Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??

RomanausWien / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Am 26.Jänner begannen die Probleme mit meinem PC, es funktionierte nichts mehr.
Bis zu den Tag lief der PC wirklich Super auch keine Geschwindigkeitsverlust oder sonst Was.
Es verschwanden Daten aller Art,Laufwerke von Partionen und einige Programme funkten nicht mehr richtig.
Mein Geistesblitz:Garantie auf dem Gerät also Acer anrufen!
Laut Telefonat mit Acer soll ich den PC Neu aufsetzen. Denn der Techniker wusste nicht was der Fehler sei.
( Er hatte über Remote Zugriff auf meinen PC )
Also nichts wie ran den PC aufgesetzt. Alles funkte wieder.
12 Wochen Funkstille der PC lief ohne Probleme wie zu letzt
Dann fingen wieder die gleichen Probleme an.
Also wieder den PC neu aufgesetzt! Er hielt bis vor 14 Tagen nur war es diesmal Extremer :
Ich konnte keine Programme installieren,( Windows-Installer war nicht vorhanden) der PC fuhr von alleine runter und rauf,konnte nur mehr Desktop-Hintergründe von Windows benutzen, DVD-Brenner war weg und konnte auch nicht mehr neuinstallieren werden.
Dann sagte Mir ein Freund hau Dir doch Windows 7 drauf dann läuft die Kiste wieder.
Laut Windows 7 Upgrade Advisor kann ich Windows7 draufinstallieren.
Also in der USA bei Bekannter angerufen sie soll Mir das System rüberschicken und heute ist es angekommen.

Nun zu meinen Fragen:
1.) Soll ich die Treiber für alle Geräte von der Recovery verwenden oder soll ich Mir alle
neuen Treiber im Netz suchen ??

2.) Wird Windows 7 Professional 64Bit stabiler laufen ??

3.) Könnte Ihr mir sagen ob es Probleme bei der Installation gibt ?? Und wenn ja Welche ??

Das waren mal die wichtigsten Fragen an Euch hoffe auf gute Antworten auf meine Fragen von Euch.
Im Vorhinein schon ein großes Dankeschön aus Wien !
Roman

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RomanausWien „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Was für ein Acer Rechner ist das denn? Bitte die genaue Bezeichnung angeben.

Davon abgesehen, liegt es nicht am bisherigen Betriebssystem, dass der Rechner seine Daten verliert. Da dürfte eher die Festplatte hinüber sein, wogegen kein Windows in der Welt helfen wird.

Hast du darauf noch Garantie?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Oliver1967 RomanausWien „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Hallo Roman!

Ich gehe auch ganz stark von einem Hardwarefehler aus. Auch wenn's bitter ist: Ich würde die Zähne zusammenbeißen und das Ding erstmal einschicken. Oder auf Verdacht probeweise die Festplatte austauschen.
Blöd ist dabei natürlich, daß die Fehler erst nach längerer Betriebszeit auftreten.

Ansonsten:
Warum läßt Du Dir Win7 aus den USA kommen? Da musst Du erstmal die Deutsche Sprachdatei runterladen und installieren...

1.) Es spricht eigentlich nichts gegen die Original-Treiber.

2.) x64 ist genauso stabil wie x86. Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal nach etwa fünfzehn Monaten einen Blue Screen zu sehen bekommen. Und das war auch noch meine eigene Schuld.
Windows7 ist meiner Meinung nach kaum kaputtzukriegen.

3.) Die Installation ist völlig simpel und problemlos. Und ziemlich schnell (bei meinem PC etwa 20 Minuten).

Gruß aus Hamburg,
Oliver

gelöscht_35042 RomanausWien „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Das sieht ja fast so aus, als wenn du dir regelmäßig böse Sachen einfängst...

Wenn du WIN7 aus den USA installierst, dann ist es in Englisch, außer es ist Ultimate!

Gruß
luttyy

RomanausWien Nachtrag zu: „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Hallo Leute !
Danke zuerst Mal für die schnellen Antworten.
zu Shrek3 : die Daten zu meinem PC findest Du auch in der Visitenkarte habe gestern vergessen reinzustellen hier sind Sie:
Hier mein PC:Die Kiste ist schon 1 Jahr alt:
Acer Aspire M7200
CPU: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.5GHz
Mainbord: Acer RS780 HVF
Arbeitsspeicher : 7934 MB
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4850 Series
Betriebssystem : Windows Vista™ Home Premium Service Pack 2 ( Ist der größte Mist macht nur Probleme) wird in den nächsten Wochen auf Windows 7 Professional umgestellt.
Festplatte 1: 953.9 GB
Modell : WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device
Festplatte 2: 190.8 GB
Modell : ST3200822AS ATA Device
Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH40F

Habe noch fasst ein Jahr Garantie auf die Kiste.
Habe das zweite Mal auf eine andere Festplatte neuinstalliert.

Zu Oliver 1967 und Luttyy:
In Amerika gibt es auch deutsche Vollversionen und das viel Billiger als hier in Europa. Mit Versand kostet mir das BS genau 92,99 €
Oder nennt ihr das Teuer?
Wenn ich Mir da Preise anschaue für die OEM Version ab 120€ bei der großen Bucht ohne Versandkosten.

MfG Roman aus Wien

shrek3 RomanausWien „Hallo Leute ! Danke zuerst Mal für die schnellen Antworten. zu Shrek3 : die...“
Optionen
Habe das zweite Mal auf eine andere Festplatte neuinstalliert.

Das würde ich dem Acer-Support mitteilen und das Gerät als Garantiefall einschicken.
Falls du nicht selber im System durch wilde Löschaktionen oder scharf eingerichtete Tuning-Tools "herumgeholzt" hast, sind das eindeutige Fehler innerhalb der Datenverarbeitung.

Das liegt nicht an Windows, sondern dürften Hardwaredefekte sein.
Es sei, du gehst unsachgemäß mit dem Rechner um, indem du ihn z.B. während des Betriebs mit dem Fuß anstößt, mitten im Betrieb den Stromstecker ziehst.

Auch Stromausfall, herausfliegende Haushaltssicherungen u. dgl. können einen Rechner und/oder dessen Festplatte beschädigen.

Gibt es da irgendwelche Vorkommnisse?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Conqueror RomanausWien „Hallo Leute ! Danke zuerst Mal für die schnellen Antworten. zu Shrek3 : die...“
Optionen

Vista ist, wenn man die zahlreichen Windowspatches installiert hat, nicht der größte Mist, mit Verlaub gesagt.
Zweitens speziell bei nicht selber zusammen gestellten PCs, müssen auch Treiber für Windows 7 vorhanden sein. Wurde dieser bei OTTO erworben ?
Ich habe mal kurz geschaut und es gibt keine Probleme Windows 7 zu installieren. Die Updates gibt es hier:
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Mit Versand kostet mir das BS genau 92,99 € Windows 7 Professinal oder Windows 7 Home Edition. ?

mYthology RomanausWien „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Klingt für mich fast nach einem Anwenderfehler.
Und 90% der Fehler sitzen eh immer VOR dem PC.

Hast Du mal Anti-Virensoftware beachtet oder so?
Denn wenn dein Rechner wirklich so rumspackt, dann klingt das nach "was treibst du eigentlich im Internet und wieso
schützt Du dich nicht??"

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
RomanausWien Nachtrag zu: „Windows 7 Professional 64 Bit auf ACER-Pc installieren ??“
Optionen

Hallo Leute!
Sorry für die späte Rückmeldung Meinerseits.
Neuster Stand : Am 25.8.wollte ich PC einschalten aber nichts geschah mehr. Hatte die Faxen satt.
Am 26.8. in der Früh Acer angerufen fürchterlich geflucht,
am 27.8 wurde PC von DHL abgeholt.

Heute bekam ich Anruf von Acer: Nach Zerlegung des Gerätes in der Werkstatt wurde festgestellt daß der Antriebsmotor der Festplatte durchgebrannt sei (wie passiert sowas ??) das Netztteil und der Kühler der Grafikkarte kaputt seien ( PC steht an kühlen Platz ?) und von Acer ausgetauscht wird und Neu aufgesetzt wird. Wenn alles Gut geht kommt PC am Freitag wieder zurück.

zu shrek3 : Keine Vorkommnissen mit Sicherungen, da ein Strompfuffer
vorm PC hängt.
Kein Herumgeholze am PC,
Kein groberes Angestoße oder Klopfen da PC von einer 38mm
starken Arbeitsplatte herunterhängt und dies an anderer Stelle
hängt als wo ich sitze.

zu Conqueror : BS = Betriebssystem,
PC wurde nicht von OTTO erstanden.
Habe Mir auch die neusten Treiber von Acer runter geholt.
Windows 7 Professional Deutsche Version

zu mYthology : Anitvirensoftware und Firewall von Panda.
Beides waren immer aktiviert und immer auf neusten Stand.

Sobald Gerät wieder da ist werde ich Euch nochmal Nachricht geben.

MfG Roman aus Wien

Conqueror RomanausWien „Hallo Leute! Sorry für die späte Rückmeldung Meinerseits. Neuster Stand : Am...“
Optionen

Ich bin selbst Experte auf dem Gebiet. Für mich aus der Ferne, wenn man ACER Glauben schenken will, kommen folgende Dinge in Frage:
- Netzteil des PCs hatte einen Schaden und die anderen defekten Komponenten waren Folgefehler, d.h. die Spannungen des Netzteils erhöhten sich, oder es gab z.B. einen internen Kurzschluss zwischen der 5V und 12V Schiene.

Optionen

Hallo Leute !!
Sorry das ich mich erst heute melde aber ich war jetzt drei Wochen für die Firma auf Montage unterwegs.
Also der PC ist in der Zwischenzeit von Acer zurückgekommen und läuft wieder so wie ich Ihm voriges Jahr gekauft habe.
Aber ich will trotzdem den Umstieg auf WIN 7 / Prof ,da ich schon längere Zeit in der Firma damit arbeite und es wirklich super ist.
Habe nur die Angst das wieder irgendwas aus dem Ruder läuft bei der Installation.
Jedenfalls werde ich Montag mal eine Festplatte bei DiTech kaufen.
Nur was mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet sind die Treiber.
Habe mit dem PC auch eine Treiber-CD für Vista Home Premium 64Bit mitbekommen.
Kann ich diese Treiber auch für Win 7 benutzen ?? ,denn auf der Acerseite gibt es für WIN 7 / Prof. nur einen Treiber und dieses Gerät ist nicht in meinen PC eingebaut und ein BIOS-Update (soll ich das Auch installieren ??) oder findet Win 7 / Prof die Treiber von alleine ?
Für Mich ist die Installation von WIN 7 komplettes Neuland.
Hoffe Ihr könnt Mir helfen !!
MfG Roman aus Wien