Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links

user_305703 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Sony Vaio mit windows 7 fährt nicht mehr hoch. Es kommt nur der Schriftzug vaio und danach ein blinkender Balken oben links.

Mit F10 kann ich das Vaio Widerherstellungscenter starten. Damit hab ich die Festplatte geprüft, da war alles ok. Dann hab ich versucht, damit Windows zu reparieren, da kam als Ergebnis es sei alles ok, aber es lief trotzdem nicht. Dann habe ich mit dem Wiederherstellungscenter das Laufwerk C (Partition meiner Festplatte) wiederherzustellen versucht. Das hat mein Compy soweit ohne Fehlermeldung gemacht, bis zu dem Punkt, wo er neustarten sollte um danach die benutzerdefinieten Programme zu laden. Hier ist er wieder nur bis zu dem blinkenden Balken gekommen. Was könnte ich sonst noch tun? Die Daten hab ich schon gesichert, macht es Sinn, die ganze Festplatte neu zu formatieren und aufzuspielen?

Viele Grüße
Susanne


bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 user_305703 „Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links“
Optionen

Hallo,

sofern Du eine W7 DVD hast, starte mit ihr und gehe dort in die Reparatur Option.

Dort nun bootrec /fixmbr eingeben. Sollte - so hoffe ich - helfen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_305703 „Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links“
Optionen

Hallo,

hast Du evtl. eine externe USB-Festplatte angeschlossen, die während des Bootvorganges schon angeschaltet ist? Falls ja, versuche mal zu booten, wenn diese Platte aus ist. Sie kann dann später hinzugeschaltet werden.

Ich sage das, weil ich diesen Effekt bei mir habe. Nach der AHCI-Initialisierung bleibt der Monitor beim blinkenden Balken hängen, allerdings nur mit aktivierter, externen Platte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 user_305703 „Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links“
Optionen
hast Du evtl. eine externe USB-Festplatte angeschlossen, die während des Bootvorganges schon angeschaltet ist?

@ Maybe

Dies kann ich auch bestätigen. Zuerst dachte ich an ein Boot Problem. Sobald jedoch die USB Platte weg war, startete das System wieder Normal.

Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_305703 „Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links“
Optionen

Schön zu wissen, dass ich mal nicht der Einzige bin ;-)! Dachte schon, ich habe nen Rechner von Vodoo, meine damit aber nicht 3dfx!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
susanne20 user_305703 „Windows 7 fährt nicht hoch nur blinkender Balken oben links“
Optionen

Vielen Dank für eure Tipps. Eine Externe Festplatte hatte ich nicht mehr dran, aber das mit dem Befehl "bootrec /fixmbr" hat geklappt. Der Compy läuft wieder!

Ganz liebe Grüße
Susanne

bei Antwort benachrichtigen