Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 problem

Pommez / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So hallo erstma an alle die den thread öffnen un helfen können ^^

Seit gestern hab ich ein problem mit meinem lappy .. ich hab ganz normal meine vaio updates runtergeladen und wie immer 2-3 mal die verbindung verloren vom internet un durfte nochmals von neu anfangen da ich dann im hintergrund aber einiges am laufen hatte wie zb. virenscan und 1 online spiel hängte der sich auf einmal auf nach ein paar minuten warten war dann wieder alles ok aber auf einmal ich musste dan das spiel mit dem task manager schließen sehe ich das ich auf einmal 99 Prozzese laufen hab o.O .. seit dem hängt der pc die ganze zeit ich hab sogar wiederherstellen versucht auf 1 tag zurückzusetzten aber das hat auch nix gebracht ..
was soll ich machen ? formatieren würde mir nix ausmachen weil ich ihn ja erst kürzlich gekauft hab und nicht so viele sachen drauf sind.. es wird ja auch ne andere lösung noch geben oder ? =)

bei Antwort benachrichtigen
Pommez Nachtrag zu: „Windows 7 problem“
Optionen

sry für doppelpost aber hier nochmal ein screen ^^ http://www.bilder-hochladen.net/files/cfbu-57.png

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pommez „Windows 7 problem“
Optionen

Hallo,

klicke bitte auf Start -> Ausführen, und gebe dort msconfig ein.
Alternativ kannst du auch auf Start klicken, und direkt unten in der Suchleiste msconfig eingeben, anschließend auf msconfig.exe. klicken.
Schaue dort mal nach, welche Programme du benötigst.
Ich vermute mal, dass du da locker bei der Hälfte den Haken rausnehmen kannst.

Klicke ebenfalls auf Start -> Alle Programme -> Autostart (Ordner), und lösche dort nicht benötigte Programme.

Wie genau nennt sich denn dein lappy .. ?

ich hab ganz normal meine vaio updates runtergeladen

Was waren das für Updates, eventuell Treiber?



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pommez Nachtrag zu: „Windows 7 problem“
Optionen

Sony Vaio keine ahnung die genaue beschreibung sry

so das mit msconfig hab ich gemacht aber jetzt ist ja die frage was kann ich da wegklicken ? ich hab da keine ahnung leider =( die hälfte von den diensten ist beendet (kann ich die dann wegklicken ?) un der rest davon wird noch ausgeführt aber

hier die updates im roten kasten die wo ich gestern runtergeladen hab

http://www.bilder-hochladen.net/files/cfbu-58-png.html

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pommez „Sony Vaio keine ahnung die genaue beschreibung sry so das mit msconfig hab ich...“
Optionen

Theoretisch kannst du alle Haken weg nehmen,
außer beim Antivirenprogramm und „Betriebssystem Microsoft Windows“. ;-)

Bei auftretenden Problemen, machst du so nach und nach die Haken wieder rein.
Selbst sind bei mir 5 Haken gesetzt, bei einem Notebook könnten es einige mehr sein.

Das Fenster kannst du übrigens vergrößern, um genau zu sehen welcher Haken für was ist.
Dazu schiebst du den Strich zwischen „Systemstartelement“ und „Hersteller“ nach rechts.

Dann weißt du auch in etwa was die Optionen bedeuten.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pommez Knoeppken „Theoretisch kannst du alle Haken weg nehmen, außer beim Antivirenprogramm und...“
Optionen

Danke :) aber ich hab trotzdem ich alles hier jetzt gemacht habe weiterhin noch mehr wie 100 pozesse laufen die cpu auslastung ist immer auf 20-30% obwohl ich nichts mache..

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Pommez „Windows 7 problem“
Optionen

Boah, keine Satzzeichen, keine Großschreibung!

Ein Paradebeispiel für debile Jugend von 2010. =)

bei Antwort benachrichtigen
Pommez trilliput „Boah, keine Satzzeichen, keine Großschreibung! Ein Paradebeispiel für debile...“
Optionen

hehe ^^ kann schon sein ist ja immerhin keine klassenarbeit die benotet wird :D bin ja auch erst 11 jahre also ist das nicht sooo schlimm oder ? :D

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pommez „hehe kann schon sein ist ja immerhin keine klassenarbeit die benotet wird :D bin...“
Optionen
bin ja auch erst 11 jahre

Das trifft sich ja gut.
Ich bin auch erst 20, und das schon seit 30 Jahren...

habe weiterhin noch mehr wie 100 pozesse laufen die cpu auslastung ist immer auf 20-30% obwohl ich nichts mache..

Ja, und welche Prozesse sind das?
Dazu kannst du auch im Taskmanager den Ressourcenmonitor starten, und dort die Überwachung einschalten.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Pommez „hehe kann schon sein ist ja immerhin keine klassenarbeit die benotet wird :D bin...“
Optionen
also ist das nicht sooo schlimm oder

Erzähl uns noch, dass es je besser wird :D
bei Antwort benachrichtigen
Pommez Nachtrag zu: „Windows 7 problem“
Optionen

also ich war gestern bei nem kumpel der sich wirklich gut auskennt mit lappys und der hat mir dan vorgeschlagen den lappy neu zu formatieren weil ich ja den lappy bei arlt gekauft hab und die ja jedes programm draufgehauen haben er hat dan mal geschaut was für programme die auf den lappy draufgehaun haben un man hat dan gleich gesehen wirklich viel unnötiges sach von vaio und so kostenlose test programme für 60 tage und das wirklich ein haufen davon :D die liefen auch meist im hintergrund :D also hab den vaio heute formatiert und hab jetzt um die 25 prozesse zurzeit :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pommez „also ich war gestern bei nem kumpel der sich wirklich gut auskennt mit lappys...“
Optionen

Prima, da werden aber noch ein paar Prozesse dazu kommen ;-)

Wenn du etwas installieren solltest, schaue unter "msconfig" nach, ob das dort auch wirklich benötigt wird.
Ich würde die sowieso empfehlen, sämtliche nun vorhandenen Punkte im Systemstart aufzuschreiben.

Kommt etwas dazu, ist der Überblick leichter. Und du lernst auch gleich wofür was ist ;-)


Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken




Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen