Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 ohne Logo oder Willkommensseite

Gartenhexe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Windows 7 so wie Windows XP (noguiboot) ohne Logo oder
Willkommensseite zu starten? Habe nichts gefunden in Google.
Danke für die Hilfe und
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gartenhexe „Windows 7 ohne Logo oder Willkommensseite“
Optionen

Hallo,

gibt es dafür einen besonderen Grund?
Denn schneller wird der Start dadurch nicht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gartenhexe „Windows 7 ohne Logo oder Willkommensseite“
Optionen

Das geht natürlich mit TuneUp einzurichten...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Gartenhexe „Windows 7 ohne Logo oder Willkommensseite“
Optionen
Das geht natürlich mit TuneUp einzurichten...:)

Hallo luttyy,

und das stellt man wo ein?

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Hallo luttyy, und das stellt man wo ein? Gruß hatterchen45 “
Optionen

Schau mal unter Windows-Design verändern

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Schau mal unter Windows-Design verändern Gruß luttyy“
Optionen

Das war mir klar, da ist aber NUR der Anmeldebildschirm!

Und den habe ich so wie so nicht.

Bei TuneUp hat die persönliche Kreativität leider etwas gelitten.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Das war mir klar, da ist aber NUR der Anmeldebildschirm! Und den habe ich so wie...“
Optionen

Das mit dem "Windows wird gestartet" hatte ich auch irgend wo abgeschaltet. Dann war aber der Bildschirm nur noch schwarz und ich dachte, die Kiste steht...

Hat mir überhaupt nicht gefallen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gartenhexe „Windows 7 ohne Logo oder Willkommensseite“
Optionen

Schau mal hier:

http://www.intowindows.com/how-to-hide-windows-7-boot-screen/

Beim deutschen Win7 sieht das so aus:



Dort den Haken setzen in "Kein GUI-Start". Das war's. Dazu braucht man kein Tool....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Schau mal hier: http://www.intowindows.com/how-to-hide-windows-7-boot-screen/...“
Optionen

Ja das ist richtig.

Aber wie ich auch schon Anfangs schrieb, es bringt weiter nichts.
Außer, wie @luttyy schrieb, die Angst das Windows hängt. :-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ja das ist richtig. Aber wie ich auch schon Anfangs schrieb, es bringt weiter...“
Optionen
es bringt weiter nichts

Richtig, sicherlich bringt es nichts. Aber wenn jemand danach fragt, ob sowas geht, dann muss das ja nicht gleich heißen, dass es mir oder dir persönlich gefällt. Andere Leute haben da andere "Geschmäcker". Und vielleicht auch nicht soviel Angst... :-))

Worum es mir persönlich ging: Man braucht für solche lapidaren Einstellungen nicht gleich "Schweres Geschütz" (wie in diesem Fall das vorgeschlagene "TuneUp") auffahren, solche Sachen erledigt man mit windowseigenen Hausmitteln. Und das sage ich als Linuxer.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „ Richtig, sicherlich bringt es nichts. Aber wenn jemand danach fragt, ob sowas...“
Optionen

Ich gebe Dir da vollkommen Recht, aber es ging mir nicht darum ob es mir gefällt.
Wir wissen alle was wir machen und wo wir dran drehen, oder wie wir es rückgängig machen können.

Die Frage habe ich aus reiner Vorsicht gestellt. Denn es passiert genau das was @luttyy angesprochen hat: Man sieht nichts von Windows und das kann ja auch schon mal länger dauern, besonders nach Updates. So etwas kann dann ganz schnell zu einem massiven Problem für einen "Laien" werden.

Und natürlich braucht man nicht "für jeden Furz ne Rolle Papier", es geht auch vieles mit Bordmitteln. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen