Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,

ullibaer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes bei kalaydo.de entdeckt:
Windows 7 Professional 32 Bit OEM - NEU OVP Festpreis 85,-€
Artikelbeschreibung:
Zitat Anfang:
Verkaufe hier ein ein nagelneues
Windows 7 Professional 32-bit OEM - Deutsch

Nie installiert bzw. aktiviert! In Originalverpackung!
War ein Geschenk. Bin aber nun auf OSX umgestiegen ;-).

Nur einmal geöffnet für Fotos.

Versand: 4,90 EUR
Abhloung: Kostenlos
Zitat Ende

Hier der Link:

http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=11171059

Auf den Bildern ist die Verpackung geöffnet, für mich also nicht mehr " OVP "
Ich habe dem Anbieter gemailt und heute kam die Antwort:
" Das ist richtig. Geöffnet ja, aber nur zum anschauen J. Und natürlich nicht aktiviert. Wie gesagt, nie in den Computer gelegt bzw. installiert und mit Originalverpackung. Somit neu. Ich fliege ab morgen bis 13 in Urlaub. Sollte Interesse bestehen, einfach eine Mail an mich. Ich antworte dann am 13.



Schönen Gruß aus Neuss

T.Classen"

Nun, was haltet ihr davon? OEM-Software wird doch meistens immer mit den PC's ausgeliefert, also Medion, Fujitsu, Targa, etc.
Wie kann ich sicher sein, ob diese Win 7 Prof. OEM auch bei mir laufen würde.?

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ullibaer „Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,“
Optionen

Hallo
Alles wichtige steht unter --OEM SOFTWARE-- http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

Der Preis hält sich im akzeptablen Bereich, und wenn dein PC für W7 ausreicht, sollte das ohne Probleme laufen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ullibaer „Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,“
Optionen

Warum sollte man sich das antun?
Nur einmal geöffnet (und beim key die Augen zugehalten!!)
Für den Preis (+- 2€) bekommst Du das win7 von einem Händler, garantiert UNgeöffnet. Und laufen tun die auch garantiert. Schau mal bei geizhals nach.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Nachtrag zu: „Warum sollte man sich das antun? Nur einmal geöffnet und beim key die Augen...“
Optionen

sorry, muß mich ein wenig korrigieren, aber im Grundsatz bleibe ich dabei, daß ich das Angebot nicht nehmen würde.
also, ich habe den Preis für home-prem. statt prof. zugrunde gelegt.
Das sind dann ca 20€ mehr (und nicht 2€ wie irrt. gepostet).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,“
Optionen

"War ein Geschenk. Bin aber nun auf OSX umgestiegen"

Hört sich sehr unkoscher an, zumal man für OSX normalerweise auch nen MAC braucht.

Ich würde da ein Paar Euro mehr bezahlen und dafür definitiv keinen Ärger haben:
http://geizhals.at/deutschland/a458448.html

bei Antwort benachrichtigen
babyhübner ullibaer „Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,“
Optionen
Warum sollte man sich das antun?
Nur einmal geöffnet (und beim key die Augen zugehalten!!)
Für den Preis (+- 2€) bekommst Du das win7 von einem Händler, garantiert UNgeöffnet. Und laufen tun die auch garantiert. Schau mal bei geizhals nach.


Hallo,

den Preis finde ich nicht OK, da absolut nicht günstig! Wenn das ganze schon einmal aktiviert wurde
hast du sicher ein Problem. Das sehe ich auch so, wie Gerd6...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman babyhübner „ Hallo, den Preis finde ich nicht OK, da absolut nicht günstig! Wenn das ganze...“
Optionen
den Preis finde ich nicht OK, da absolut nicht günstig!

Hast du auch einen Hinweis zu etwas preisgünstigem, etwa einen Link ?
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer babyhübner „ Hallo, den Preis finde ich nicht OK, da absolut nicht günstig! Wenn das ganze...“
Optionen

Hi,
Ja, der Meinung bin ich auch. Denn OVP heißt für mich noch zugeschweißt und in der weißen Umverpackung. und wie schon erwähnt, da die Software schon offen ist, kann er sich ja auch ne Kopie davon gemacht haben, oder?

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ullibaer „Hi, Ja, der Meinung bin ich auch. Denn OVP heißt für mich noch zugeschweißt...“
Optionen

"Kopie gemacht haben" ist nicht das Problem. Du kannst eine Kopie von Win7 überall ziehen (Freund/Internet), weil die DVDs nicht "personalisiert" sind.
Knifflig wird es dadurch, daß er bei geöffneter Verpackung auch den key
(und den gibts nur 1x) einsehen konnte.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Gerd6 „ Kopie gemacht haben ist nicht das Problem. Du kannst eine Kopie von Win7...“
Optionen

Hallo Gerd,

Knifflig wird es dadurch, daß er bei geöffneter Verpackung auch den key
(und den gibts nur 1x) einsehen konnte.

Ja, stimmt. Da haste Recht. Und woher soll man wissen, ob er den Schlüssel oder Key nicht irgendwo auf nem Zettel geschrieben hat!!

Wenn noch zugescheißt und ungeöffnet, wäre das Angebot ok. gewesen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Windows 7 Professional OEM Neu OVP ; Angebot bei Kalaydo.de,“
Optionen

Zur Bezeichnung "OEM": Abgebildet ist die "System-Builder"-Version. Die wird immer genau so verkauft. Ich hab die Ultimate-Version in genau so einer Verpackung für 140,- bei K&M gekauft.

Ansonsten: Das Risiko, daß er den Key notiert hat ist einfach zu hoch.
Es scheint die Sytem-Builder-Versionen nicht mehr zu geben - jedenfalls konnte ich sie auch bei heise.de nicht mehr finden. Die "normale" Professional-Version kostet ab 132,- €. Du würdest also fast 50,- € sparen. Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu hoch.
Die Aussage "für Fotos geöffnet" erscheint mir windig. Jedem halbwegs vernünftigen Menschen muß klar sein, daß er das Produkt damit entwertet.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Oliver1967 „Zur Bezeichnung OEM : Abgebildet ist die System-Builder -Version. Die wird immer...“
Optionen

Die gibts nach wie vor, bloß mit den Kürzeln gehts zuweilen bunt durcheinander.
ZB steht auf meiner Original-Umverpackung: "OEM-Systembuilder-Paket".
Also OEM/SB, und die ist stand-alone gekauft, ohne jede Bindung an einen Komplett-PC.
Daß es die ab ca 110€ weiterhin an jeder Ecke gibt, zeigt Dir der link, den Alpha gesetzt hat.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Gerd6 „Die gibts nach wie vor, bloß mit den Kürzeln gehts zuweilen bunt...“
Optionen

Recht hast Du. Allerdings stimmt dann die Abbildung bei geizhals.de nicht. Die System-Builder-Versionen kommen m.W. immer in der einfachen Verpackung wie auf der Abbildung von ullibaers Anbieter.

Inzwischen ist mir noch eingefallen, daß der Typ sich auch selber ins Knie schießen würde, wenn er den Key weitergibt, den er selber verwendet. Schließlich würde Microsoft die Seriennummer sperren und somit würden beide Benutzer ohne funktionierendes Windows dastehen...

bei Antwort benachrichtigen