Windows 7 4.516 Themen, 43.326 Beiträge

Windows 7 Minianwendungen neu installieren!

Experte / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich kann keine Minianwendungen auf dem Desktop sichtbar machen obwohl diese am PC installiert sind. Bei einem Doppelklick (womit man irgendeine Anwendung auf den Desktiop bringt, wird diese nur mit einem kleinen blauen Kreis der mit einem i versehen ist dargestellt. Der Kreis ist weiß und rot umrandet. Die Uhr wird mit einem schwarzen Quadrat (ca. die Größe einer Briefmarke), und dem Sekundenzeiger (rot) der auf 12h zeigt dargestellt. Hätte gerne eine Datei als Muster beigefügt aber ich kann dazu keine Option finden. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Minianwendungen komplett n e u zu installieren. Vermute das durch ein Programm irgendeine notwendige Datei überschrieben bzw. gelöscht wurde. Vielleicht kann mir auch so geholfen werden? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Schon mal die Reparaturfunktion mit einer WIN7-DVD durchgeführt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „Schon mal die Reparaturfunktion mit einer WIN7-DVD durchgeführt.. Gruß “
Optionen

Ist das bitte möglich ohne irgendwelche andere Dateien zu verlieren?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Ist das bitte möglich ohne irgendwelche andere Dateien zu verlieren?“
Optionen

Natürlich!

Mit der DVD booten und dann im Menü die Reparaturfunktion auswählen.

Ob allerdings der Fehler erkannt wird, muss sich zeigen...

Oder erst einmal hier nachschauen..:

http://www.google.de/search?hl=&q=Minianwedungen+werden+nicht+dargestellt&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_deDE373DE373&ie=UTF-8

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „Natürlich! Mit der DVD booten und dann im Menü die Reparaturfunktion...“
Optionen

Danke für die rasche Rückantwort. Bevor ich an die Arbeit gehe erlaube ich mir nochmals nachzufragen ob bei dieser Reparatur bereits installierte Dateien verloren gehen und dadurch bereits installierte Programme nicht mehr funktionieren? Ich möchte meinen PC möglichst nicht neu aufsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Danke für die rasche Rückantwort. Bevor ich an die Arbeit gehe erlaube ich mir...“
Optionen

Es werden keinerlei installierte Programme, Daten usw entfernt oder beschädigt!

Vielleicht aber ein Tipp für die Zukunft. Für ein paar Euro eine zweite Platte im System und eine Spiegelung von einer funktionierenden Konfiguration auf diese Platte von c: gemacht.

Hilft ungemein und erspart sehr viel Arbeit. Da ist das kompl. System mit allen Programmen und Daten in ein paar Minuten wieder hergestellt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo Mr.luttyy!
Vorerst einmal vielen Dank für die raschen Antworten und den Versuch mir weiterzuhelfen. Werde mich an die Arbeit machen und dann hier über das Ergebnis berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Hallo Mr.luttyy! Vorerst einmal vielen Dank für die raschen Antworten und den...“
Optionen

Hallo!
Habe versucht so vorzugehen (Reparaturfunktion von DVD), leider funktioniert das Ganze nicht. Es kommt nach dem Booten der Hinweis: diese DVD ist nicht für die Reparatur der 64bit Version kompatibel, obwohl ich eine DVD mit der 64Bit Version eingelegt habe. Ich vermute das für die Darstellung der Minianwendungen durch irgendein Programm (Tune Up Utilities o.ä.) einige dafür notwendigen Dateien (vielleicht dll`s) gelöscht wurden. Gibt es keine Möglichkeit nur die Dateien für die Minianwendungen zu installieren bzw. reparieren? Wenn ich von Dir eine E-Mail Adresse bekommen könnte so könnte ich einen Screenshot von der Darstellung der Anwendungen auf dem Desktop übersenden. Vielleicht ist es dann leichter eine Lösung zu finden. Ich möchte mir nämlich eine Neuaufsetzung des Systems ersparen, da alles andere super läuft.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Hallo! Habe versucht so vorzugehen Reparaturfunktion von DVD , leider...“
Optionen

TuneUp löscht keine Dateien, kann aber Anwendungen ausblenden. (Version 2011)

Das habe ich allerdings unter TuneUp noch nicht gefunden..

Nebenbei kann die Minimalanwendungen ausblenden, wenn in der Taskleiste auf Desktop anzeigen klickt.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „TuneUp löscht keine Dateien, kann aber Anwendungen ausblenden. Version 2011 Das...“
Optionen

Noch eine letzte Frage bevor ich keinen anderen Weg finde (alsNeuinstallation des Systems) um mein Problem zu lösen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Minianwendungen, mit all den erforderlichen Dateien neu zu installieren ja oder nein? Ich habe alles versucht, leider ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Noch eine letzte Frage bevor ich keinen anderen Weg finde alsNeuinstallation des...“
Optionen

Da ist mir nichts bekannt.

Ich denke immer noch, dass du da irgendein Tool installiert hast, dass diese ausblendet oder ein Dienst nicht gestartet ist...

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo!
Hier bin ich nochmals mit meinem Problem. Ich habe einen Link eingefügt der beim Öffnen 2 Bilder zeigt wie die Anwendungen dargestellt werden. Vielleicht hilft das etwas weiter mein Problem zu lösen? Wäre toll, denn ich würde mir viel Arbeit ersparen.

http://img510.imageshack.us/g/minianwendung1.jpg/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Hallo! Hier bin ich nochmals mit meinem Problem. Ich habe einen Link eingefügt...“
Optionen

Ich sehe da nichts....

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „Ich sehe da nichts....“
Optionen

Guten Abend!
Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Wenn man den Link

http://img510.imageshack.us/g/minianwendung1.jpg/

in die Browserleiste einfügt, öffnet sich ein Fenster, wo meine 2 Bilder sichtbar werden.

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Guten Abend! Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Wenn man den Link...“
Optionen

Hallo Mr. luttyy!

Bitte um eine Antwort auf meine letzte Nachricht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Experte „Guten Abend! Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Wenn man den Link...“
Optionen

Hallo
Ich hoffe, ich kann helfen ?
Das die Bilder bei dir sichtbar sind, kann damit zusammenhängen, das sie auf deinem PC sind.
Hier sind sie nicht sichtbar, weil sie nicht "hochgeladen" wurden.

Gehe auf :http://250kb.de/ lade dein Bild dort hoch und speichere den oberen Link der rechts angegeben wird.
Den setzt du dann in deinen Text hier ins Forum.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Experte groggyman „Hallo Ich hoffe, ich kann helfen ? Das die Bilder bei dir sichtbar sind, kann...“
Optionen

Erlaube mir die zwei Links mit den entsprechenden Bildern hier bekanntzugeben, in der Hoffnung das mir geholfen werden kann.

Bild 1 http://250kb.de/HcUVMBh
Bild 2 http://250kb.de/0EUdBSl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Erlaube mir die zwei Links mit den entsprechenden Bildern hier bekanntzugeben,...“
Optionen

Ich kann leider mit den Bildern absolut nichts anfangen, da nichts zu erkennen ist!

Ein Bild mit 8 KB ist kein Bild...

So sieht ein Bild aus, wenn man etwas erkennen soll..

http://luttyy.de/bild.JPG

Mach mal einen Doppelklick drauf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Experte „Erlaube mir die zwei Links mit den entsprechenden Bildern hier bekanntzugeben,...“
Optionen

Hallo noch mal
Leider hast du die falschen Daten übernommen, ich habe dir hier eine Hilfe gemalt.

http://250kb.de/u/101231/p/gCjUlq29pfz3.png
Zum vergrößern in das Bild klicken

rechts Vollansicht HTML wäre richtig, das kopieren und in den Text hier einfügen.

-groggyman- der zu Anfang auch erst geübt hat---Guten Rutsch wünsche ich dir schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Experte groggyman „Hallo Ich hoffe, ich kann helfen ? Das die Bilder bei dir sichtbar sind, kann...“
Optionen

Hallo!
Hier bin ich wieder mit meinem Problem. Ich hoffe das es jetzt klappt. Laßt Euch bitte von meinem Nicknamen nicht irretieren, die wahren Experten sitzen hier im Board.

Bild von der Uhr: http://250kb.de/u/110102/j/bTCA7ElVRnt3.JPG

Vielleicht gibt es jetzt eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Experte „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo
Also, das mit den Bildern haben wir schon super erledigt, jetzt das nächste Problem.
Hast du mal versucht die Gadgets aus dem Menue zu ziehen, direkt auf den Desktop ?
Hier noch mal eine kleine Hilfe.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/gadgets-minianwendungen-schnell-ein-und-ausblenden-unter-windows-7.htm

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo!
Auch wenn ich so vorgehe wie in dem entsprechenden Link beschrieben, werden meine Minianwendungen nur so wie von mir im Bild dargestellt angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Experte „Hallo! Auch wenn ich so vorgehe wie in dem entsprechenden Link beschrieben,...“
Optionen

Hallo noch mal
Wenn also die Hausmittelchen nicht mehr helfen, dann muss Windows selber ran.
Wie schon oben von " Luttyy " beschrieben, ist dann eine Reparatur nötig.
Wie, das kann man hier nachlesen.

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Hallo Mr. lutty und groggyman!
Möchte mich vorerst nocheinmal für Euer Bemühen mir zu helfen recht herzlich bedanken. Habe mir auch den Link von groggyman angesehen, aber hier sehe ich nur Reparaturmöglichkeiten für den Systemstart. Mein System funktioniert einwandfrei bis auf den beschriebenenen Fehler. Da ich nicht so versiert bin befürchte ich bei einer Neuinstallation das ich alle übrigen Programme neu installieren muß. Vielleicht kann mir noch dadurch geholfen werden, wenn man mir mitteilt welchen Befehl ich eingeben muß (auf der von groggyman empfohlenen Seite ist eine Reihe von Befehlen angegeben) um nur die Minianwendungen zu reparieren. Gibt es diesen Befehl überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
LinKinParKeR Experte „Windows 7 Minianwendungen neu installieren!“
Optionen

Mögliche Lösung:


http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7desktopde/thread/d6d9f2fa-6e4f-44b3-9c53-3f8532604cb5

Die Registry öffnen und folgenden Eintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Wenn vor dem Eintrag der mit 0 bezeichnet ist irgend ein anderer mit einer grafischen Bezeichnung ist diesen löschen. (Bei mir war es ein komisches "L" Zeichen)

Unter Prozesse sidebar.exe beenden und Minianwendungen starten. Oder den Computer Neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Experte LinKinParKeR „Mögliche Lösung: “
Optionen

Hallo LinKinParKeR!
Dein Tipp in der Registry die Änderungen vorzunehmen hat mein Problem gelöst. Es ist mir nun möglich alle Minianwendungen wieder am Desktop darzustellen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Usern die mir hilfreich zu Seite standen nochmals bedanken besonders bei LinKinParKeR. Nochmals vielen Dank! Der Beitrag bzw. Thread kann nun geschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Experte „Hallo LinKinParKeR! Dein Tipp in der Registry die Änderungen vorzunehmen hat...“
Optionen

Hallo
Schön, das es doch noch geklappt hat.
Beenden kannst nur du die Diskussion, dazu oben in deiner ersten Frage auf ---Optionen zum Beitrag ---und dann auf ---als beantwortet markieren ---gehen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen