Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten

Migas / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe die Probierversion WINDOWS 7 Enterprise, installiert. Bislang ging auch alles sehr gut. Seit gestern aber dauert das Hochfahren 5 Minuten. Nach dem Start erscheint "Windows wird gestartet" mit dem bunten Logo, und dann bleibt alles ca 5-7 Minuten stehen, bis der Vorgang weitergeht.
Meine Frage: Woran kann das liegen?
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Migas „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Hi Migas

Verwendest du auch die aktuellen Treiber? Board, Sound und
Grafik. Mach mal Angaben zu deiner Hardware. Dein Prop.
deutet auf einen nichtfunktionierenden Grafikkartentreiber
hin.

Hardware???

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Migas andy11 „Hi Migas Verwendest du auch die aktuellen Treiber? Board, Sound und Grafik. Mach...“
Optionen

Hallo Andy,
ich habe das Board ASUS P5 GD1, NVIDIA Geforce 6600, Realtec Sound.
Mich wundert, daß alles bis vorgestern noch o.k. war, gestern, ohne ersichtlichen Grund, dauert es so lange. Ich habe auf einer weiteren Part. noch WIN XP prof laufen. Das Progr. startet normal.
mfG
Hermann

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Migas „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Es ist keine gute Sache 2 BS auf einer Platte zu installieren.
Eine zweite Platte einbauen und darauf Win7 einrichten.

Für das Board gibts von Asus keine Win7 Unterstützung mehr
Geht aber drotzdem. Eventuell die Treiber für Vista versuchen.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Modell: p5gd1

Grafikkarte:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.62_whql_de.html
Wenn noch nicht dann diesen Treiber verwenden.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Migas „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Tach Migas!
Hast Du die Autostarts überprüft? Falls Du kürzlich irgendetwas installiert hast, hat sich möglicherweise ein unbekömmlicher Eintrag ins Autostart-Menü geschmuggelt...
Ich persönlich verwende für die Verwaltung der Autostarts den AnVir Task Manager. Sehr praktisch, das Teil.
Übrigens habe ich auch XP und den Win7 RC in zwei Partitionen auf einer Platte installiert und habe keine Probleme mit dieser Boot-Umgebung.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Hallo Oliver und Andy, ich habe den Fehler nicht gefunden, deshalb ein zuvor gemachtes Image zurückgespielt. Nun geht es wieder. Vielen Dank für Eure Mühe!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Hallo zusammen, mittlerweile dauert der Start exakt 10 Minuten!
Das läßt mir keine Ruhe.
Auf der FP (Maxtor S TM 316021A), wo ich WIN XP und WIN7 auf je einer Part. installiert habe, erscheint bei WIN XP unter EIDE ATA/ATAPI-Controller: 2 x primärer Eide-Kanal und 2 x sekundärer Eide-Kanal. alle mit DMA-Modus. Bei WIN7 unter den gleichen Controller: 2 x ATA Channel 0 und 2 x ATA Channel 1. Der zweite ATA Channel 0 hat UltraDMA, bei allen anderen steht nichts.
Nun habe ich eine alte FP (WDC WD 80 0BB-00CAA1) hervorgeholt, dort WIN XP und WIN7 auf je einer Patr. installiert. Beim IDE ATA/ATAPI-Controller steht das gleiche, wie bei der ersten FP.
Und nun kommt das Wunder: Mit dieser alten, 80 GB-FP startet WIN7 in 1 Minute!!!
Es muß wohl an der ersten FP liegen, daß WIN7 so lange braucht. Aber warum???
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Migas „Hallo zusammen, mittlerweile dauert der Start exakt 10 Minuten! Das läßt mir...“
Optionen

Anscheinend ist einfach der Bootsektor der Platte hinüber. Da hilft wohl nur eins: plattmachen (formatieren). Wenn das auch nicht hilft: Fenster auf und raus das Ding...

bei Antwort benachrichtigen
Migas Oliver1967 „Diese Nachricht zerstört sich in fünf Sekunden“
Optionen

Hallo Oliver,s
vielen Dank für Deine Stellungnahme, ich werde das Fenster weit aufmachen,,,.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Migas „WINDOWS 7 Start dauert 5 Minuten“
Optionen

Probierversion WINDOWS 7 Enterprise

Eine Enterpriseversion ist eine Firmenversion, und gleichzeitig eine UIltimateversion mit Keylizenz. Da gibt es keine Probierversion.

bei Antwort benachrichtigen
Migas Conqueror „Probierversion WINDOWS 7 Enterprise Eine Enterpriseversion ist eine...“
Optionen

Hallo Conqueror,
ich habe WIN 7 downgeladen und installiert, es erscheint beim Start WINDOWS Enterprise, und ich kann WIN 3 Monate kostenlos verwenden (testen).
mfG
Mogas

bei Antwort benachrichtigen
Migas Conqueror „Probierversion WINDOWS 7 Enterprise Eine Enterpriseversion ist eine...“
Optionen

Hallo Conqueror,
ich habe vor einger Zeit WIN 7 downgeladen, installiert, und beim Start erscheint WINDOWS Enterprise. Wenn alles hochgwefahren ist, erscheint rechts unten im Monitor: Windows 7,
Build 7600, Lizenz gültig noch für 74 Tage. In diesem Zeitraum kann ich also noch probieren (testen).
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen