme unter den Nagel reißt.

Schau auch mal nach, ob in ihrem Ereignisprotokoll alles in Ordnung ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

der höchste prozess ist der leerlauf wenn ich halt nichts mache alles anderen liegen bei 0. nur wenn ich halt irgendwas mache geht dieser prozess dan bis zu 60% hoch. und ich kann mir nicht vorstellen das die veränderung einer spaltengröße im taskmanager 40%systemleistung braucht

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Nachtrag zu: „Windows 7 stockt laufend“
Optionen

problem scheint gelöst zu sein. läuft alles wieder wie geschmiert. habe bischen über pc booster 6 nachgedacht und wie bescheiden das programm war, dan hatte ich die idee mal pcbooster 5 runterzuladen und drüberlaufen zu lassen weil das programm meiner erinnerung nach wesentlich besser war. und siehe da. problem gelöst. system läuft jetzt wieder stabil. severscheinlich hatte pcbooster 6 leztens irgend nen schalter umgelegt was sich erst ein paar tage später bemerkbar gemacht hat. hoffe es bleibt jetzt alles wie es ist. bedanke mich aber vielmals für eure tipps und seelischen beistand ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sunny_The_Gent „problem scheint gelöst zu sein. läuft alles wieder wie geschmiert. habe...“
Optionen

PC Booster 5 für XP auf Win 7, und TuneUp...? *hüstel* ;-)

Danke für deine abschließende Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_The_Gent Knoeppken „PC Booster 5 für XP auf Win 7, und TuneUp...? hüstel - Danke für deine...“
Optionen

hat geklappt, frag mich nicht warum

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Sunny_The_Gent „hat geklappt, frag mich nicht warum“
Optionen

Hallo Sunny!
Freut mich, daß Dein Problem gelöst ist.
Aber denk bitte daran, diesen Thread als "erledigt" zu kennzeichnen, damit man sich nicht durch dreißig Beiträge durcharbeitet, weil man vielleicht helfen kann, nur um dann am Ende festzustellen, daß das Problem schon längst gelöst ist.
Das machst Du übrigens oben bei Deinem ersten Text, indem Du mit der Maus auf "Optionen zum Beitrag" gehst. Da kannst Du (nur Du) einen dicken fetten blauen Haken setzen, um das Thema "abzuhaken".
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen