Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Netzwerk mit WIN XP,

Siggi24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
zu meinem vorhandenen PC (WIN XP Prof) habe ich mir ein netbook angeschafft. Diese läuft unter WNDOWS 7 Starter. Eine Verbindung dieser Rechner will mir nicht gelingen. Ping geht hin wie her. Im Netbook habe ich unter "erweiterter Freigabe" - "Gruppen und Benutzername" auf "Jeder" und bei den "Berechtigungen" auf "Vollzugriff" eingestellt.
Der XP Rechner sieht das Netbook und zeigt auch die dort eingerichteten Partitionen an. Eine davon ist FAT32 formatiert. Diese läßt sich anzeigen. Auf die NTFS Partitionen ist dagegen kein Zugriff möglich. "Sie haben keine Berechtigung" wird angezeigt.Gibt es da noch irgendwo weitere Freigaben? Am Rande : Könnte man WIN7 auch unter FAT 32 betreiben?
Das Einrichten eines Heimnetzwerks ist unter Windoes 7Starter nicht möglich und demnach auch nicht erforderlich.

Diese Problem beschäftigt mich schon ein paar Tage. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Siggi24 „Windows 7 Netzwerk mit WIN XP,“
Optionen

Mir ist es nicht gelungen, eine Kundennetbook in mein Netzwerk einzubinden. Es liegt an dieser Starterdedition!

Ich habe es dann aufgegeben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Pashka gelöscht_35042 „Mir ist es nicht gelungen, eine Kundennetbook in mein Netzwerk einzubinden. Es...“
Optionen

Zwar hat Microsoft bei der Starter-Edition Netzwerkoptionen ausgespart, aber die rudimentären Sachen sind drin.
Man kann kein Heimnetzwerk erstellen, nur einem beitreten:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Networking-in-Windows-7-Starter

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen